Abs- E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von quasimodo, 14.03.2009.

  1. #1 quasimodo, 14.03.2009
    quasimodo

    quasimodo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab folgendes Problemchen:
    Bei mir leuchtet die ABS-Lampe mal auf mal nicht.
    Ich starte den Motor und die Lampe leuchtet auf--->ABS arbeitet nicht.
    Ich laß den Motor aus,starte dann wieder neu und die Lampe leuchtet nicht auf---->ABS arbeitet dann bei Vollbremsung normal.
    Und so geht das Spielchen weiter: mal leuchtets auf,dann wieder nicht.
    Wenn der Motor mal läuft,dann bleibt die Lampe allerdings konstant an oder aus.

    Dieses Problem habe ich,seit ich die Bremsscheiben vorne neu gemacht habe,vorher trat dieser Fehler nicht auf.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??

    Ich blick da nicht ganz durch...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht nen kabel beschädigt? Ist zwar merkwürdig, das es nur beim starten entscheidet, obs geht oder nicht, aber naja. Ansonsten würde auch das steuergerät selbst in frage kommen, das lanfgsam den geist aufgibt.
     
  4. #3 juergeng6, 15.03.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich würd mal in ne Werkstatt fahren und den Fehlercode auslesen lassen.

    MfG Jürgen
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich habe ein ähnliches Problem bei E10 compact und beim Yaris P1. Beim E10 gibt es sich nach paar mal kräftig bremsen, Motor aus wieder an. Beim Yaris kommt und geht es wie es will. Auch beim Berg hoch fahren manchmal spontan. Das dumme ist, das das ABS stellenweise trotz leuchtender Lampe funktioniert. Der Werkstattmeister hat ein Le3segerät rangehalten, konnte aber nix auslesen ?( ?(

    Ich glaube einfach, dass der Sensor irgendwie verdreckt ist, denn beim E10 tritt es vor allem nach langen Standzeiten auf.

    Vielleicht weis ja jeamnd anderes bescheid, mich würde es auch interessieren.
     
  6. #5 rico157, 11.05.2009
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ABS-System macht nach dem Starten einen Selbsttest. Beim E10 ist es dieses knarrende Geräusch. Da wird es bei dir Probleme geben. So erkläre ich mir das sich der Zustand nach dem Starten nicht ändert.
     
Thema:

Abs- E10

Die Seite wird geladen...

Abs- E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...