ABS Fehlercode Carina T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SirPaseo, 27.11.2010.

1. #1 SirPaseo, 27.11.2010
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ich hab mal wieder ein Problem mit einer Carina E T19 4A-FE Japan Produktion.

Bekomme beim ABS Fehlercode auslesen die FC
    31
    32
    35
    36
    ausgespuckt.

Löschen lassen sich nur die FC 31 und 32. Diese Fehler kommen aber nach kurzer Fahrzeit immer wieder. FC 35 und 36 lassen sich garnicht erst löschen.

Kann mir einer nun sagen wo grob der Fehler steckt?
    31 und 32 sollten ja die vorderen beiden Sensoren sein, aber was sind 35 und 36? und wieso lassen diese sich erst garnicht löschen?

ABS ECU ne Macke?
    oder hängen FC 31/32 mit FC 35/36 zusammen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 29.11.2010
    SirPaseo

SirPaseo Guest

4. #3 Zebulon, 30.11.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    31: Signal des rechten Vorderrad-Drehzahlsensors gestört
    32: dito links

35: Unterbrechung im linken Vorderrad-Drehzahlsensor oder im rechten Hinterrad-Drehzahlsensor
    36: dito, nur jeweils andere Seite

Sieht aus, als bräuchtest Du vorne 2 neue Sensoren. ECU oder Leitungen zw. Sensor und ECU kommen natürlich auch in Frage.

Um das festzustellen kann man den Stecker an der ECU abziehen und dort die Sensoren durchmessen. Der Widerstand muss zw. 920 und 1220 Ohm liegen.
    Es ist aber nicht so einfach, an die Kontakte von dem blöden Stecker ranzukommen ...

Thema: ABS Fehlercode Carina T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina 2.0 dt Fehlerliste

,
  2. tOYOTA Corolla Verso drehzahlsensor vorn rechts kein signal

,
  3. carina 31 fehlercode

,
  4. abs fehlercode carina e,
  5. fehlercode abs toyota
Die Seite wird geladen...

ABS Fehlercode Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos