ABS ausschalten.

Diskutiere ABS ausschalten. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi <br />Kann mir mal jemand erklären wie Ich am besten mein ABAS in der celica abschaltbar machen kann?<br />Funtzt das wenn Ich nen Schalter...

  1. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi <br />Kann mir mal jemand erklären wie Ich am besten mein ABAS in der celica abschaltbar machen kann?<br />Funtzt das wenn Ich nen Schalter zwichen die ABS Sicherung mache?<br />Oder gibts da ne bessere Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    hi

    ja funzt!
     
  4. #3 Roger18, 01.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Gabs ST162 mit ABS ? wusst ich garnicht, meine is ne 87er und hatte keines... hatten die ab dem facelift irgendwann 89 ABS drin ?
     
  5. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @Michael

    Weil es in der Eifel schon mal vorkommen kann das man über ne bodenwelle fährt und, dann bremst, die entlastenten Räder das ABS auslösen. (speziell am Nürburgring)<br />Und dann regelt es und du wirst nicht wirklich langsamer. Is besonders am Pflanzgarten blöd.<br />Und wer brauch auf trockener Fahrbahn schon ABS?

    @Roger <br />Facelift in Germany ab 88 und ABS war Aufpreispflichtig wenn ich mich richtig erinnere.
     
  6. #5 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch wenn du einfach den Stecker von den Sensoren ziehst... blöde ist nur das dann dauernd die Lampe an ist
     
  7. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Jo aber is klar aber wenns regnet will ich das ABS schon nutzen können.<br />Deswegen umschaltbar.
     
  8. #7 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Dann schlater, müsste doch gar kein Problem sein... sobald der Strom unterbrochen ist klappt ABS nix mehr...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 01.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist die Frage,ob es ein Fehler im Fehlerspeicher gibt.Wenn ja,dann lässt sich das ABS danach nämlich nicht wieder einschalten.Solange der Fehler nicht gelöscht ist,geht das ABS auch nicht mehr!

    Aber ich weiss leider nicht,ob die ECU das als Fehler erkennt!
     
  11. #9 Schuttgriwler, 01.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Das ABS schaltet nur ab, wenn es nicht regeln kann. Kurzfristige Störungen haben keine Auswirkung. Ich würde der Sicherungsschalterversion zustimmen. Habe selbst schon die Sicherung gezogen um am EP91 die Blockierbremse zu testen.

    gruß

    denis
     
Thema:

ABS ausschalten.

Die Seite wird geladen...

ABS ausschalten. - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor Celica ST202 SS

    ABS Sensor Celica ST202 SS: Hi Leute, leider gibt es den ABS Sensor für meine Celica nicht mehr zu kaufen. 89543-20100 Kann mir hier jemand helfen ? Gibt es baugleiche...
  2. Abs Sensor Camry

    Abs Sensor Camry: Hallo, Suche für einen Camry Sv21 Bj.87 einen Abs sensor vorne links!
  3. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  4. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  5. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....