ABS Leuchte P9 - Tachoausbau?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TTE-chr1s, 22.11.2004.

  1. #1 TTE-chr1s, 22.11.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hallo!

    Schwiegermutter's P9 ist wegen nicht leuchtender ABS Anzeige bei "Zündung" durch den TÜV gefallen ...

    Ich gehe davon aus, daß das Birnchen kaputt ist oder kann das andere Ursachen haben?
    Gibt ne einfache Anleitung für den Tachoausbau für nicht P9-Erfahrene?

    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ja,wie immer :
    Tachoverkleidung kurz abschrauben,dann das Kombiinstrument lösen und etwas hervorziehen.
    Im Motorraum Tachowelle vom Getriebe trennen.Dann den Tacho weiter vorziehen und Tachowelle und Stecker abtrennen.
    Den Tacho kannst Du am Lenkrad vorbeizirkeln.Lenkrad muss nicht ab!
     
  4. #3 TTE-chr1s, 22.11.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    im motorraum? also das ist ja nicht wie immer ;)
    gibt es da fotomaterial?
     
  5. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hat der P9 noch ne Tachowelle ??
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    In der Knowledgebase is der Tachoausbau beim P8 beschrieben ... hilft jetzt aber wahrscheinlich eher weniger weiter ;)
     
  7. #6 Holsatica, 22.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,der P9 hat i.d.R eigentlich noch ne Tachowelle!

    Du musst sie vom Getriebe trennen,weil Du den Tacho sonst nicht weit genug rausgezogen bekommst.
    Theoretisch geht es auch ohne die Welle zu trennen,aber dann brichst Du dir die Finger.
    Tachowelle trennen dauert ca.30sec. - und dafür spart man sich kaputte Finger und jede Menge Stress! :]

    Auf diese Art und Weise wird bei ganz vielen Toyotas (mit Tachowelle) der Tacho ausgebaut.Deswegen : wie immer! :)
     
  8. #7 TTE-chr1s, 22.11.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    so gut du es mit deinem beitrag meinst...es hilft mir nicht nen steinwurf weiter... ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 23.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann fahre in die Werkstatt oder zu nem anderen TÜV. War gut beschrieben.

    @all: P9 hat Tachowelle und wenn man die am Instrument abknibbelt wie ich, dann hat man abgeschürfte verbogene Hände vom Blechträger hinter dem Armaturenbrett. :D Bin das eben so von meinem KP6 gewohnt......... weil da die Welle bis zur Fahrzeugmitte geht.
     
  11. #9 TTE-chr1s, 24.11.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    genau auf solche antworten habe ich gewartet. wieder typisch für einen teil des forums hier... fahr zur werkstatt... wow...vielen dank!

    gut beschrieben...ja, für jemanden, der weiß wie es geht, reicht es sicher - für jemanden, der den motorraum des p9 noch nicht gesehen hat und den tacho nicht ausgebaut hat, wie mich, NICHT!... zum glück sind bei anderen fahrzeugen hier einige leute hilfsbereiter....
     
Thema:

ABS Leuchte P9 - Tachoausbau?

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte P9 - Tachoausbau? - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...