Abs- Fehlercodes

Diskutiere Abs- Fehlercodes im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Habe einen Carina E BJ. 96 CT190. Meine Frage wäre, was es mit den ABS- Fehlercodes 31, 35, und...

1. chri

chri Guest

Hallo Leute! Bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Habe einen Carina E BJ. 96 CT190. Meine Frage wäre, was es mit den ABS- Fehlercodes 31, 35, und 39 auf sich hat. Danke im voraus<br />chri

2. Anzeige

schau mal hier: Abs- Fehlercodes. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 26.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Soweit ich mich erinern kann ist es ABS-Sensor vorne,weiss aber nicht genau L. oder R. ?( <br />Das hatten die ja öfters,hast du schon die Batterie abgeklemmt gehabt(um die Codes zu löschen)?

Mfg.Alex

4. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Wenn ich mich recht erinnere war der Sensor vorne links der Code 32. Die 31 ist dann vermutlich der vorne rechts. Kannst die Sensoren auch nochmal durchmessen. Die vorderen sind im Radkasten nochmal gesteckt (Innenradschale am hinteren Ende lösen). Klemm die Batterie ab, zieh dden Stecker auseinander und meß mit nem Multimeter den Wiederstand des Sensors. Sollte so um 1 Kiloohm liegen. <br />Bei mir hatte er gar keinen Durchgang mehr. Offenbar ein Kabelbruch. Hab also nen neuen kaufen dürfen. Der hat über 90 € gekostet 8o .Den alten mußte ich ausbohren. Wollte sein Zuhause nicht mehr verlassen X(

mfg Eric

5. #4 CeliT23, 26.11.2002
    CeliT23

CeliT23 Guest

Code 31 Signal-Störung vorne links<br />Code 32 Signal-Störung vorne rechts <br />Code 39 Unterbrechung im Schaltkreis des linken <br /> Vorderrad-Drehzahlsensors linker,rechter<br /> Sensor , Sensorimpulsgeber

Gruss Frank

6. chri

chri Guest

Mal zuerst Danke, dass ihr mir so schnell geholfen habt. Hatte nämlich einen Unfall, und es das Abs leuchtet nur sporadisch auf. Die Codes hätte ich allerdings schon versucht zu löschen. Jedenfalls Danke

7. #6 erdbeergrüner yaris, 27.11.2002
    erdbeergrüner yaris

erdbeergrüner yaris Guest

unfall?!? kann es sein, dass der zahnkranz am gelenktopf in der radnabe zerstört wurde?<br />dann zeigt der ECU doch auch an:störung im blablabla, oder etwa wie denn jetz?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs- Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Abs- Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215

Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215: Hallo, bei meinem Toyota Yaris XP9 D-4D leuchten die ABS und VSC Leuchte permanent. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt folgende Fehler...
  2. ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96

ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96: Hallo zusammen, habe dank eurer Beschreibungen den ABS Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da, er behauptet alle 4 ABS Sensoren seien defekt....
  3. Yaris p9: ABS, VSC Leuchte an, kein Fehlercode, Elektronikgeruch

Yaris p9: ABS, VSC Leuchte an, kein Fehlercode, Elektronikgeruch: Guten Morgen, heute morgen habe ich während der Fahrt plötzlich einen Geruch nach verbrannter Elektronik im Innenraum meines Yaris festgestellt....
  4. Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho

Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho: Guten Morgen in die Runde Ich habe ein Problem an meinem Avensis T22, 2.0 D4 (1AZ-FSE) mit Automatik (U240E), ca. 460.000 km. Nach Start des...
  5. Yaris P9 ABS VSC Fehlercode C1246 und C1223

Yaris P9 ABS VSC Fehlercode C1246 und C1223: Hallo, habe das Problem das die ABS und VSC Lampe nicht ausgehen. Ich war gestern in einer freien Werkstatt auslesen, Ergebnis: C1246...