ABS leuchte leuchtet :(

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Matty, 08.04.2013.

  1. Matty

    Matty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 G6
    Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Corolla E11 bj.98:
    Die ABS leuchte leuchtet dauerhaft. hab jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen die fehler 31, 32, 33, 34 und 41. ich hab schon alle abs sensoren getauscht, hab das abs steuergerät getauscht. und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. weiß jemand rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 08.04.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wenn ich richtig gegoogelt habe, heißt 41: falsche Batteriespannung.
    Haste die Batterie schon mal gemessen? Vielleicht haste einen Zellenschluss...?
    Und dass alle 4 Sensoren gleichzeitig den Geist aufgeben ist sehr unwahrscheinlich.
    Hattest Du mal Marderbesuch?
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    hast du die Fehler nach der Diagnose auch wieder gelöscht?
    Un dich stimme meinem Vorschreiber zu...alle vier auf einmal klingt unwahrscheinlich ?(
    Ab und an bricht so nen ABS-Ring auch mal, aber auch da wieder: nicht alle vier zur gleichen Zeit...

    Mfg gt16
     
  5. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Alle Sicherungen vom Auto überprüfen.
    Die Kabel von der Batterie säubern. Durchmessen (über 13V?)

    Die die Rad(dreh)sensoren alle in Ordnung? Wenn einer nicht funktioniert, werden auch alle gern angezeigt, weil das ABS-Steuergerät damit nichts anzufangen weiß.

    Bei Sitzairbags sind besonders die Stecker empflindlich und durch einfaches einstecken ist es nicht getan. Oft sollten diese richtig verlötet werden, aber da die FInger von, wenn du keine Ahnung von hast.


    Das Steuergerät solltest du als letztes in Erwägung ziehen.
     
  6. Matty

    Matty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 G6
    Hallo. Hab das Problem gelöst, wir haben alle Abs Sensoren mal durchgemessen. vorne rechts der hatte keinen widerstand mehr. Den haben wir getauscht, Fehler gelöscht gefahren und Fehler war immer noch da. Dann haben wir eine andere Batterie probiert, keine Änderung, zuletzt haben wir uns das Abs Steuergerät zu Brust genommen und durch gemessen. Da kam iwo an einem pinn keine Masse an, dann haben wir ein Kabel von dem Pin zur Karosserie gezogen.
    -> Räder drauf, Probefahrt, läuft :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: ABS leuchte leuchtet :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic abs leuchtet

    ,
  2. corolla g6 abs warnleuchte

    ,
  3. abs leuchte corolla g6

    ,
  4. toyota abs leuchtet,
  5. abs leuchtet ab und zu
Die Seite wird geladen...

ABS leuchte leuchtet :( - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  4. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...