ABS - Lampe Leuchtet durchgehen, nach Alarmanlagen-Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rd600, 23.05.2007.

  1. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab gestern eine Alarmanlage mit Funk FB in meinen Toyo einbauen lassen. War von ner Firma und ich hab volles Vertrauen in den Monteur (kenn den schon länger). Nun haben wir nach dem Einbau festgestellt, das die ABS Leuchte durchgehend Leuchtet. Is das ABS dann inaktiv ?

    Bevor ich nun wieder mal meinem ToyoHändler (mag ich nicht so die Typen oder doe mögen mich nicht, weil ich kein Neuwagen kaufe ;)) Frage, wollte ich mal wissen ob Ihr das Problem kennt und ob Ihr wisst wie ich es beseitigt bekommen. Der Monteur meint das er Fahrer und Beifahrer die Masse einmal getrannt hatte und es sein kann, das das Steuergerät sich meldet, weil es kurzzeitig ohne Strom war.

    ne Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 23.05.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    abs ist mit gelber lampe nich aktiv
    masse abklemmen bei ausgeschalteter zündung bekommt das steuergerät nich mit
    einfach mal auslesen was das steuergerät beanstandet und dann mal weitersehen

    also fehlercode auslesen
    sollteste über die suche-funktion hier finden wie das geht

    cu
     
  4. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Fehlercode sagt das der Sensor hinten links ein Problem hat, welches konnte der Fehlercode nicht sagen laut Toyotawerkstatt. Dann hab ich Leitung durchmesen lassen und da haben die nen Kabelbruch gefunden und gelötet. nun is sie wieder flott :). Was für nen Anschluss hat mein Toyo eigenltich ? evtl. kann man sich ja mal nen Messgerät in der Bucht erwerben.
     
Thema:

ABS - Lampe Leuchtet durchgehen, nach Alarmanlagen-Einbau

Die Seite wird geladen...

ABS - Lampe Leuchtet durchgehen, nach Alarmanlagen-Einbau - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...