ABS E11 dringendes Problem

Diskutiere ABS E11 dringendes Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei mir ist, wie ja des öfteren am E11 X(, ein ABS-Sensor kaputt gegangen. Also ausgetauscht, Warnlicht weg. Jetzt tritt folgendes auf: Wenn ich...

  1. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist, wie ja des öfteren am E11 X(, ein ABS-Sensor kaputt gegangen.
    Also ausgetauscht, Warnlicht weg.
    Jetzt tritt folgendes auf:
    Wenn ich ganz normal bremse, haut es mir kurz vor ich stehen bleibe das ABS rein. Ist wird aber im Fehlerspeicher nichts angezeigt.

    Hat einer von euch ne Ahnung, an was es liegen könnte? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 24.03.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Fehlerspeicher nach der Reparatur gelöscht ?
    Ansonsten einfach mal Speicher löschen (Batterie 5-10 min abklemmen).
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    entweder, wie RolaFahrer sagt, der fehlerspeicher wurde nicht gelöscht,
    oder
    beim einbaudes neuen sensors, wurde die anlagefläche nicht richtig sauber gemacht bzw ausgepustet mit druckluft...

    Mfg
     
  5. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt der Abstand zwischen Sensor und Zahnscheibe nicht. Wahrscheinlich ist der Sensor zu weit draußen, also der Abstand zu groß.
     
  6. #5 Toyo Tom, 27.03.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Jap ganz genau. Durch den zu großen Abstand des Sensors, ich denke mal der neue, reicht die Induzierte Spannung nicht aus bzw ist Unterschiedlich an der Achse. Somit regelt das ABS.

    Gruß Tom
     
Thema:

ABS E11 dringendes Problem

Die Seite wird geladen...

ABS E11 dringendes Problem - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...