Abriegelung LS430

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sven Makkus, 24.02.2006.

  1. #1 Sven Makkus, 24.02.2006
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Hallo,

    hat jemand schon mal die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung (auf 250Km/h) deaktiviert?

    Bräuchte mal eine Anleitung, da es sich bei den neuen LS Modellen nicht mehr so einfach gestalltet.

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Grüße

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das AM 18067 Kit von TTE gibts auch für den LS430. Damit wird das Speedlimit aufgehoben. Mußte mal da anrufen.
     
  4. #3 Kurvenfreund, 24.02.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hm, das Problem beim LS ist, dass die Motor-ECU das Signal von einem Induktiv-Geber an der Kardanwelle bekommt. Somit muss die Abriegelung so konzipiert sein, dass das (übliche) Rechteck-Ausgangssignal sauber durch die Eingangsschaltung an der ECU kommt, die ja eigentlich für etwas Sinusähnliches ausgelegt ist.

    Die Lösungen, die man so im freien Handel bekommt, führen meist dazu, dass ECU-intern das Signal bei gut über 1 kHz zusammenbricht, was dazu führt, dass das Getriebe bei 120 km/h in den ersten schaltet....
     
  5. #4 Kurvenfreund, 24.02.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ist aber aus o.g. Gründen momentan nur für den 5-Gang!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Den gibts auch Manuell? Hätte ich jetzt nicht gedacht. 8o
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E11-Freak, 24.02.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    :( :( ne
     
  9. #7 Kurvenfreund, 24.02.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nein, den gab es und gibt es nur als Automatik, früher mit 5, heute mit 6 Gängen
     
Thema:

Abriegelung LS430

Die Seite wird geladen...

Abriegelung LS430 - Ähnliche Themen

  1. Vmax abriegelung beim Verso AR2 1.8 Benzin

    Vmax abriegelung beim Verso AR2 1.8 Benzin: Servus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, am Wochenende bin ich das erstemal mit dem Verso in die kmh Abriegelung geraten, knapp...
  2. 4x Buch Lexus LS430

    4x Buch Lexus LS430: Hi, habe hier 4 Bücher vom Lexus LS 430. Diese haben leichte Lagerspuren sind aber sonst sehr hochwertig. Farbige Bilder 72 Seiten Hochwertig...