ABS Corolla E10

Diskutiere ABS Corolla E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, folgendes Problem: die ABS-Lampe leuchtet und ABS geht nicht. folgendes wurde probiert: vorgehensweise lt. Werkstatthandbuch (stecker...

1. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Moin,

folgendes Problem: die ABS-Lampe leuchtet und ABS geht nicht.
    folgendes wurde probiert:

• vorgehensweise lt. Werkstatthandbuch (stecker ziehen, überbrücken...usw.) es kam raus Steuergerät defekt.
    • ABS-Steuergerät getauscht....problem existiert immer noch :(
    Man kann nichts weiter auslesen und es gibt keinen Blinkcode :(
    Ich habe keine große Lust alle 4 Sensoren (á 120€) zu tauschen und dann geht es immer noch nicht^^

Hat jemand eine Idee?

Motor inkl. Kabelbaum ist der 4AGZE, das ABS hatte nach dem Umbau aber noch funktioniert!

Danke,
    Armin

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Der grundlegende Umbau macht die Fehlersuche natürlich nicht einfacher. Aber daß es an den Sensoren liegt find ich eher unwahrscheinlich. Ich würde doch eher darauf tippen daß da was mit der Stromversorgung oder der Verbindung zum restlichen Fahrzeugsystem nicht stimmt. Auf Tester ist da nicht immer Verlaß. Bei meinem Corolla hat es Tester nach einem Totalausfall von ABS, ESP und TRC auch mal gemeint daß der Bremshydraulikdrucksensor (der gleichzeitig der Bremslichtschalter ist) defekt wäre. Nach dem Austausch desselben bestand der Fehler weiterhin. Letztendlich war die Sicherung der Stromversorgung des Schalters durch in Folge eines Kurzschluß an einem zeitweise verwendeten Anhänger.

Hast du mal versuchsweise die Radsensoren abgesteckt um zu sehen ob sich dann an den Fehlercodes was ändert ?

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    nein habe ich noch nicht getestet. Der Wagen steht bei Toyota in der Werkstatt. Ich werde es mal vorschlagen. (Backi hatte ähnlichen Tip via PN, dann schein es ja durchaus öfter mal vorzukommen).

Ich probiere das abklemmen der Sensoren und überprüfe die Sicherungen der Stromversorgung bzw. ich sage es so der Werkstatt

danke erstmal

Thema:

ABS Corolla E10

Die Seite wird geladen...

ABS Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...