ABS Lämpchen leuchtet dauernd bei Celica

Diskutiere ABS Lämpchen leuchtet dauernd bei Celica im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hy! bin neu hier und find echt toll! Freund von mir hat ein Problem, er hat den Celica mit den runden Scheinwerfern, ist das der T200? 185...

  1. Boergy

    Boergy Guest

    Hy!

    bin neu hier und find echt toll!

    Freund von mir hat ein Problem, er hat den Celica mit den runden Scheinwerfern, ist das der T200? 185 war ja der vorgänger oder so. Was kann das sein? schon probiert mit reset mit Batterieabhängen usw.. nix hilft. is es so wie beim T165 im Bericht das da die ABS-Kontaktkabeln von den Rädern was haben? ist erst heute aufgetaucht der Fehler.

    Grüße

    TomS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wahrscheinlich ist einer der Raddrehzahlsensoren kaputt oder dreckig.
    Einfach mal in die Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen.Dann weiss man,welches Rad betroffen ist.
    Dann kann man den Sensor säubern und prüfen(Widerstandsmessung und Spannung prüfen).Der Fehlercode muss gelöscht werden und dann kann man wieder ohne ABS-Lampe leuchtend rumfahren,bis der Fehler wieder auftritt.
    Wenn der Fehler nach ein paar Stunden oder Tagen wieder auftaucht,ist der Sensor defekt!


    Sobald die ABS-Lampe an ist,kann man noch fahren,nur geht die ABS-Bremsung nicht mehr.Bei Vollbremsung blockieren dann natürlich die Räder.
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Ein (ex)Arbeitskollege hat nen Carina, da hat das Lämpchen auch dauernd geleuchtet. Grund dafür war das ABS-Relais.
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kleine celica schule:

    die letzten baureihen vor dem aktuellen modell waren t16, t18, t20. die nummern mit der 5 hinten beziehen sich i. d. r. nur auf die turbo-modelle "gt-four"! die anderen hatten meist ne 2...

    ok, und die bremse sollte dein kumpel schleunigst professionell checken lassen! ist ja nicht ganz unwichtig das abs... :]
     
  6. Boergy

    Boergy Guest

    HY!

    Danke für die Hilfe! werds ihm mitteilen. und danke für die Lehre! gibts vom neuen Celica auch einen Allrad? wär doch was oder?

    grüße

    TomS
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    nö, die glorreichen tage der gt-four sind wohl vorüber :(

    die t23 bietet leider nur noch 1,8l-nähmaschinchen und viel hartplastik drumrum (nehmt's nicht persönlich, t23-fans! ist halt nicht mein ding)...
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nachdem Toyota mit der Celica aus der WRC ausgestiegen ist, gibt es auch keine Celica mit Allrad mehr. Die ST165, ST185 und ST205 waren alles Basisfahrzeuge für die WRC Rally Fahrzeuge und hatten daher Allrad.
     
  9. #8 Privateer, 08.05.2003
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Möglicherweise handelt es sich auch um einen Kurzschluss durch Marderverbiss. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da flackerte eine Lampe die ganze Zeit. Ein liebes Tierechen hat mir damals ein Kabel angebissen. Möglicherweise gibt es im Motorraum noch mehr Zeichen für einen kleinen tierischen Freund.
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 09.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem mit dem ständig aufblinkenden ABS-Licht auch schon mal gehabt.

    Kaputte Radnarbe & Radlager waren schuld, nach dem Austausch war nichts mehr...
     
  11. #10 Schuttgriwler, 09.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das was Du schreibsthaben wir oft an den Linienbussen, wenn man langsam kriecht und dann zum Anhalten bremst.... kippelnde Radlager, die nicht mal defekt sein müssen oder gar Geräusche machen.

    gruß

    dennis
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das mit dem lämpchen hatte ich auch schon, manchmal ging es an und manchmal wars halt aus, völlig willkürlich.........

    .....irgendwann war ich mal bei toyota, die wollten direkt den abs-sensor vorne links ersetzen, aber das ding hatte ja nur nen wackler (dachte ich) und 150€ wollt ich ned so einfach ausgeben.

    bin dann ca. 1 Monat lang so rumgefahren......naja und dann wollte ich meine bremssättel lackieren, also räder abgebaut und lackiert..........na, und seitdem is die lampe nie mehr angegangen!!! :rolleyes: :rolleyes:

    Also merkt euch: WENN DIE ABS-LAMPE LEUCHTET LACKIERT EINFACH DIE BREMSSÄTTEL, DANACH IS DIE LAMPE AUS!!!!!! :] :D :D :D :D


    fitzi
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FishMac, 10.09.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    3
    kein Problem GT4 rulez! :D
    Nur hat der T23 natürlich auch seine Vorteile ;)
     
  15. #13 carfreak-pam, 10.09.2003
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Ok!!!!!!

    Neee im Ernst! Bei mir ist das jetzt die letzten paar Tage auch so! Manchmal leuchtet es und manchmal auch ned, wie es grad lustig ist! Hab noch nichts eurer Vorschläge probiert, weil ich nächste Woche eh grossen Service hab und dann werden die das wohl herausfinden was da falsch läuft!!! :]
     
Thema: ABS Lämpchen leuchtet dauernd bei Celica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 abs lampe

    ,
  2. toyota celica t23 abs lampe

Die Seite wird geladen...

ABS Lämpchen leuchtet dauernd bei Celica - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...