ABS bei Tromelbremsen?

Diskutiere ABS bei Tromelbremsen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe gestern an meinem Picnic die hinteren Trommeln runtergehabt und alles sauber gemacht. Im nachherein fiel mir auf, dass ich gar keine...

  1. #1 onefinger, 05.04.2006
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe gestern an meinem Picnic die hinteren Trommeln runtergehabt und alles sauber gemacht. Im nachherein fiel mir auf, dass ich gar keine Hinweise auf das ABS bemerkt habe. Wie geht das eigentlich, sind da auch Sensoren?
    Bin einfach nur neugierig...
    Im übrigen nach 100TKm waren die Belege noch 1a, bißchen ausgepustet und wieder zugeklappt..
    Hang Loose

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.04.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja,da ist versteckt ein Zahnkranz in der Trommel. Von aussen sieht man aber den Sensor
     
  4. Bloop

    Bloop Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sichtbar daran das 2 "Kabel" zur Trommel bzw in Richtung Radnabe führen.

    Das eine "Kabel" ist der Schlauch für die Bremsflüssigkeit, das andere der zum Drehzahl Sensor.
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Zustimm :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS bei Tromelbremsen?

Die Seite wird geladen...

ABS bei Tromelbremsen? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  5. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...