ABS Leuchte an.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Markus, 18.05.2004.

  1. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit 2 Tagen das Problem das bei Warmen Auto die ABS Leuchte konstant Leuchtet.

    Wie kann ich auslesen was als defekt ausgespuckt wird ?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Ich glaub,Du musst TE und E1 in der Diagnosebox überbrücken.
    Musst mal in der "Suche" gucken!Die Pins sind immer dieselben,egal ob Corolla/Carina,...

    Dazu musst Du dann die kl.Blechbrücke rausnehmen,die vorne in der Box steckt!
    Dann machst Du die Zündung an und beobachtest die ABS-Leuchte.
    Je nach "Takt",kann man dann nen Code daraus ableiten!
     
  4. #3 Toyo Tom, 18.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 schnubbi, 18.05.2004
    schnubbi

    schnubbi Guest

    du musst te1 und e1 überbrücken nd zündung anmachen zählen wie es blinkt
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    E1 und TE1 wären die Kontakte für den Motor-Fehlercode. Toyo Tom hat Recht, um den ABS-Fehlercodespeicher auszulesen muß man andere Kontakte brücken und vorher eine Brücke aus dem Diagnosestecker entfernen. Es gibt ausserdem ein eigenes Handbuch für die Bremsanlage/das ABS aus dem die Überseztung der ABS-Codes zu entnehmen sind.
    Bei meiner Carina war es übrigens der vordere, linke Sensor der hinüber war als das ABS Temperatur-abhängig ausstieg. Laut Fehlercode gab der Sensor kein Signal mehr und er hatte auch keinen Durchgang mehr wie sich beim Durchmessen rausstellte. War vermutlich ein Kabelbruch im Bereich der Kabelführung am Querlenker. Kostenpunkt liegt bei 91 € pro Sensor incl Kabel bis zum Stecker im Radkasten (hinter dem Innenkotflügel an der A-Säule).

    mfg Eric
     
  7. #6 E10Jens, 18.05.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    genau wie bei mir!
     
  8. #7 austriancorollafan, 19.05.2004
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war nur die sicherung defekt ist im sika beim luffi
     
  9. #8 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn es die Sicherung ist dann leuchtet sie sofort nach einschalten der Zündung.Bei einem Sensordef. geht sie erst aus und nach dem Selbsttest wieder an.

    Gruß Tom
     
  10. power

    power Guest

    hallo

    habe ein starlet 8P seid heute leuchtet die ABS-kontrolllampe.nun wollte ich mal schauen ob ein radsensor defekt ist,wie messe ich mit ein Multimeter die Sensoren durch was muss ich am multimeter einstellen?
     
  11. #10 Holsatica, 22.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    1.) Messbereich 20V Wechselspannung
    Messpitzen an die Pins halten und Rad drehen.Jetzt sollten ca.5V angezeigt werden

    2.) Ohm-Messbereich
    Messpitzen wieder an die Pins halten und mal verschiedene Ohm-Stufen ausprobieren.Irgendwo muss nen vernüftiges Ergebnis rauskommen.Es darf kein unendlicher Widerstand angezeigt werden.Nen genauen Wert weiß ich aber nicht mehr. :rolleyes:


    Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht,dass man der Multimeter-Messung nicht so richtig trauen kann.
    Die Methode "Fehlercode auslesen" kommt besser hin.Ich hab´s schon oft gehabt,dass der Sensor trotz guter Multimeter-Ergebnisse kaputt war.Weiß der Teufel,was an den Dingern kaputt geht!?! ?(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. power

    power Guest

    ok erstmal danke! und wie lese ich den fehlercode aus?
     
  14. #12 Holsatica, 23.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Siehe oben!Da steht schon alles.
     
Thema: ABS Leuchte an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs leuchte auto an

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte an. - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...