ABS in T18 STI

Diskutiere ABS in T18 STI im Motor Forum im Bereich Technik; Blöde Frage, wenn ich mir ein ABS-Steuergerät von GTI holen würde kann man dadurch auch ABS irgendwie aktivieren? Eine ABS Leuchte ist ja im Tacho...

  1. #1 greg777, 08.08.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Blöde Frage, wenn ich mir ein ABS-Steuergerät von GTI holen würde kann man dadurch auch ABS irgendwie aktivieren? Eine ABS Leuchte ist ja im Tacho vorhanden? Ist so was vorgesehen ? Gibt es im Motorraum eine entsprechende Schnittstelle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 08.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    nein.. also...

    bräuchtest noch die ganzen sensoren und den ganzen anderen kram, abs steuergerät, und evtl neue antriebswellen die es (vielleicht??) garnicht gibt.

    was meinste mit abs leuchte? steht da ganz deutlich abs drauf? oder meinste die normale brems kontroll leuchte?
     
  4. #3 celibrio, 08.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Müssten da nicht noch ABS-Sensoren vorhanden sein?
     
  5. #4 TheDriver, 08.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ja sensoren... hatte ich ja oben schon geschrieben, kann man zwar theoretisch alles nachträglich irgendwie reinbauen, aber das lohnt sich nich imho...

    gab es die sti eigentlich überhaupt mit abs?
     
  6. #5 celibrio, 08.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, eben, nur war ich etwas langsamer, bin ja auch Berner. :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Guest

    Zuviel Aufwand. Sensoren, Bremsleitungen, Signalgeber, Antriebswellen, Steuergeräte, Bremsen hinten...

    Sehr Aufwendig- und wenn überhaupt, nur dann zu realisieren, wenn man ein findiger Bastler mit viiiiiiiiiieeeeeel Zeit ist und einen kompletten Teileträger 2.2GT oder 2.0GTi herumstehen hat....

    Bei der STi ist eben wirklich NUR der vorgesehene Platz für die Leuchte vorhanden...
     
  9. #7 the_mole, 15.08.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    außer in den wittmann ;) die kommen ja mit abs (afaik)
     
Thema:

ABS in T18 STI

Die Seite wird geladen...

ABS in T18 STI - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...