ABS Leuchte, Fehlercode 23

Diskutiere ABS Leuchte, Fehlercode 23 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem Passeo ist die ABS Leuchte an und der Fehlercode 23 wird angezeigt. Die Werkstatt meinte es liegt am ABS Block ... Dieser...

  1. #1 raspudin, 28.10.2013
    raspudin

    raspudin Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    Hallo,

    an meinem Passeo ist die ABS Leuchte an und der Fehlercode 23 wird angezeigt.
    Die Werkstatt meinte es liegt am ABS Block ...
    Dieser wurde bereits zweimal gewechselt, die Werkstatt bekommt die Warnleuchte nicht gelöscht.
    Die Radsensoren und die Verkabelung (Radsensoren, Magnetventil,Steuergerät) wurde überprüft und wären in Ordnung ...
    Hätte jemand eine Idee was es sein könnte ... ???
    Oder ... wie kann ich dass System überbrücken, so dass die Warnleuchte nicht mehr leuchtet ???
    ( TÜV wird wohl sonst meckern )

    Danke ..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Überbrücken ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ......

    Fehlercode 23 hat laut OBD1 Codes aber nichts mit dem ABS Block zu tun sondern bedeutet das der Ansaugluft-Tempfühler einen Fehler hat:

    http://www.gmtuners.com/OBD1_DTC.htm


    Petri Heil
    Maik
     
  4. #3 Nonsens, 28.10.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die obd1 codes beziehen sich ausschlieslich auf die motorelektr.
    nicht aufs abs
    beim abs ist die 23 ein mangnetventil (unterbrechung oder kurzschluss)
    wenn so oft schon getauscht wurde würde ich mal die verkabelung bzw den massepunkt untersuchen

    viel glück

    cu
     
  5. #4 raspudin, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    raspudin

    raspudin Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    Magnetventil und Verkabelung wurden überprüft, wären in Ordnung !!!
    Wo befindet sich der "Massepunkt" ???



    > Fehlercode 23 = Unterbrechung oder Kurzschluss im 3- Weg- Magnetventil Hinterräder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Leuchte, Fehlercode 23

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte, Fehlercode 23 - Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer für TA 23

    Endschalldämpfer für TA 23: Hallo. Welcher Endschalldämpfer passt unter meinen TA 23????????????? Ohne große Umbauten. Danke für jede gescheite Antwort. Nico2710
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...