ABS-Leuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyotapower, 31.10.2004.

  1. #1 Toyotapower, 31.10.2004
    Toyotapower

    Toyotapower Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein ABS-Lämpchen meines Corollas leuchtet! Nach auslesen des ABS-Fehlercodes kamen die Codes 31 und 32 heraus! Die stehen für die beiden vorderen ABS-Sensoren!
    Das komische daran ist daß der Fehler nur sporadisch auftritt! Aber nie während des Fahrbetriebs sondern nur vor einschalten der Zündung! Nach dem Anlassen bleibt der Status gleich!
    Hatt denn irgendjemand eine Idee, wie es sein kann, daß 2 Sensoren gleichzeitig ausfallen und dann wieder nicht!
    Und wo sitzt denn bitte das ABS-Steuergerät?
    Vielen Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen wollen!

    Mfg Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Die ECU ist unterm Handschuhfach,glaub ich.Aber da fummelt man eh nicht dran rum!

    Du solltest einfach mal den Fehlerspeicher löschen (lassen) und dann mal sehen,ob der Fehler wieder auftaucht!
    Es kommt schonmal vor,dass plötzlich nen Fehler angezeigt wird und an den Sensoren ist in Wirklichkeit gar nix!

    Andererseits hab ich es auch schon erlebt,dass zwei Sensoren auf einmal kaputt waren!
     
  4. #3 Toyotapower, 31.10.2004
    Toyotapower

    Toyotapower Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem löschen habe ich schon versucht, doch der Fehler taucht wieder auf! Das 2 Sensoren gleichzeitig kaputtgehen würden wäre ja nicht suspekt, doch wenn beide gleichzeitig wieder funktionieren und mal wieder nicht, dann wirds komisch!

    Mfg Jürgen
     
  5. #4 SAinTx666, 04.11.2004
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren es die Trommelbremsen !

    Hatte aufeinmal so komischen schleif und knarcks geräusche.
    KFZ Kumpel meinte 100 % die hinteren Radlager.
    -> Neue gekauft und gleich noch neue Bremsbacken.
    dann ging bei mir das ABS Lämpchen auch wärend der Fart an und ging nicht mehr aus.
    Also die Radlager erneuert und die Bremsbacken gleich mit...-> ABS Lampe aus.

    Also check mal ob Deine Radlager hinüber sind.

    Gruß Phil
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Leuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  4. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...