ABS E11 dringendes Problem

Diskutiere ABS E11 dringendes Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei mir ist, wie ja des öfteren am E11 X(, ein ABS-Sensor kaputt gegangen. Also ausgetauscht, Warnlicht weg. Jetzt tritt folgendes auf: Wenn ich...

  1. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist, wie ja des öfteren am E11 X(, ein ABS-Sensor kaputt gegangen.
    Also ausgetauscht, Warnlicht weg.
    Jetzt tritt folgendes auf:
    Wenn ich ganz normal bremse, haut es mir kurz vor ich stehen bleibe das ABS rein. Ist wird aber im Fehlerspeicher nichts angezeigt.

    Hat einer von euch ne Ahnung, an was es liegen könnte? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 24.03.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Fehlerspeicher nach der Reparatur gelöscht ?
    Ansonsten einfach mal Speicher löschen (Batterie 5-10 min abklemmen).
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    entweder, wie RolaFahrer sagt, der fehlerspeicher wurde nicht gelöscht,
    oder
    beim einbaudes neuen sensors, wurde die anlagefläche nicht richtig sauber gemacht bzw ausgepustet mit druckluft...

    Mfg
     
  5. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt der Abstand zwischen Sensor und Zahnscheibe nicht. Wahrscheinlich ist der Sensor zu weit draußen, also der Abstand zu groß.
     
  6. #5 Toyo Tom, 27.03.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Jap ganz genau. Durch den zu großen Abstand des Sensors, ich denke mal der neue, reicht die Induzierte Spannung nicht aus bzw ist Unterschiedlich an der Achse. Somit regelt das ABS.

    Gruß Tom
     
Thema:

ABS E11 dringendes Problem

Die Seite wird geladen...

ABS E11 dringendes Problem - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...