ABS ausschalten.

Diskutiere ABS ausschalten. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi <br />Kann mir mal jemand erklären wie Ich am besten mein ABAS in der celica abschaltbar machen kann?<br />Funtzt das wenn Ich nen Schalter...

  1. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi <br />Kann mir mal jemand erklären wie Ich am besten mein ABAS in der celica abschaltbar machen kann?<br />Funtzt das wenn Ich nen Schalter zwichen die ABS Sicherung mache?<br />Oder gibts da ne bessere Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    hi

    ja funzt!
     
  4. #3 Roger18, 01.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Gabs ST162 mit ABS ? wusst ich garnicht, meine is ne 87er und hatte keines... hatten die ab dem facelift irgendwann 89 ABS drin ?
     
  5. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @Michael

    Weil es in der Eifel schon mal vorkommen kann das man über ne bodenwelle fährt und, dann bremst, die entlastenten Räder das ABS auslösen. (speziell am Nürburgring)<br />Und dann regelt es und du wirst nicht wirklich langsamer. Is besonders am Pflanzgarten blöd.<br />Und wer brauch auf trockener Fahrbahn schon ABS?

    @Roger <br />Facelift in Germany ab 88 und ABS war Aufpreispflichtig wenn ich mich richtig erinnere.
     
  6. #5 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch wenn du einfach den Stecker von den Sensoren ziehst... blöde ist nur das dann dauernd die Lampe an ist
     
  7. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Jo aber is klar aber wenns regnet will ich das ABS schon nutzen können.<br />Deswegen umschaltbar.
     
  8. #7 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Dann schlater, müsste doch gar kein Problem sein... sobald der Strom unterbrochen ist klappt ABS nix mehr...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 01.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist die Frage,ob es ein Fehler im Fehlerspeicher gibt.Wenn ja,dann lässt sich das ABS danach nämlich nicht wieder einschalten.Solange der Fehler nicht gelöscht ist,geht das ABS auch nicht mehr!

    Aber ich weiss leider nicht,ob die ECU das als Fehler erkennt!
     
  11. #9 Schuttgriwler, 01.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Das ABS schaltet nur ab, wenn es nicht regeln kann. Kurzfristige Störungen haben keine Auswirkung. Ich würde der Sicherungsschalterversion zustimmen. Habe selbst schon die Sicherung gezogen um am EP91 die Blockierbremse zu testen.

    gruß

    denis
     
Thema:

ABS ausschalten.

Die Seite wird geladen...

ABS ausschalten. - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  2. Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT abgegeben, d. h. bitte keine Anfragen über eine Einzelteile...
  3. ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98

    ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98: Hallo zusammen, Meine ABS Leuchte blinkt ständig. Ich habe eine Fehlerauslesung gemacht mit folgendem Ergebnis: 11, 31, 32, 33 und 41. Kann ich...
  4. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  5. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

    ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim