ABS Fehlercode löschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lumi, 30.04.2010.

1. lumi

lumi Grünschnabel

Hallo beim toyo T19u Bj.97 leuchtet die gelbe ABS .Fehlercode ausgelesen 36 Laut Fahrzeug-info.de Radsensor VL den gewechselt nun wollte ich denfehler löschen (mit brücke und 8x bremse treten wie im forum beschrieben.Lampe brenntNochmal ausgelesen nun fehlecode 39 = Radsensor HL Ich krig ne krise.kann mir jemand einen tipp geben.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Code 39 gibt es eigentlich nicht.

Code 36 ist für den Drehzahlsensor vorne rechts oder hinten links..

Du solltest wohl noch mal den Sensor durchmessen.

Nicht das du den falschen getauscht hast.

4. lumi

lumi Grünschnabel

Fehlercode 39 ist laut fahrzeuginfo.de hinten links.Vor wechsel des Radsensors war der fehlercode 36 angezeigt nach fahrzeiginfo.de ist das vorne links.
    Nun versuche ich den Fehlercode zu löschen geht aber nicht mit allen EFI ziehen Tc und E1 brücken und 8x bremse treten mit brücke raus was alles im forum gesagt wurde.

5. #4 diosaner, 02.05.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wir oder ich beziehe mich aber auf die Codebezeichnung von Toyota. Und da gibt es den 39er nicht.

Und wenn sich der Fehler nicht löschen lässt, dann ist eben noch ein Sensor defekt.

6. lumi

lumi Grünschnabel

ok dann danke erst mal.

7. Drudoc

Drudoc Junior Mitglied

beim t19 gibt es einen fehler im werkstatthandbuch wo die seiten (links und rechts) der drehzahlsensoren vertauscht sind. Einfach mal durchmessen.

8. Drudoc

Drudoc Junior Mitglied

also Fehlercode 36 ist linker Vorderraddrehzahlsensor und nicht Vorne Rechts/Hinten links, wie es fälschlicherweise in einer Ausgabe des Carina Werkstatt Handbuches steht.

Als Du den Fehler versucht hast zu löschen hat die ABS Lampe schnell geleuchtet? Ansonsten war der alte Fehler auch noch nicht gelöscht. Das ist manchmal ein wenig tricky bei den alten ABS Systemen. Und vor allem wie schnell hast Du die 8x getreten? Das muss ratz fatz gehen, Glaub 8x in 2 sek .

9. #8 Nonsens, 07.05.2010
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

ist kein fehler im handbuch
    gibt 2 handbücher
    einmal japan hergestellt und einmal england
    in der tat sind bei gleichem FC jeweils li und re vertauscht
    richtige handbuch zum fahrzeug und es passt

cu

10. Drudoc

Drudoc Junior Mitglied

Das es für England und Japanproduktion unterschiedliche Händbücher gibt ist mir jetzt erstmal neu. Das ABS ist auch das selbe. Warum sollte Toyota bei einem Modell andere Fehlercodes verwenden , wo bei allen anderen Modellen die Codes sonst gleich sind? Wäre nicht der erste Fehler in nem Handbuch.

11. #10 Nonsens, 07.05.2010
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

nimm beide bücher und vergleich mal
    ist mir jedenfalls schon aufs bein gefallen

cu

12. #11 diosaner, 07.05.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    aha, also ein fehler im Handbuch ?(

Dann würde ja das Handbuch für ne T20 ja den gleichen Fehler beinhalten.
    Ist aber nicht so.

Und bei den ABS Codes kann man die Fehlercodes der anderen Modelle gleichsetzen.

13. #12 SchiffiG6R, 07.05.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Für die letzten Carina-Modelle gabs auch neue Handbücher, bei denen die Fehlercodebezeichnungen auch unterschiedlich sind!
    Das wird wohl mit dem Wechsel der Produktionsstätte und dem damit verbundenem Wechsel der Erstausrüstungs-Systeme zu tun haben.

Hatten wir auch letztens, es gibt sogar noch ein Rundschreiben von Toyota Deutschland zum Thema, bei dem darauf hingewiesen wird auf das Baujahr des Fahrzeuges zu achten.

14. Drudoc

Drudoc Junior Mitglied

@ Diosaner: Deine Diagnose mit vorne rechts oder hinten links ist trotzdem falsch weil es ab Facelift definitiv vorne links ist.

@ nonens: hast du ne nummer für beide handbücher? ich kenn nur 2 wo abs fehler drin stehen und das ist einmal das dicke ab 1992 und dann eins ab 1996 für die faceliftmodelle. das dort die fehlercodes unterschiedlich drin stehn weiss ich auch. aber komischerweise ist auch bei den vorfaceliftmodellen bei fc 36 der linke vorderradsensor defekt.

@ schiffig6r: der wechsel der produktion von japan nach england war ja schon relativ früh. so richtig viele japanmodelle gibt es eh nicht. Vllt hat hat ja Toyota gar kein neues Handbuch rausgebracht, die Unterschiede sind ja nicht wirklich gross. Wundern würd es mich nicht.

15. #14 SchiffiG6R, 07.05.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    @ Drudoc

Hatten letztens ner 95er Rina mit ABS-DTC.
    Handbuch für Modelle bis '95 sagte Sensor vorne Links oder hinten Rechts.
    Das Handbuch für Modelle ab '95 sagte aber vorne rechts...und der war auch hin.
    Es gibt definitiv zwei ABS-Hersteller (Aisin und Bosch) und dummerweise auch verschieden DTC-Tabellen.

Die Technik-Hotline hatte, wie gesagt, auch schon vor sehr vielen Jahren darauf hingewiesen.

16. #15 Nonsens, 07.05.2010
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

meine diese bücher
    92 japan 96 england
    hatt bei mir jedoch immer hingehauen
    lerne aber gerne zu
    beste methode bleibt halt durchmessen wie von dir schon geschrieben :]

cu

17. Drudoc

Drudoc Junior Mitglied

ja diese beiden bücher kenne ich auch bloss. england wird aber schon seit 1993 gebaut. Wir messen auch immer aus wegen dieser problematik.

18. #17 Rammstein355, 09.05.2010
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich habe nun auch Fehlercode 36 bei meiner 97 T19u.

Ich vermute vorne rechts. Liege ich da richtig? Ihr wiedersprecht euch hier immer.
    MfG

19. #18 diosaner, 09.05.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn man den Handbüchern nicht immer glauben kann und sich einige über vorne rechts oder hinten links oder sonst wie die Köppe einschlagen :D, empfehle ich dir, die Sensoren an dem Stecker zum Fzg-Kabelbaum mal durchzumessen.

Multimeter auf Widerstandsprüfung (Ohm) einstellen.
    Wer von den Sensoren bei der Prüfung einen zu geringen oder gar keinen Widerstand zeigt, der ist defekt.

Als Wert liegen die Sensoren in dem Bereich von 0,6-1,4 KiloOhm

Diese leidige Rechthaberei über vorne, hinten, links oder rechts hilft den meisten hier ja gar nicht mal weiter. :rolleyes:
    Wer ein wenig handwerkliches Geschick aufweist, der wechselt die Dinger selber und kann die auch selbst durchmessen. :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rammstein355, 09.05.2010
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein Problem ist ja, das ich heute die Koppelstangen bestellen wollte und gleich den Radsensor mit, um alles am Wochenende wechseln zu können. Ich schaffe es aber in der Woche nicht, mich unter die Karre zu legen.

Bei mir brannte die ABS-Lampe. Dann hatte ich einen Reifenschaden vorne rechts. Nach dem Wechseln auf Reserverad war die Lampe aus. Nach dem Wechsel auf das neue Rad brannte sie wieder. Von daher bin ich mir recht sicher, das es dieser ist. Zur Not muß ich ihn halt wieder zurück senden.

MfG

22. #20 Rammstein355, 13.05.2010
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Kann mir einer sagen, wo genau der Sensor am Rad liegt? Wollte den heute mal messen, habe aber nix gefunden. Habe da auch kein Kabel gesehen, was in Richtung Rad gehen würde. Bin verwirrt. Hat vielleicht einer auch ein Bild davon? Wäre schön.

Danke.

Thema:

ABS Fehlercode löschen

Die Seite wird geladen...

ABS Fehlercode löschen - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  3. Eigene Beiträge löschen

Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  4. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...