ABS Lampe E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Shitzo, 14.01.2010.

1. Shitzo

Shitzo Mitglied

Bei meinem E11 geht jetzt immer wenns so kalt ist die ABS lampe an ..

wenn ich in dann neustarte geht sie erstma aus aber nach einer weile wieder an ?! was kann das sein ? kenn mich damit nicht wirklich aus ..

thx für Hilfe im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baec

Baec Junior Mitglied

vielleicht ein ABS sensor defekt?
    Geht das ABS denn noch?
    kann man bei dem wetter doch super testen!

4. #3 Angel Tears, 14.01.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    ABS Sensor geht mal gerne hinüber. Schaue mal danach

5. #4 neohelix, 14.01.2010
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Einer oder mehrere deiner ABS Raddrehzahl-Sensoren sind hinüber.

Vorgehenweise:
    - Fehlerspeicher löschen.
    - Wenn ABS-Lampe wieder aufleuchtet den Fehlerspeicher auslesen. Damit kannst du den defekten Sensor erkennen.
    - Defekten Sensoren tauschen.

Austausch eines Sensors kostet ca. 250 euro (neuer Sensor + Einbau) beim Toyota-Händler oder den ABS Sensor selber wechseln, Sensor alleine kostet ca. 180 euro.

Zu diesem Thema gibt es auch sehr viele Beiträge, bitte Suche bemühen.

Achja, wenn das ABS-Lämpchen leuchtet ist dein ABS ausgeschalten, Räder können also blockieren!!

6. Shitzo

Shitzo Mitglied

das das abs dann aus ist hab ich schon mitbekommen ist aber bei dem wetter manchma besser find ich ..

geht der sensor durch selche temperaturen kaputt ?! weil wenn ich ne weile fahre geht es meistens wieder aus ?! und dann funzt das abs auch wieder perfect ..

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

vllt ist das dreck/schnee/eis des die radsensoren stört und durchs fahren werden die weider frei

8. Shitzo

Shitzo Mitglied