Abregeldrehzahl beim G6 1.6

Diskutiere Abregeldrehzahl beim G6 1.6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ! hab da mal ne frage ? wann regeln eure motoren ab ? bei mir ist zwischen 6700 und 6800 u / min schluß. wie ist das bei euch ?? mfg bernd

  1. #1 DR.Corolla, 22.09.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    Hi !
    hab da mal ne frage ? wann regeln eure motoren ab ? bei mir ist zwischen 6700 und 6800 u / min schluß. wie ist das bei euch ??

    mfg bernd
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Abregeldrehzahl beim G6 1.6. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem 4A-FE ist auch bei 6500 U/min Schluß, leider... [​IMG]
    Bei meinem alten 4A-GE war erst bei 8300 U/min Ende. [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    1
    Mein 4A-GE hat bei 7500 schluß gemacht.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Der 4A-GE regelt unter Last früher ab (7800 U/min wenn ich mich recht erinnere) als wenn man ihn im Stand hochdreht (8200 U/min). Im Rennsport drehten die das Teil jedenfalls ohne große Änderungen bis 10000 U/min. Das sagte mir jedenfalls mal der Herr Fritzinger [​IMG] .

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Mein 7A-FE regelt kurz nach 6700 U/min ab

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Mein 3ZZ-FE hat im 3. Gang nach 10 Minuten Autobahn-Vollgas bei ca. 6650 abgeriegelt.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Hardy,

    Ähhh, ja.......

    ------------------
    [​IMG]
    Bedenke: bei denen [​IMG] bist Du am [​IMG]

    RallyeRacingRollaE10
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Gibt's ein Problem?

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Mein 7A-FE regelt so bei 7800 U/min ab
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Meinst Du nicht eher 7A-GE?


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Speedy

    Wieso dreht dein 7A-FE so hoch?? Hast du die Drehzahlbegrenzung beim Chiptuning verändert? Der Drehzahlmesser bei der T20 1.8 geht ja nur bis 8000, sieht sicher gut aus bis fast zum Anschlag [​IMG] Nur ob das wirklich was bringt? Ich war auf dem Prüfstand, meine Celi bringt die max. Leistung bei 6200 U/min und danach fällt sie wieder ab.

    Ist auch lustig, meine Celi hat 128 PS bei 6200 U/min - alles original. Eingetragen sind 115 PS bei 5800 U/min. Das stimmt auch in etwa, nur das es eben noch weiter hochgeht [​IMG] [​IMG]

    Gruß Hoshi

    ------------------
    [​IMG]
     
  13. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Genau. Die Drehzahlbegrenzung ist verschoben worden. Die max Leistung erreiche ich bei ca 7000 U/min, möchte aber gerne mal auf den Prüfstand.



    ------------------
    Gruss Speedy
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Und was hast Du so gemacht, damit Dir der 7A-FE nicht um die Ohren fliegt?


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Eigentlich nichts. Chip rein und losfahren. Ich dreh den ja höchst selten über den "normalen" Bereich hinaus. Aber macht trotzdem mächtig Spass [​IMG]

    ------------------
    Gruss Speedy
     
  17. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    @ Eric
    Meine 4A-GE hat ernsthaft erst bei 8300 U/min unter Last abgeregelt.
    Mein Getriebe war etwas kürzer übersetzt. [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Abregeldrehzahl beim G6 1.6

Die Seite wird geladen...

Abregeldrehzahl beim G6 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Verso qualmt weiss beim beschleunigen

    Verso qualmt weiss beim beschleunigen: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch gleich folgendes Problem bei meinem Toyota Verso 2.0 D,Bj. 2010. Sobald der Motor...
  2. Handbremse einstellen beim Yaris XP9F

    Handbremse einstellen beim Yaris XP9F: Ich fahre den Toyota Yaris XP9F. Ich muß in Kürze zur HU, mein Handbremshebel lässt sich zur Zeit, fast bis zum Anschlag durchziehen....
  3. RAV4 Piepton beim betätigen und loslassen des Bremspedals

    RAV4 Piepton beim betätigen und loslassen des Bremspedals: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe mir einen Toyota RAV4 Hybrid, Baujahr...
  4. Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg

    Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg: Hallo,ich bin neu hier. Mein Toyota Corolla Verso 2,2 D klappert im Leerlauf( Stand). Wenn ich dann im Stand die Kupplung trete,ist es weg. Lege...
  5. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

    Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...