ABS Corolla/Levin E101

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Armin, 18.08.2014.

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Servus,

    wir haben da ein Problem mit der ABS-Leuchte. Sie leuchtet. ABS funktioniert soweit, Sensoren sind alle gecheckt und stellenweise neu. Potis liegen an (an jedem Radsensor gemessen, sind also heil). Fehler ausgelesen...nix. Man kriegt auch irgendwie nicht das ABS-Steuergerät ausgelesen :(
    Hat das schon mal jemand gehabt? Wir sitzen da schon ein Weilchen dran und kriegen es nicht hin. (Werkstatt brauchen wir auch nicht fahren, die zucken nur mit den Schultern und können nichts auslesen)
    (für TÜV wird jetzt die Lampe ausgebaut, das kann es aber nicht sein!)

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG
    Armin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die ABS-Leuchte kann eine Fehlfunktion des ABS-Steuergeräts und des ABS-Relais anzeigen.
    Die Steckbrücke Wa - Wb im Diagnosestecker verbindet das ABS-Relais mit der ABS-Leuchte.
    Wenn also die ABS-Leuchte ausgeht wenn die Steckbrücke gezogen wird, könnte es am ABS-Relais liegen.
    Siehe auch Schaltplan AE102
     
  4. #3 Armin, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    danke schon mal für die Antworten! Ich sage das mal so weiter, denn solche Sachen traue ich mich nicht ran. Ich berichte, ob es funktioniert hat. Danke!
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    So, hat leider nichts funktioniert. Für TÜV IST jetzt die Lampe deaktiviert. Kann nur noch am Steuergerät liegen, dass das Levin-ABS andere Poti-Stärken-Signale kriegt oder so. Beim Durchprüfen sind Signale messbar.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Wie sehe ich, ob Sport-ABS mit G-Sensor oder Normales?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 eNDi, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Schick mir bitte mal die VIN oder gib sie bei toyodiy ein und poste die URL zum Teilekatalog.
    Könnte es sein, dass der Deceleration Sensor in der Mittelkonsole beim Schaltknüppel sitzt (Teilenummer 89440-12020)?

    Hast Du mal die Steckbrücke im Diagnosestecker entfernt und geschaut was die ABS-Leuchte macht (dabei kann nichts passieren)?

    War das Auslesen der ABS-Fehler erfolgreich?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du Teile brauchst sag besxheid. Hab immernoch den Levin Frontcut rumstehen incl ABS-Komponenten.
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Ich schau die Tage mal, bin heute das erste mal nach 1,5 Jahren wieder mal gefahren. Ich werd die Tage Papa und da ist keine Zeit :)
    Ich schau mal nach der Nummer.
    @XLarge, gut zu wissen, ich komm bestimmt drauf zurück.
    Neben des ABS Problems ist immer noch das slippen des Riemens nur zum Teil gelöst. Hab andere Scheiben und Kompressor eingerückt, damit ich breiteren Riemen fahren kann und trotzdem...es ist manchmal frustrierend. Aber erst mal ABS. Ich danke euch für die Tips, auf die wir noch nicht gekommen sind. Ich halte euch up-to-Date.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema: ABS Corolla/Levin E101
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 abs leuchte deaktivieren

Die Seite wird geladen...

ABS Corolla/Levin E101 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...