ABS Kontrollleuchte; E11; Hilfe; Bitte

Diskutiere ABS Kontrollleuchte; E11; Hilfe; Bitte im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug. ABS Kontrolllampe leuchtet auf. Folgende Fehler hab ich ausgelesen: 31: Sensor...

  1. #1 Michael T., 25.02.2011
    Michael T.

    Michael T. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug.
    ABS Kontrolllampe leuchtet auf.

    Folgende Fehler hab ich ausgelesen:
    31: Sensor rechts vorne
    32: Sensor links vorne
    33: Sensor hinten rechts
    41: Falsche Batteriespannung

    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 Baujahr: 1997 (vor Facelift)

    Frage:
    Kann das wirklich sein, dass alle 3 Sensoren über den Jodan sind,
    oder fällt einem von euch ein was ich noch prüfen könnte.
    3 ABS Sensoren einfach mal kaufen ist ja schließlich auch nicht gerade billig.
    Was hat es mit Fehler 41 auf sich? Die Batterie ist soweit in Ordnung und gerade erst 2 Jahre alt.

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, denn das Auto hat seit Ende Januar keinen TÜV mehr, und so wie jetzt werd ich wohl kaum einen drauf bekommen.

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 02.03.2011
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    - Fehlerspeicher löschen

    - Etwas fahren bis ABS-Leuchte angeht

    - Dann nochmal Fehlerspeicher auslesen


    Mein E11 hatte auch mal einen defekten ABS-Sensor, da wurden zuerst auch 2 defekte Sensoren angezeigt. Nach Löschen und Fahren wurde dann nur noch der tatsächlich defekte angezeigt.

    Wenn du den (die?) tatsächlich defekten Sensoren gefunden hast, kannst ja erstmal versuchen, sie zu reinigen. Neuer Sensor + Einbau kostet bei Toyota über 200 euro. Bei ebay gibts vielleicht noch gebrauchte Sensoren, damals zur Abwrackzeit gabs es massenweise.

    Als illegale Schnelllösung für den Tüv bietet sich natürlich immer an, einfach die Birne der Warnleuchte rauszumachen. Aber von mir hast du den Tip nicht :P
     
Thema:

ABS Kontrollleuchte; E11; Hilfe; Bitte

Die Seite wird geladen...

ABS Kontrollleuchte; E11; Hilfe; Bitte - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...