ABS lampe Leuchtet bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von wufung, 06.02.2013.

  1. wufung

    wufung Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    HI.

    Ich habe einen toyota Paseo der eigendlic gut läuft .
    aber seit beginn der Kälteperiode leuchte meine ABS lampe.
    sobald der motor warm ist und ich ihn dann neu starte geht die lampe wieder aus und abs funktioniert .
    vieleicht weiss jemand von euch was dass sein kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 06.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann würde ich mal den Fehlercode ausblinken. Und was dabei rauskommt, kannst du gerne posten. Dann können wir wieder weiter helfen.
     
  4. wufung

    wufung Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    paseo
    ausblinken ? bin absoluter laie
    doch bevor ich viel geld in der werkstatt ausgebe wollte ich hier mal fragen
     
  5. #4 Georg, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Georg

    Georg Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ausblinken = auslesen

    als Laie wirst du aber vermutlich keine Fehlerlesegerät haben, richtig?

    Meine Autowerkstatt in Berlin macht das Auslesen zum Beispiel gratis und berät einen dann auch kostenfrei. Dann kann man sich immer noch überlegen, ob man das Auto zur Reparatur da lassen möchte oder nicht.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    111
    wie alt ist die bremsflüssigkeit?
     
  7. #6 TA40ROLI, 08.02.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Da kommt der ABS Sensor hatte ich auch hat nicht`s mit der Bremsflüsssigkeit zu tun.
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    111
    ok, wäre nur das erste gewesen, was ich getauscht hätte, wenn die uralt wäre. hätte eh rausgemusst, und ich hätte dann darüber eine für mich mögliche fehlerquelle ausgeschlossen.

    wenns definitiv daran nicht liegen kann, und sie nicht überaltert ist, kann man sichs aber sparen. ;)
     
  9. #8 diosaner, 09.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei den neueren Modellen kann es sicher sein, das eine schlechte überalterte Flüssigkeit dafür sorgt, das das ABS ausfällt. Weil im ABS-Block Sensoren sind, die durch Wasser und Dreck im System ausfallen können.
    Ich erinnere an den Fehler durch Korrosion im ABS-Block vom Yaris.

    Im Fall vom Paseo wird das jetzt nicht der Grund sein aber ausschliessen sollte man es dennoch nicht.

    So Tipps brauchst du dir jetzt nicht sparen. Ist ja nicht so verkehrt.
    Wir bräuchten hat einen Fehlercode?(

    Wie das Ausblinken geht, kann man hier im Forum ersuchen. Das hält geistig fit:D


    P.S Sag mal, schläfst du Nachts nicht oder bist du auf Schicht? :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    111
    ich muss immer nen mittagsschläfchen machen, und bin dann nachts so fit... :D
     
  12. #10 Corollamen, 09.02.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also ich vermute das einer deiner Bremssättel fest oder schwergängig ist,was zur folge hat das das ABS ständig versucht es auszugleichen und sich daher nach gewisser Zeit die ABS-Leuchte einschaltet.
     
Thema: ABS lampe Leuchtet bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abs bei kälte

Die Seite wird geladen...

ABS lampe Leuchtet bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...