Abs E11

Diskutiere Abs E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Meine ABS Leuchte war eine ganze Zeit an, also habe ich meinen Fehlercode auslesen lassen Die Werkstatt teilte mir mit, das vorne links der Sensor...

  1. #1 Weihnachtsmann, 20.09.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Meine ABS Leuchte war eine ganze Zeit an, also habe ich meinen Fehlercode auslesen lassen
    Die Werkstatt teilte mir mit, das vorne links der Sensor defekt sei, also machte ich mich auf die Suche, und wurde bei eBay fündig:
    eBay
    Ich baute diesen ein, und die Lampe war aus.
    Als ich mich auf den Weg zum Tüv machte, bemerkte ich, wenn ich bremse, wird das ABS zwischen ca 15 und 5 KMH aktiv, also das Bremspedal vibriert (Genauso als würde ich eine Vollbremsung machen).

    Woran kann das liegen?
    Ist das ungesund für Bremsen und ABS?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo

    Ich würde mal den Sensor wieder ausbauen und mir den Zahnkranz anschauen. Wenn der vielleicht gebrochen ist oder Zähne fehlen oder auch nur Dreck zwischen den Zähnen ist, kann das ABS etwas durcheinander geraten und ein Stehenbleiben des Rades feststellen, obwohl es sich normal dreht.
    Genauso könnte der Sensor nicht passen und bringt dem ABS ungenaue Werte, die eine ABS Bremsung auslösen.
    Schlimm für die Bremse und das ABS ist es nicht gerade aber ein Sicheres Fahren und Bremsen bei einer Gefahr ist es eben auch nicht. Daher würde schnellstens danach schauen oder eben schauen lassen.


    EDIT:
    Hast du einen Japaner oder einen Engländer?
    Wie fängt denn deine Fahrgestellnummer an?
     
  4. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    passt denn der Abstand vom Sensor zum Impulsring? hatte mal die erfahrung beim Audi gemacht :rolleyes:
     
Thema:

Abs E11

Die Seite wird geladen...

Abs E11 - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...