Abs leuchte geht nicht aus e11

Diskutiere Abs leuchte geht nicht aus e11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Abend, habe seit kurzem ein Problem mit meinem ABS und zwar wenn ich die Zündung anmache und daraufhin den Motorstarte bleibt das ABS licht an...

  1. B3nn1

    B3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11
    Abend,

    habe seit kurzem ein Problem mit meinem ABS und zwar wenn ich die Zündung anmache und daraufhin den Motorstarte bleibt das ABS licht an und geht nicht wieder aus.


    Neulich hatte ich dasselbe Problem schon mal jedoch nach dem ich den Motor einmal neu gestartet habe war es weg.


    was kann es sein und wie teuer wird es :)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    abs sensor, -steuergerät, oder nen kabel defekt. fehlerspeicher auslesen, und mal alles durchmessen. Preis kann man nicht sagen. Das kann in mehrere hundert euro gehen.
     
  4. #3 bigwillsmith, 26.05.2009
    bigwillsmith

    bigwillsmith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    genau...was anderes kannste nicht machen!!!
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 26.05.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war der ABS-Sensor vorne rechts defekt. Wenn du kein gebrauchtteil findest dann kanns teuer werden. teste doch mal ob dein ABS überhaupt noch geht.
     
  6. #5 neohelix, 26.05.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ein Sensor kostet 180 euro, der Austausch dauert 30-45 min (kannst dir also je nach Stundentarif deiner Werkstatt ausrechnen). Ich habe für den Austausch Sensor vorne rechts bei Toyota komplett 240 euro gezahlt :(

    Lass dir auf jeden Fall den Fehlerspeicher löschen und dann "frisch" den ABS-Fehler auslesen. Bei mir waren 2 defekte Sensoren gespeichert, nach Löschen des Fehlerspeichers und erneutem Auslesen nach Aufleuchten der ABS-Lampe wurde dann nur noch der Sensor vorne rechts angezeigt.

    Bei mir war die Lampe auch für 2 Monate mal an, mal aus, bis sie dann permanent zu leuchten angefangen hat...


    ABS-Sensoren und Wasserpumpen sind halt die E11-Krankheiten...
     
  7. #6 CorollaTuningFreak, 26.05.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also 30-45 min für ne Werkstatt finde ich schon viel.
    Reifen ab, Sensor abschrauben und stecker hinter der Radhausverkleidung raus. FERTIG.

    habe damals für meinen gleich zwei gebrauchte sensoren für nen 100 gekauft hier aus dem forum
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 26.05.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    achso lass doch erstmal auslesen welcher kaputt sein soll, dann baust du den mal aus und versuchst den zu reinigen weil sich öfter mal späne am magnet festsetzen und diesen so beeinflussen.
     
  9. B3nn1

    B3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11
    also die arbeiten kosten mix nichts habe einen kumpel als kfzler und teile bekomme ich zum ek sehr wahrscheinlich.


    kann ich den fehlerspeicher auch so auslesen oder brauche ich dafür einen speziellen tester
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich ahne schlimmes, denn mein E10 steht wg der Leute gerade bei Toyota und kriegt kein TÜV ;(
     
  12. B3nn1

    B3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11
    ach übrigens jetzt ist es wieder aus :rolleyes:

    naja habe schon alles abgecheckt werde sie jetzt erst einmal ausbauen und reinigen und mal mit kontaktspray bearbeiten wenns danach nicht weg geht geht er zu toy mal fehler auslesen :(
     
Thema: Abs leuchte geht nicht aus e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 abs leuchtet

    ,
  2. ABS leuchte geht nicht aus toyota

Die Seite wird geladen...

Abs leuchte geht nicht aus e11 - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...