ABS Entlüften bei Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 13.06.2007.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

ich brauche bitte drigend Hilfe.

Bei meinem Avensis ist immer noch das Pedal weich, obwohl ALLE komponenten neu sind und die Bremsflüssigkeit mehrere male getauscht und die Bremse entlüftet wurde. Allerdings nur mit absaugen und durchpumpen.

Die Toyota Werkstätten und auch der österreichische Importeur behaupten beim Avensis muss das ABS nicht spezielle entlüftet werden.

Das glaube ich aber nicht, bzw. nur, solange im ABS nie Luft war. Was aber, wenn man Luft rein gekommen ist?

Kann man beim Avensis das ABS in einen Serivce Modus schalten? Und wie?

Die Toyota Werkstätten können mir nicht helfen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 13.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Du plagst Dich schon sehr lange mit dem Bremsenproblem rum (siehe Deine früheren Beiträge). Die Bremsentlüftungsmethode mit Pumpen und Absaugen funktioniert auch bei ABS-Bremssystemen, wobei das sicherlich nicht aktueller Stand der Handwerkstechnik ist, sowas mache ich DoItYourself in der Garage bei meinem Motorrad mit den kurzen Bremsleitungen!!! Wenn ich jedoch für einen Bremsflüssigkeitswechel viel Geld auf den Händlertresen lege, akzeptiere ich diese Arbeitsweise nicht. Ich kann Dir nur noch eins vorschlagen: Hier in Deutschland arbeitet jede ATU-Filiale (und auch andere Werkstätten) mit dem Bremsenbefüllungsgerät. Also fahr kurz von Salzburg hierher über die Grenze und lass es hier machen.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Seh ich auch so...Mit der Pump-Druck Methode bekommst du fast nie das ganze System frei.

Mit den ATU ( :rolleyes:) Dingern wird das komplette System unter Druck gesetzt und so freigeblasen.

5. Brain

Ja, ich plage mich wirklich schon lange rum, weil die Toyota Werkstätten es einfach nicht hinbringen.

Muss jetzt auch das ABS in einen Service Modus geschalten werden oder reicht einfach mit Überdruck zu entlüften?

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:] :] :]

7. #6 Schuttgriwler, 13.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann bring ihn doch wieder hin, bis sie es kapieren....

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Beim E12 ist das Pedal immer weich man kann es quasi nur kurz aufpumpen bevor es wieder nach gibt.

Ist aber normal !

9. #8 Eric Draven, 13.06.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Was hast Du für ein prob???
    Ich hab meinen letztes Jahr durch pumpen entlüftet(Radbremszylinder
    neu) und es funktioniert tadellos...

Wenn der Motor läuft kann ich mein Pedal auch langsam bis
    Bodenblech durchdrücken,das ist auch normal...

10. Brain

Die Toyota Werkstätten haben ja nicht mal ein Überdruck Gerät :(

@Interceptor

Klar kann man es immer bis zum Boden drücken, aber der Bremsdruck ist viel zu gering. Bis man mal halbwegs bremst muss man das Pedal über die hälfte durchtreten und das ABS setzt erst ein, wenn man das Pedal bis zum Boden drückt. Das war früher nicht so. Und ich habe mir das ganze auch beim Avensis von Flow angesehen (ist exakt das selbe Modell) und da ist die Bremse ein gutes Stück härter und greift auch viel früher.

11. 6pack

6pack Mitglied

das mit derf pumpmethode funktioniert loffenbar leider wirklich nicht immer.

ich hatte mal selbiges problem, wobei ich eigentlich sicher bin, daß keine luft in den abs block kam.
    allerdings hatte ich die sättel ab und dort muß eine luftblase im gehäuse gewesen sein, die sich durch pumpen nicht rausdrücken ließ - frag nicht warum.

...dann den wagen zur tankstelle nebenan gegeben und probblem war gelöst :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Eric Draven, 14.06.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Du must dabei auch die Zündung anmachen....

Und umgekehrt von vorne links bis hinten rechts gehen
    ;)

14. 6pack

6pack Mitglied

wozu die zündung anmachen ?(

...aber glaub mir, habe ich sowohl ohne als auch später mit zündung probiert.

Thema: ABS Entlüften bei Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso bremse entlüften motor laufen lassen

,
  2. bremsen entlüften abs toyota

Die Seite wird geladen...

ABS Entlüften bei Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...