ABS Lämpchen leuchtet dauernd bei Celica

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Boergy, 06.05.2003.

1. Boergy

Boergy Guest

Hy!

bin neu hier und find echt toll!

Freund von mir hat ein Problem, er hat den Celica mit den runden Scheinwerfern, ist das der T200? 185 war ja der vorgänger oder so. Was kann das sein? schon probiert mit reset mit Batterieabhängen usw.. nix hilft. is es so wie beim T165 im Bericht das da die ABS-Kontaktkabeln von den Rädern was haben? ist erst heute aufgetaucht der Fehler.

Grüße

TomS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wahrscheinlich ist einer der Raddrehzahlsensoren kaputt oder dreckig.
    Einfach mal in die Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen.Dann weiss man,welches Rad betroffen ist.
    Dann kann man den Sensor säubern und prüfen(Widerstandsmessung und Spannung prüfen).Der Fehlercode muss gelöscht werden und dann kann man wieder ohne ABS-Lampe leuchtend rumfahren,bis der Fehler wieder auftritt.
    Wenn der Fehler nach ein paar Stunden oder Tagen wieder auftaucht,ist der Sensor defekt!

Sobald die ABS-Lampe an ist,kann man noch fahren,nur geht die ABS-Bremsung nicht mehr.Bei Vollbremsung blockieren dann natürlich die Räder.

4. mani81

mani81 Guest

Ein (ex)Arbeitskollege hat nen Carina, da hat das Lämpchen auch dauernd geleuchtet. Grund dafür war das ABS-Relais.

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

kleine celica schule:

die letzten baureihen vor dem aktuellen modell waren t16, t18, t20. die nummern mit der 5 hinten beziehen sich i. d. r. nur auf die turbo-modelle "gt-four"! die anderen hatten meist ne 2...

ok, und die bremse sollte dein kumpel schleunigst professionell checken lassen! ist ja nicht ganz unwichtig das abs... :]

6. Boergy

Boergy Guest

HY!

Danke für die Hilfe! werds ihm mitteilen. und danke für die Lehre! gibts vom neuen Celica auch einen Allrad? wär doch was oder?

grüße

TomS

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

nö, die glorreichen tage der gt-four sind wohl vorüber :(

die t23 bietet leider nur noch 1,8l-nähmaschinchen und viel hartplastik drumrum (nehmt's nicht persönlich, t23-fans! ist halt nicht mein ding)...

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nachdem Toyota mit der Celica aus der WRC ausgestiegen ist, gibt es auch keine Celica mit Allrad mehr. Die ST165, ST185 und ST205 waren alles Basisfahrzeuge für die WRC Rally Fahrzeuge und hatten daher Allrad.

9. #8 Privateer, 08.05.2003
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Möglicherweise handelt es sich auch um einen Kurzschluss durch Marderverbiss. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da flackerte eine Lampe die ganze Zeit. Ein liebes Tierechen hat mir damals ein Kabel angebissen. Möglicherweise gibt es im Motorraum noch mehr Zeichen für einen kleinen tierischen Freund.

10. #9 SpaWneD-T20Cel, 09.09.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Ich hatte das Problem mit dem ständig aufblinkenden ABS-Licht auch schon mal gehabt.

Kaputte Radnarbe & Radlager waren schuld, nach dem Austausch war nichts mehr...

11. #10 Schuttgriwler, 09.09.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das was Du schreibsthaben wir oft an den Linienbussen, wenn man langsam kriecht und dann zum Anhalten bremst.... kippelnde Radlager, die nicht mal defekt sein müssen oder gar Geräusche machen.

gruß

dennis

12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das mit dem lämpchen hatte ich auch schon, manchmal ging es an und manchmal wars halt aus, völlig willkürlich.........

.....irgendwann war ich mal bei toyota, die wollten direkt den abs-sensor vorne links ersetzen, aber das ding hatte ja nur nen wackler (dachte ich) und 150€ wollt ich ned so einfach ausgeben.

bin dann ca. 1 Monat lang so rumgefahren......naja und dann wollte ich meine bremssättel lackieren, also räder abgebaut und lackiert..........na, und seitdem is die lampe nie mehr angegangen!!! :rolleyes: :rolleyes:

Also merkt euch: WENN DIE ABS-LAMPE LEUCHTET LACKIERT EINFACH DIE BREMSSÄTTEL, DANACH IS DIE LAMPE AUS!!!!!! :] :D :D :D :D

fitzi

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FishMac, 10.09.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

kein Problem GT4 rulez! :D
    Nur hat der T23 natürlich auch seine Vorteile ;)

15. #13 carfreak-pam, 10.09.2003
    carfreak-pam

carfreak-pam Guest

Ok!!!!!!

Neee im Ernst! Bei mir ist das jetzt die letzten paar Tage auch so! Manchmal leuchtet es und manchmal auch ned, wie es grad lustig ist! Hab noch nichts eurer Vorschläge probiert, weil ich nächste Woche eh grossen Service hab und dann werden die das wohl herausfinden was da falsch läuft!!! :]

Thema:

ABS Lämpchen leuchtet dauernd bei Celica

Die Seite wird geladen...

ABS Lämpchen leuchtet dauernd bei Celica - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...