ABS CArina E

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jensman, 24.01.2007.

1. #1 Jensman, 24.01.2007
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

Hallo,
    da heute Schnee liegt wolte ich gleich mal mein abs testen, dann ist mir aber aufgefallen das ich irgendwie keins hab bzw. es evtl net funktioniert.
    ich dachte der carina hat ABS serienmäßig?????? kann man das irgendwo sehen ob er abs hat und meins nur im A**** ist?

vielen dank im vorraus

MFG

ps: sorry, habs ausverseehn zuerst im motorforum gepostet. bitte löschen dort :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Motorhaube auf, Bremsflüssigkeitsbehälter auf Fahrerseite suchen, darunter ist der Hauptbremszylinder und darunter meistens so ein dunkler Kasten, in den den Bremsleitungen rein und rausgehen, mit Kabel dran, eventuell steht sogar ABS drauf. Oder mal die Radaufhängung angucken. Wenn da irgend so ´n Kabel von hinten an die Bremsscheibe rangeht, dann ist das der ABS-Sensor.

4. #3 Jensman, 24.01.2007
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

aber kann es auch sein, dass mein carina kein abs hat??

5. Domas

Domas Junior Mitglied

Siehst du wenn du deinen Zündschlüssel auf ON drehst eine Orange ABS Leuchte? Das wär schonmal ein klarer Hinweiß das du welches hast.
    Selbst meine 92er Japsen Rina hat ABS ;)

6. #5 Jensman, 24.01.2007
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

ne, ich glaub net das da so eine leuchte ist.
    war das net serienmäßig in der rina??

ach ja, der händler hat mir die rina laut kaufvertrag MIT abs verkauft. für den fall das ich keins habe, was habe ich denn da für rechte???

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei Grauimporten ist natürlich alles möglich, normalerweise sollte die Carina von Anfang an ABS haben. Ich habe selbst eine der ersten ausgelieferten, im Dezember 1992 angemeldet.

Die Leuchte kann man definitiv sehen, Zündung an -> orange Buchstaben mit ABS auf dem Tacho leuchten auf.

Ansonsten kannst Du ein Bild vom Motorraum machen und zwar rechts, da wo dieser Überlauf vom Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt.

Desweiteren haben die Carinas ab Werk hinten in der Heckscheiben einen Aufkleber mit dem Schriftzug "ABS", wenn er nicht entfernt wurde.

8. #7 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Jetzt guck doch mal bitte endlich in den Motorraum, Herrschaftszeiten Fixhalleluja! Das ABS-Teil ist nicht zu übersehen (sofern da).

9. #8 Ecodriver, 24.01.2007
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Also in CH hatte der Carina E meines Wissens nur bei den GLi- und GTi-Versionen ABS serienmässig, also bei den 2-Liter-Versionen. Der 1.6er ist doch aber eine XLi-Version. Oder ?

10. P7er

Nicht zwingend, der 1.6er war bei uns auch als GLI erhältlich, fahre selbst eine.

11. #10 Ecodriver, 24.01.2007
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Ok, dann wäre aber doch das "GLi" entscheidend für das ABS...

12. Markus

Markus Lebende Foren Legende

GLi oder XLi war die Ausstattung ... nicht dir Motorisierung !

XLi hatten defenitiv KEIN ABS ! ! !

Nachzulesen auf meiner HomePage unter Sonstiges und dann VerkaufsProspekt T19 :]

13. #12 Jensman, 25.01.2007
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

also ich hab jetzt geschaut,es ist keine lampe im combi mit abs und auf der fahrerseite ist keine box, da sind nur so 2 stecker aber net verbunden, die hängen da lose rum....

mfg

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. P7er

Dann hast Du wohl nie ABS gehabt.

16. #14 Deezelpower, 25.01.2007
    Deezelpower

Deezelpower Mitglied

Also ich hab ne Carina E XLI Kombi und die hat defenitiv ABS!
    Weil die "ABS" Leuchte nämlich an ist, wenn die Zündung angeht!

oder liegt das daran, das es die Komi-Variante ist?

Thema:

ABS CArina E

Die Seite wird geladen...

ABS CArina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...