ABS CArina E

Diskutiere ABS CArina E im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, da heute Schnee liegt wolte ich gleich mal mein abs testen, dann ist mir aber aufgefallen das ich irgendwie keins hab bzw. es evtl net...

  1. #1 Jensman, 24.01.2007
    Jensman

    Jensman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da heute Schnee liegt wolte ich gleich mal mein abs testen, dann ist mir aber aufgefallen das ich irgendwie keins hab bzw. es evtl net funktioniert.
    ich dachte der carina hat ABS serienmäßig?????? kann man das irgendwo sehen ob er abs hat und meins nur im A**** ist?


    vielen dank im vorraus

    MFG

    ps: sorry, habs ausverseehn zuerst im motorforum gepostet. bitte löschen dort :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Motorhaube auf, Bremsflüssigkeitsbehälter auf Fahrerseite suchen, darunter ist der Hauptbremszylinder und darunter meistens so ein dunkler Kasten, in den den Bremsleitungen rein und rausgehen, mit Kabel dran, eventuell steht sogar ABS drauf. Oder mal die Radaufhängung angucken. Wenn da irgend so ´n Kabel von hinten an die Bremsscheibe rangeht, dann ist das der ABS-Sensor.
     
  4. #3 Jensman, 24.01.2007
    Jensman

    Jensman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    aber kann es auch sein, dass mein carina kein abs hat??
     
  5. Domas

    Domas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du wenn du deinen Zündschlüssel auf ON drehst eine Orange ABS Leuchte? Das wär schonmal ein klarer Hinweiß das du welches hast.
    Selbst meine 92er Japsen Rina hat ABS ;)
     
  6. #5 Jensman, 24.01.2007
    Jensman

    Jensman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich glaub net das da so eine leuchte ist.
    war das net serienmäßig in der rina??

    ach ja, der händler hat mir die rina laut kaufvertrag MIT abs verkauft. für den fall das ich keins habe, was habe ich denn da für rechte???
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei Grauimporten ist natürlich alles möglich, normalerweise sollte die Carina von Anfang an ABS haben. Ich habe selbst eine der ersten ausgelieferten, im Dezember 1992 angemeldet.

    Die Leuchte kann man definitiv sehen, Zündung an -> orange Buchstaben mit ABS auf dem Tacho leuchten auf.

    Ansonsten kannst Du ein Bild vom Motorraum machen und zwar rechts, da wo dieser Überlauf vom Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt.

    Desweiteren haben die Carinas ab Werk hinten in der Heckscheiben einen Aufkleber mit dem Schriftzug "ABS", wenn er nicht entfernt wurde.
     
  8. #7 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt guck doch mal bitte endlich in den Motorraum, Herrschaftszeiten Fixhalleluja! Das ABS-Teil ist nicht zu übersehen (sofern da).
     
  9. #8 Ecodriver, 24.01.2007
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Also in CH hatte der Carina E meines Wissens nur bei den GLi- und GTi-Versionen ABS serienmässig, also bei den 2-Liter-Versionen. Der 1.6er ist doch aber eine XLi-Version. Oder ?
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nicht zwingend, der 1.6er war bei uns auch als GLI erhältlich, fahre selbst eine.
     
  11. #10 Ecodriver, 24.01.2007
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Ok, dann wäre aber doch das "GLi" entscheidend für das ABS...
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    GLi oder XLi war die Ausstattung ... nicht dir Motorisierung !

    XLi hatten defenitiv KEIN ABS ! ! !

    Nachzulesen auf meiner HomePage unter Sonstiges und dann VerkaufsProspekt T19 :]
     
  13. #12 Jensman, 25.01.2007
    Jensman

    Jensman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt geschaut,es ist keine lampe im combi mit abs und auf der fahrerseite ist keine box, da sind nur so 2 stecker aber net verbunden, die hängen da lose rum....

    mfg
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann hast Du wohl nie ABS gehabt.
     
  16. #14 Deezelpower, 25.01.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab ne Carina E XLI Kombi und die hat defenitiv ABS!
    Weil die "ABS" Leuchte nämlich an ist, wenn die Zündung angeht!

    oder liegt das daran, das es die Komi-Variante ist?
     
Thema:

ABS CArina E

Die Seite wird geladen...

ABS CArina E - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...