ABS Fehler 93er Corolla

Diskutiere ABS Fehler 93er Corolla im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich suche schon eine Weile nach der Lösung des Problems, bisher ohne Erfolg. Das ABS ist ausgefallen, ich habe es dank ToyotaForum...

  1. #1 Starlight69, 29.08.2021
    Starlight69

    Starlight69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Compact 1,4 XLI 16v
    Hi Leute, ich suche schon eine Weile nach der Lösung des Problems, bisher ohne Erfolg.

    Das ABS ist ausgefallen, ich habe es dank ToyotaForum inzwischen geschafft Den Fehler auszublinken. Zunächst zeigte dei Lampe Fehlercode 31,32, 34, 35 und 36 an. Nach abklemmen der Batterie blieben noch 35 und 36 übrig. Nur, was fang ich jetzt mit dem Fehlercode an? Habe bisher keine Codetabelle gefunden. Wenn ich das richtig sehe sind die 31-34 die Radsensoren, was ist 35 und 36?
    Ausserdem habe ich das Steuergerät bisher noch nicht entdecken können, wo bitte ist das untergebracht?
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Gruss André
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: ABS Fehler 93er Corolla. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 30.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2021
    eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ja, die Fehlercodes 31 bis 34 beziehen sich auf fehlerhafte Signale der einzelnen Radsensoren.
    Die Fehlercodes 35 und 36 bemängeln auch die Radsensoren der Vorderräder, dass diese verschmutzt seien (z.B. durch Metallspäne), und nicht mehr richtig funktionieren. Vielleicht liegts auch am ABS-Ring?
    Das ABS-Steuergerät dürfte sich hinter dem Handschuhfach befinden.
     
  4. #3 Starlight69, 30.08.2021
    Starlight69

    Starlight69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Compact 1,4 XLI 16v
    Ah, ok, danke erstmal, werd morgen mal schauen. Also wenn's hinterm Handschufach ist...hmmm.Ich werd nochmal suchen falls ich mit den Radsensoren nichts erreiche.
     
  5. #4 Starlight69, 01.09.2021
    Starlight69

    Starlight69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Compact 1,4 XLI 16v
    Hi, ich habe den Fehler gefunden, den Radsensor hat's eindeutig zerlegt. Werde mal neuen beschaffen.
     
    RST gefällt das.
  6. #5 Starlight69, 20.10.2021
    Starlight69

    Starlight69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Compact 1,4 XLI 16v
    So, habs endlich geschafft. Beide Radsensoren vorne waren hin, Jetzt geht's wieder
    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

ABS Fehler 93er Corolla

Die Seite wird geladen...

ABS Fehler 93er Corolla - Ähnliche Themen

  1. Yaris - Fehler mit Geschwindigkeitsmessung - ABS springt an

    Yaris - Fehler mit Geschwindigkeitsmessung - ABS springt an: Hallo! Das ist mein erster Beitrag, und ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um um Hilfe zu bitten. Mein 2004er Toyota Yaris T3 hat seit 2...
  2. RAV4 Diesel, Bj 2005 ABS-Fehler?

    RAV4 Diesel, Bj 2005 ABS-Fehler?: Hallo, kann mein Wagen einen Fehler mit dem ABS haben? Auf der Hebebühne, bei laufendem Motor, dreht sich hinten rechts das Rad nur mit kleinen...
  3. Kontrollleuchten ABS,ESP,TRC Leuchten kein Fehler im SPEICHER

    Kontrollleuchten ABS,ESP,TRC Leuchten kein Fehler im SPEICHER: Hallo, bei meinem corolla 1,4 d4d 2005 leuchten die Kontrollleuchten, der Fehler Speicher ist leer, hat jemand eine Ahnung ? LG Michael
  4. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  5. Celica T20 abs fehler 35

    Celica T20 abs fehler 35: Hallo Leute, Habe bei meinem celica seit kurzem eine leuchtende Abs Lampe mit dem fehlercode 35 Unterbrechung in Raddrehzahlsensoren. Hatte...