Abs leuchte geht nicht aus e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von B3nn1, 25.05.2009.

1. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    Abend,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem ABS und zwar wenn ich die Zündung anmache und daraufhin den Motorstarte bleibt das ABS licht an und geht nicht wieder aus.

Neulich hatte ich dasselbe Problem schon mal jedoch nach dem ich den Motor einmal neu gestartet habe war es weg.

was kann es sein und wie teuer wird es :)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

abs sensor, -steuergerät, oder nen kabel defekt. fehlerspeicher auslesen, und mal alles durchmessen. Preis kann man nicht sagen. Das kann in mehrere hundert euro gehen.

4. #3 bigwillsmith, 26.05.2009
    bigwillsmith

bigwillsmith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    genau...was anderes kannste nicht machen!!!

5. #4 CorollaTuningFreak, 26.05.2009
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

also bei mir war der ABS-Sensor vorne rechts defekt. Wenn du kein gebrauchtteil findest dann kanns teuer werden. teste doch mal ob dein ABS überhaupt noch geht.

6. #5 neohelix, 26.05.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ein Sensor kostet 180 euro, der Austausch dauert 30-45 min (kannst dir also je nach Stundentarif deiner Werkstatt ausrechnen). Ich habe für den Austausch Sensor vorne rechts bei Toyota komplett 240 euro gezahlt :(

Lass dir auf jeden Fall den Fehlerspeicher löschen und dann "frisch" den ABS-Fehler auslesen. Bei mir waren 2 defekte Sensoren gespeichert, nach Löschen des Fehlerspeichers und erneutem Auslesen nach Aufleuchten der ABS-Lampe wurde dann nur noch der Sensor vorne rechts angezeigt.

Bei mir war die Lampe auch für 2 Monate mal an, mal aus, bis sie dann permanent zu leuchten angefangen hat...

ABS-Sensoren und Wasserpumpen sind halt die E11-Krankheiten...

7. #6 CorollaTuningFreak, 26.05.2009
    CorollaTuningFreak

also 30-45 min für ne Werkstatt finde ich schon viel.
    Reifen ab, Sensor abschrauben und stecker hinter der Radhausverkleidung raus. FERTIG.

habe damals für meinen gleich zwei gebrauchte sensoren für nen 100 gekauft hier aus dem forum

8. #7 CorollaTuningFreak, 26.05.2009
    CorollaTuningFreak

achso lass doch erstmal auslesen welcher kaputt sein soll, dann baust du den mal aus und versuchst den zu reinigen weil sich öfter mal späne am magnet festsetzen und diesen so beeinflussen.

9. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    also die arbeiten kosten mix nichts habe einen kumpel als kfzler und teile bekomme ich zum ek sehr wahrscheinlich.

kann ich den fehlerspeicher auch so auslesen oder brauche ich dafür einen speziellen tester

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich ahne schlimmes, denn mein E10 steht wg der Leute gerade bei Toyota und kriegt kein TÜV ;(

12. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    ach übrigens jetzt ist es wieder aus :rolleyes:

naja habe schon alles abgecheckt werde sie jetzt erst einmal ausbauen und reinigen und mal mit kontaktspray bearbeiten wenns danach nicht weg geht geht er zu toy mal fehler auslesen :(

Thema: Abs leuchte geht nicht aus e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ABS leuchte geht nicht aus toyota

Die Seite wird geladen...

Abs leuchte geht nicht aus e11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden