ABS Fehlercode löschen

Diskutiere ABS Fehlercode löschen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo beim toyo T19u Bj.97 leuchtet die gelbe ABS .Fehlercode ausgelesen 36 Laut Fahrzeug-info.de Radsensor VL den gewechselt nun wollte ich...

  1. lumi

    lumi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beim toyo T19u Bj.97 leuchtet die gelbe ABS .Fehlercode ausgelesen 36 Laut Fahrzeug-info.de Radsensor VL den gewechselt nun wollte ich denfehler löschen (mit brücke und 8x bremse treten wie im forum beschrieben.Lampe brenntNochmal ausgelesen nun fehlecode 39 = Radsensor HL Ich krig ne krise.kann mir jemand einen tipp geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Code 39 gibt es eigentlich nicht.

    Code 36 ist für den Drehzahlsensor vorne rechts oder hinten links..

    Du solltest wohl noch mal den Sensor durchmessen.

    Nicht das du den falschen getauscht hast.
     
  4. lumi

    lumi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode 39 ist laut fahrzeuginfo.de hinten links.Vor wechsel des Radsensors war der fehlercode 36 angezeigt nach fahrzeiginfo.de ist das vorne links.
    Nun versuche ich den Fehlercode zu löschen geht aber nicht mit allen EFI ziehen Tc und E1 brücken und 8x bremse treten mit brücke raus was alles im forum gesagt wurde.
     
  5. #4 diosaner, 02.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wir oder ich beziehe mich aber auf die Codebezeichnung von Toyota. Und da gibt es den 39er nicht.

    Und wenn sich der Fehler nicht löschen lässt, dann ist eben noch ein Sensor defekt.
     
  6. lumi

    lumi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok dann danke erst mal.
     
  7. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    beim t19 gibt es einen fehler im werkstatthandbuch wo die seiten (links und rechts) der drehzahlsensoren vertauscht sind. Einfach mal durchmessen.
     
  8. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also Fehlercode 36 ist linker Vorderraddrehzahlsensor und nicht Vorne Rechts/Hinten links, wie es fälschlicherweise in einer Ausgabe des Carina Werkstatt Handbuches steht.

    Als Du den Fehler versucht hast zu löschen hat die ABS Lampe schnell geleuchtet? Ansonsten war der alte Fehler auch noch nicht gelöscht. Das ist manchmal ein wenig tricky bei den alten ABS Systemen. Und vor allem wie schnell hast Du die 8x getreten? Das muss ratz fatz gehen, Glaub 8x in 2 sek .
     
  9. #8 Nonsens, 07.05.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ist kein fehler im handbuch
    gibt 2 handbücher
    einmal japan hergestellt und einmal england
    in der tat sind bei gleichem FC jeweils li und re vertauscht
    richtige handbuch zum fahrzeug und es passt

    cu
     
  10. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das es für England und Japanproduktion unterschiedliche Händbücher gibt ist mir jetzt erstmal neu. Das ABS ist auch das selbe. Warum sollte Toyota bei einem Modell andere Fehlercodes verwenden , wo bei allen anderen Modellen die Codes sonst gleich sind? Wäre nicht der erste Fehler in nem Handbuch.
     
  11. #10 Nonsens, 07.05.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    nimm beide bücher und vergleich mal
    ist mir jedenfalls schon aufs bein gefallen

    cu
     
  12. #11 diosaner, 07.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    aha, also ein fehler im Handbuch ?(

    Dann würde ja das Handbuch für ne T20 ja den gleichen Fehler beinhalten.
    Ist aber nicht so.

    Und bei den ABS Codes kann man die Fehlercodes der anderen Modelle gleichsetzen.
     
  13. #12 SchiffiG6R, 07.05.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Für die letzten Carina-Modelle gabs auch neue Handbücher, bei denen die Fehlercodebezeichnungen auch unterschiedlich sind!
    Das wird wohl mit dem Wechsel der Produktionsstätte und dem damit verbundenem Wechsel der Erstausrüstungs-Systeme zu tun haben.

    Hatten wir auch letztens, es gibt sogar noch ein Rundschreiben von Toyota Deutschland zum Thema, bei dem darauf hingewiesen wird auf das Baujahr des Fahrzeuges zu achten.
     
  14. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @ Diosaner: Deine Diagnose mit vorne rechts oder hinten links ist trotzdem falsch weil es ab Facelift definitiv vorne links ist.

    @ nonens: hast du ne nummer für beide handbücher? ich kenn nur 2 wo abs fehler drin stehen und das ist einmal das dicke ab 1992 und dann eins ab 1996 für die faceliftmodelle. das dort die fehlercodes unterschiedlich drin stehn weiss ich auch. aber komischerweise ist auch bei den vorfaceliftmodellen bei fc 36 der linke vorderradsensor defekt.

    @ schiffig6r: der wechsel der produktion von japan nach england war ja schon relativ früh. so richtig viele japanmodelle gibt es eh nicht. Vllt hat hat ja Toyota gar kein neues Handbuch rausgebracht, die Unterschiede sind ja nicht wirklich gross. Wundern würd es mich nicht.
     
  15. #14 SchiffiG6R, 07.05.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    @ Drudoc

    Hatten letztens ner 95er Rina mit ABS-DTC.
    Handbuch für Modelle bis '95 sagte Sensor vorne Links oder hinten Rechts.
    Das Handbuch für Modelle ab '95 sagte aber vorne rechts...und der war auch hin.
    Es gibt definitiv zwei ABS-Hersteller (Aisin und Bosch) und dummerweise auch verschieden DTC-Tabellen.

    Die Technik-Hotline hatte, wie gesagt, auch schon vor sehr vielen Jahren darauf hingewiesen.
     
  16. #15 Nonsens, 07.05.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    meine diese bücher
    92 japan 96 england
    hatt bei mir jedoch immer hingehauen
    lerne aber gerne zu
    beste methode bleibt halt durchmessen wie von dir schon geschrieben :]

    cu
     
  17. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja diese beiden bücher kenne ich auch bloss. england wird aber schon seit 1993 gebaut. Wir messen auch immer aus wegen dieser problematik.
     
  18. #17 Rammstein355, 09.05.2010
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich habe nun auch Fehlercode 36 bei meiner 97 T19u.

    Ich vermute vorne rechts. Liege ich da richtig? Ihr wiedersprecht euch hier immer.
    MfG
     
  19. #18 diosaner, 09.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn man den Handbüchern nicht immer glauben kann und sich einige über vorne rechts oder hinten links oder sonst wie die Köppe einschlagen :D, empfehle ich dir, die Sensoren an dem Stecker zum Fzg-Kabelbaum mal durchzumessen.

    Multimeter auf Widerstandsprüfung (Ohm) einstellen.
    Wer von den Sensoren bei der Prüfung einen zu geringen oder gar keinen Widerstand zeigt, der ist defekt.

    Als Wert liegen die Sensoren in dem Bereich von 0,6-1,4 KiloOhm


    Diese leidige Rechthaberei über vorne, hinten, links oder rechts hilft den meisten hier ja gar nicht mal weiter. :rolleyes:
    Wer ein wenig handwerkliches Geschick aufweist, der wechselt die Dinger selber und kann die auch selbst durchmessen. :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rammstein355, 09.05.2010
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein Problem ist ja, das ich heute die Koppelstangen bestellen wollte und gleich den Radsensor mit, um alles am Wochenende wechseln zu können. Ich schaffe es aber in der Woche nicht, mich unter die Karre zu legen.

    Bei mir brannte die ABS-Lampe. Dann hatte ich einen Reifenschaden vorne rechts. Nach dem Wechseln auf Reserverad war die Lampe aus. Nach dem Wechsel auf das neue Rad brannte sie wieder. Von daher bin ich mir recht sicher, das es dieser ist. Zur Not muß ich ihn halt wieder zurück senden.

    MfG
     
  22. #20 Rammstein355, 13.05.2010
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Kann mir einer sagen, wo genau der Sensor am Rad liegt? Wollte den heute mal messen, habe aber nix gefunden. Habe da auch kein Kabel gesehen, was in Richtung Rad gehen würde. Bin verwirrt. Hat vielleicht einer auch ein Bild davon? Wäre schön.

    Danke.
     
Thema: ABS Fehlercode löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicher zurücksetzen toyota rav4 2006

    ,
  2. abs fehlercode toyota

    ,
  3. abs fehler löschen

    ,
  4. lexus is 220d abs fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

ABS Fehlercode löschen - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  4. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  5. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...