ABS-Lampe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flocke, 16.08.2004.

  1. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Servuz!

    Bei mir leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Leuchte, kann man da selber was machen? Wo kann der Fehler sein? Oder sollte ich zu Toyota mal fahren?

    Danke,
    Flocke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon, 16.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hi
    war bei mir auch mal ! da war bei mir ein sensor an der bremse fürs abs defekt ! fahr mal beim toyo händler vorbei der kann dir des durch eine fehleranalyse bestimmt sagen was defekt ist ! gekostet hatt mich die analyse nichts ! denke aber es ist ein sensor !
     
  4. #3 E10Jens, 16.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    96€ pro sensor!
     
  5. #4 austriancorollafan, 16.08.2004
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    schau erst mal im motorraum beim lufi nach der ABS-Sicherung wenn die hinüber is leuchtets auch
     
  6. #5 Schuttgriwler, 16.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Benutze die Suche, das haben wir dauernd hier........
     
  7. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ...also die Sicherung scheint es nicht zu sein. Danke erstmal :)

    Grüße,
    Marcel
     
  8. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)

    War letztens in der Toyo-Werkstatt meines Vertrauens *g*
    Der hat die Fehleranalyse gemacht (ja kostenlos) und es kam heraus das der linke Geschwindigkeits-Sensor defekt ist! :rolleyes: Nunja der Sensor kostete mich 108 Euro´s 8o mit Einbau hätte mich das 150 Euro´s gekostet 8o 8o :rolleyes: Jedenfalls hab ich den nur bestellt, ohne Einbau. Nun liegt der Sensor hier rum und wartet wahrscheinlich auf den Einbau :D :] Nun eine dezente Frage: Wie Wo und Warum!? :D
    Wo liegt der Sensor? Wie wird der Eingebaut? :))

    Grüße,
    Flocke
     
  9. #8 Schuttgriwler, 24.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Du eh keine Ahnung davon hast, warum läßt Du es nicht die Werkstatt machen ?

    Machst Du was falsch und es zerbröselt wieder den Sensor, hast doppelt bezahlt ;)

    Macht die Werkstatt was falsch, darf die nochmal ran, umsonst versteht sich.

    Denk mal drüber nach, was billiger ist.

    ICH würde mir den Einbau zutrauen. Du auch ?
     
  10. #9 Sunnyman1982, 24.08.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Laß Ihn doch machen, von solchen Deppen leben wir doch.
     
  11. #10 Schuttgriwler, 24.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das war jetzt net nett :D

    Er soll sich das selbst überlegen. Ich habe bis zu meinem heutigen Kenntnisstand auch schon viel Kaputtgeschraubt (gelle, Bremsenbenno?) als junger Kerl. Heute gehe ich da vorsichtiger, mit anderen Augen, Geduld und mehr Feingefühl dran.

    Wenn er will soll er doch. Alleine bis er den alten raus hat, der total festgegammelt ist, beißt er sich die Zähne aus. Dann noch das Kabel verlegen und am Steuergerät bzw. der Kupplung FACHGERECHT anschließen, denn man sagt, daß in Radkästen und deren Umgebung Spritzwasser haust :rofl
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich muß mich von euch beiden "Deppen" nicht blöde beleidigen lassen! Desweiteren habe ich Ahnung, ich habe fast alles an meinen Auto selber gemacht also quatscht nich blöd!!! Ich stellte diese zwei Fragen nur um Tips zu bekommen, um nichts falsch zumachen. Ich wechsel nicht jeden Tag einen Sensor! Und ich kann auch sinnlose Beiträge schreiben wie der Sunnyman, soll ich?

    Danke.
     
  14. #12 Schuttgriwler, 24.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Weiter oben schreibst so: Nun eine dezente Frage: Wie Wo und Warum!? und oben schreibst Du machst fast alles selbst und wir sollen nicht blöd quatschen. Formuliere nächstens Deine Frage anders, dann bekommst auch andere Antworten.

    Wer dumm frägt, mit drei :D :D :D drin erhält dumme Antworten.

    Sinnlose Beiträge soll keiner schreiben, deswegen meinte ich auch, daß das von Sunnyman nicht gerade nett war.
     
Thema:

ABS-Lampe

Die Seite wird geladen...

ABS-Lampe - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...