ABS Leuchte, Fehlercode 23

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von raspudin, 28.10.2013.

  1. #1 raspudin, 28.10.2013
    raspudin

    raspudin Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    Hallo,

    an meinem Passeo ist die ABS Leuchte an und der Fehlercode 23 wird angezeigt.
    Die Werkstatt meinte es liegt am ABS Block ...
    Dieser wurde bereits zweimal gewechselt, die Werkstatt bekommt die Warnleuchte nicht gelöscht.
    Die Radsensoren und die Verkabelung (Radsensoren, Magnetventil,Steuergerät) wurde überprüft und wären in Ordnung ...
    Hätte jemand eine Idee was es sein könnte ... ???
    Oder ... wie kann ich dass System überbrücken, so dass die Warnleuchte nicht mehr leuchtet ???
    ( TÜV wird wohl sonst meckern )

    Danke ..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Überbrücken ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ......

    Fehlercode 23 hat laut OBD1 Codes aber nichts mit dem ABS Block zu tun sondern bedeutet das der Ansaugluft-Tempfühler einen Fehler hat:

    http://www.gmtuners.com/OBD1_DTC.htm


    Petri Heil
    Maik
     
  4. #3 Nonsens, 28.10.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die obd1 codes beziehen sich ausschlieslich auf die motorelektr.
    nicht aufs abs
    beim abs ist die 23 ein mangnetventil (unterbrechung oder kurzschluss)
    wenn so oft schon getauscht wurde würde ich mal die verkabelung bzw den massepunkt untersuchen

    viel glück

    cu
     
  5. #4 raspudin, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    raspudin

    raspudin Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    Magnetventil und Verkabelung wurden überprüft, wären in Ordnung !!!
    Wo befindet sich der "Massepunkt" ???



    > Fehlercode 23 = Unterbrechung oder Kurzschluss im 3- Weg- Magnetventil Hinterräder
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Leuchte, Fehlercode 23

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte, Fehlercode 23 - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  3. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  4. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  5. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...