ABS Lampe E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Shitzo, 14.01.2010.

1. Shitzo

Shitzo Mitglied

Bei meinem E11 geht jetzt immer wenns so kalt ist die ABS lampe an ..

wenn ich in dann neustarte geht sie erstma aus aber nach einer weile wieder an ?! was kann das sein ? kenn mich damit nicht wirklich aus ..

thx für Hilfe im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baec

Baec Junior Mitglied

vielleicht ein ABS sensor defekt?
    Geht das ABS denn noch?
    kann man bei dem wetter doch super testen!

4. #3 Angel Tears, 14.01.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    ABS Sensor geht mal gerne hinüber. Schaue mal danach

5. #4 neohelix, 14.01.2010
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Einer oder mehrere deiner ABS Raddrehzahl-Sensoren sind hinüber.

Vorgehenweise:
    - Fehlerspeicher löschen.
    - Wenn ABS-Lampe wieder aufleuchtet den Fehlerspeicher auslesen. Damit kannst du den defekten Sensor erkennen.
    - Defekten Sensoren tauschen.

Austausch eines Sensors kostet ca. 250 euro (neuer Sensor + Einbau) beim Toyota-Händler oder den ABS Sensor selber wechseln, Sensor alleine kostet ca. 180 euro.

Zu diesem Thema gibt es auch sehr viele Beiträge, bitte Suche bemühen.

Achja, wenn das ABS-Lämpchen leuchtet ist dein ABS ausgeschalten, Räder können also blockieren!!

6. Shitzo

Shitzo Mitglied

das das abs dann aus ist hab ich schon mitbekommen ist aber bei dem wetter manchma besser find ich ..

geht der sensor durch selche temperaturen kaputt ?! weil wenn ich ne weile fahre geht es meistens wieder aus ?! und dann funzt das abs auch wieder perfect ..

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

vllt ist das dreck/schnee/eis des die radsensoren stört und durchs fahren werden die weider frei

8. Shitzo

Shitzo Mitglied

naja also vom gefühl her ... kA wie das dinge funktioniert... würd ich das auch sagen sobald ich nen paar meter gefahren bin und gebremst hab funzt es halt wieder bzw manchma auch erst nachner weile aber ich hab kA wo der is sodass ich nichtma sagen kann ich gugma ob er dreckig ist bzw einer davon ..

9. #8 neohelix, 14.01.2010
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Bei mir war bisher auch schon ein ABS Sensor defekt und es hat genauso angefangen wie bei dir: Erst kam das Lämpchen nur sporadisch und ging immer wieder von selbst aus. Irgendwann brannte es dann permanent...

Man kann den Sensor wohl auch reinigen, aber dass das Lämpchen immer mal wieder an und aus geht liegt wohl eher nicht an Verunreinigung etc. Bei mir hat es etwa 4 Monate gedauert von ersten Aufleuchten bis zum permanenten Leuchte. Früher oder später wirst also Gewissheit haben, wenn du es so lässt :)

10. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Sapi hat wie so oft recht.
    War bei mir auch so. Sensor verdreckt. Nicht immer gleich denken es sei kaputt :(

11. Shitzo

Shitzo Mitglied

und wo sin die scheiß dinger ? das man die ma saubermachen kann ?!

12. #11 Dark Fear, 14.01.2010
    Dark Fear

Dark Fear Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    die liegen an deiner radnabe sin mit ner schraube fest geschraubt!
    was du aber machen kanns stecker abziehen multimeter dran wechsel spannung großer messbereich un dann schnell am rad drehen.
    ich weiß nich was rauskommt sollte aber zwischen 0.5-12V liegen.
    Diese induktivgeber gehen zwar je nach bauart auf 100V hoch aber das glaub ich bei dem abs sensor net!
    ansonsten ausbauen un die runde fläche vorne säubern un die scheibe mit den zähnen an der nabe schauen um zu gucken das nich einer der zähne weggebrochen ist!

13. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    war bei mir auch habe mir einen günstig vorm schrotti geholt und jetzt gehts wieder. die teile gibts auch bei ebay musste halt mal schauen, aber besser wird auch durch das reinigen nicht zumindest bei wurde es nicht besser :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 martin.ike, 15.01.2010
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Hatte das Problem auch und das kurz vor dem TÜV. Hab dann mal die SuFu benutzt und auch was passendes gefunden. So wußte ich, welcher es ist und bei Ebay einen für 40€ bestellt.

16. #14 Kiwi<3Cora, 15.01.2010
    Kiwi<3Cora

Kiwi<3Cora Mitglied

Genau, bei Ebay stehn die ABS-Sensoren für 28,90€, der Versand ist Kostenlos ;D

Thema:

ABS Lampe E11

Die Seite wird geladen...

ABS Lampe E11 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...