ABS Leuchte, Fehlercode 23

Diskutiere ABS Leuchte, Fehlercode 23 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem Passeo ist die ABS Leuchte an und der Fehlercode 23 wird angezeigt. Die Werkstatt meinte es liegt am ABS Block ... Dieser...

  1. #1 raspudin, 28.10.2013
    raspudin

    raspudin Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    Hallo,

    an meinem Passeo ist die ABS Leuchte an und der Fehlercode 23 wird angezeigt.
    Die Werkstatt meinte es liegt am ABS Block ...
    Dieser wurde bereits zweimal gewechselt, die Werkstatt bekommt die Warnleuchte nicht gelöscht.
    Die Radsensoren und die Verkabelung (Radsensoren, Magnetventil,Steuergerät) wurde überprüft und wären in Ordnung ...
    Hätte jemand eine Idee was es sein könnte ... ???
    Oder ... wie kann ich dass System überbrücken, so dass die Warnleuchte nicht mehr leuchtet ???
    ( TÜV wird wohl sonst meckern )

    Danke ..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Überbrücken ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ......

    Fehlercode 23 hat laut OBD1 Codes aber nichts mit dem ABS Block zu tun sondern bedeutet das der Ansaugluft-Tempfühler einen Fehler hat:

    http://www.gmtuners.com/OBD1_DTC.htm


    Petri Heil
    Maik
     
  4. #3 Nonsens, 28.10.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die obd1 codes beziehen sich ausschlieslich auf die motorelektr.
    nicht aufs abs
    beim abs ist die 23 ein mangnetventil (unterbrechung oder kurzschluss)
    wenn so oft schon getauscht wurde würde ich mal die verkabelung bzw den massepunkt untersuchen

    viel glück

    cu
     
  5. #4 raspudin, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    raspudin

    raspudin Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    Magnetventil und Verkabelung wurden überprüft, wären in Ordnung !!!
    Wo befindet sich der "Massepunkt" ???



    > Fehlercode 23 = Unterbrechung oder Kurzschluss im 3- Weg- Magnetventil Hinterräder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Leuchte, Fehlercode 23

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte, Fehlercode 23 - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  3. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  4. toyota corola 23 startet nicht

    toyota corola 23 startet nicht: lange gestanden dann startet und stirbt ab .Habe dan getartet und loss gefahren wien salzburg keine probleme mit ein zwieschen stopp.nach 4 - 5...
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

    Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...