ABS ausschalten.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CWceli, 01.09.2002.

1. CWceli

CWceli Mitglied

Hi <br />Kann mir mal jemand erklären wie Ich am besten mein ABAS in der celica abschaltbar machen kann?<br />Funtzt das wenn Ich nen Schalter zwichen die ABS Sicherung mache?<br />Oder gibts da ne bessere Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

hi

ja funzt!

4. #3 Roger18, 01.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Gabs ST162 mit ABS ? wusst ich garnicht, meine is ne 87er und hatte keines... hatten die ab dem facelift irgendwann 89 ABS drin ?

5. CWceli

CWceli Mitglied

@Michael

Weil es in der Eifel schon mal vorkommen kann das man über ne bodenwelle fährt und, dann bremst, die entlastenten Räder das ABS auslösen. (speziell am Nürburgring)<br />Und dann regelt es und du wirst nicht wirklich langsamer. Is besonders am Pflanzgarten blöd.<br />Und wer brauch auf trockener Fahrbahn schon ABS?

@Roger <br />Facelift in Germany ab 88 und ABS war Aufpreispflichtig wenn ich mich richtig erinnere.

6. #5 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Es geht auch wenn du einfach den Stecker von den Sensoren ziehst... blöde ist nur das dann dauernd die Lampe an ist

7. CWceli

CWceli Mitglied

Jo aber is klar aber wenns regnet will ich das ABS schon nutzen können.<br />Deswegen umschaltbar.

8. #7 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Dann schlater, müsste doch gar kein Problem sein... sobald der Strom unterbrochen ist klappt ABS nix mehr...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 01.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist die Frage,ob es ein Fehler im Fehlerspeicher gibt.Wenn ja,dann lässt sich das ABS danach nämlich nicht wieder einschalten.Solange der Fehler nicht gelöscht ist,geht das ABS auch nicht mehr!

Aber ich weiss leider nicht,ob die ECU das als Fehler erkennt!

11. #9 Schuttgriwler, 01.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Das ABS schaltet nur ab, wenn es nicht regeln kann. Kurzfristige Störungen haben keine Auswirkung. Ich würde der Sicherungsschalterversion zustimmen. Habe selbst schon die Sicherung gezogen um am EP91 die Blockierbremse zu testen.

gruß

denis

Thema:

ABS ausschalten.

Die Seite wird geladen...

ABS ausschalten. - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?: Hallo liebesForum! Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet. Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........

Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........: Moin, ich hab einen 2003er Rav 4 automatik. Dieser Piepser der mich warnen soll wenn der Schlüssel steckt und Tür auf ist nervt kollossal. Am...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...