ABS blockiert plötzlich

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von vn1500, 20.01.2010.

  1. vn1500

    vn1500 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    meine Frau fährt einen Avensis BJ99 (T22). Sie meint heute morgen während der Fahrt bremst plötzlich der Wagen und die ABS Lampe leuchtet auf.
    Hab mal im INet gesurft aber nix gefunden auf die Schnelle.

    Kann so was überhaupt auftreten?

    Danke für Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 20.01.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    türlich kann ditt auftreten. so genau kann ich nich sagen was da kaputt sein soll. aber tippe mal auf abs sensor ?(
     
  4. vn1500

    vn1500 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    thanks, für die schnelle Antwort, aber ohne das sie selbst die Bremse betätigt... das hab ich noch nicht gehört, bin aber auch technisch nicht der Hellste ?(
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Also am Radsensor liegt es eher nicht, den wenn der kein Signal liefert würde das Steuergerät denken das es blockiert und Bremskraft abbauen.
    Entweder ist das Steuergerät hin das er die Pumpe aktiviert und darüber bremst oder es liegt nciht am ABS sondern am ESP-Modul sofern der Avensis sowas hat. Das hat bremst normalerweise einzelne Räder ab insofern ist die warscheinlich hier größer das es mal ohne Sinn Bremst.

    Ich empfehle sofortigen Werkstattbesuch.
     
  6. #5 diosaner, 20.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde hier auch nicht erst im Net surfen oder hier im Forum mal fragen.

    Das der Wagen selbstständig abbremst, ist für deine Frau wie auch für die anderen Verkehrsteilnehmer gefährlich und erfordert einen sofortigen Besuch einer werkstatt.
     
  7. #6 paseo_rulez, 20.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :]
    Ist ja schon krass, dass der Wagen selbstständig abbremst, hab ich ja noch nie gehört...
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der bremst von selbst??? ?( 8o

    Einfach so??? ?(


    Never! :( :(

    Edit:
    Sag deinem Weib: "Ja, ABS merkt, wenns eisig ist. " :D :D
     
  9. #8 diosaner, 20.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Ich ja auch nicht aber Frauen haben eben eine besondere Art, Probleme zu beschreiben.

    Und wenn es denn so sein soll ?(, dann ab zu jemanden, der sich das anschauen kann und soll.
     
  10. vn1500

    vn1500 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ich mit den Wagen in die Werkstatt muss ist mir schon klar :] die Belehrung brauch ich nicht :P

    Danke, Quite, für die Info ESP ist nicht vorhanden nur ABS, werd morgen mal in die Werkstatt huschen
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Zitat (es klingelt das Telefon.....): "Du, ich glaub ich hatte grad nen Unfall."


    :D :D :D
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Uhhh.
    Ja und??? ?( ?(
    Was bitte willst du uns damit sagen? ?( ?(
     
  13. vn1500

    vn1500 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab grad meine Gute nochmal ins Gebet genommen, Sie bleibt bei ihrer Aussage: O-TON meiner Frau: "...ich bin aus der Garage raus und die Einfahrt im ersten Gang gefahren dann plötzliches abbremsen ohne das Pedal zu berühren... es ist sogar fast die Handtasche vom Rücksitz gefallen (( oh wie schrecklich :D)) allerdings dann war wieder alles normal..."
     
  14. #13 87iger-Lachgas, 20.01.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem bei meiner carina bei mir lag es im Entefeckt an der Lichtmaschine weil sie Überspannung gebracht hatte und das ABS- System sich zum Schutz mal vom Staub gemacht. Mit der neuen Lima war wieder alles Top.
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Zumindest du verstehst mich. :D
    Obs Stottern des Motors war....oder doch die Bremse.... wir werden es nie erfahren. :D

    ;)

    (ich kenn das)

    Edit:

    Lachgas:
    ".......an der Lichtmaschine weil sie Überspannung gebracht hatte und das ABS- System sich zum Schutz mal vom Staub gemacht"

    War es aus dem Staub... also auf und davon??? Wer hat denn nun gebremst? ?(
    (tschuldigung..... aber ich versteh es nicht)
     
  16. #15 celibrio, 20.01.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hab ich auch grad gedacht. Wenn im 1. Gang der Schub weg ist, bremst doch das schon ziemlich.
     
  17. #16 Ice@man, 20.01.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Vlt. ist sie im 1 bei 4000u/m schnell vom gas gegangen dann ruckt es auch ziemlich stark und das auto bremst ab
     
  18. #17 BlackSupra, 20.01.2010
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Hey Ukhhh in dem Alter hast DU die Frauen auch noch verstehen wollen.

    @Celica komm in unser Alter und dann weisst Du auch wie der HAse läuft :D
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Wahh!! Du lebst noch!!! 8o 8o 8o


    Du hast ja so recht..... aber was soll man machen??? So ganz allein... ;(

    :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackSupra, 20.01.2010
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Jepp ich lebe noch und der morsche Wecker läuft immernoch,aber das mit dem alleinsein verstehen ich nicht so ganz.
    Los PN
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Netter Thread :D Ich würde ja auch sagen, daß das Auto niemals von alleine bremsen kann! Das ist rechtlich derzeit gar nicht erlaubt, daß eine Elektronik aktiv in das Bremssystem eingreift. Daher sind so Sachen wie ESP auch mehrfach abgesichert gegen solche Fehler. Wenn da ein Elektronikproblem vorliegt, wird das System i.d.R. gleich ganz abgeschaltet.

    Aber noch eine nette Geschichte dazu: die Tochter eines Kollegen hat sich beschwert, daß Ihr Auto manchmal nicht mehr lenkt!!! Sie dreht das Lenkrad, aber das Auto fährt einfach gradaus weiter. Man stelle sich das vor!!
    Es hat sich rausgestellt, daß - oh Wunder - ein Fronttriebler bei nasser Straße un zu schneller Kurvenfahrt über die Vorderräder schiebt... :D:D
     
Thema:

ABS blockiert plötzlich

Die Seite wird geladen...

ABS blockiert plötzlich - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...