Abregeldrehzahl beim G6 1.6

Diskutiere Abregeldrehzahl beim G6 1.6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ! hab da mal ne frage ? wann regeln eure motoren ab ? bei mir ist zwischen 6700 und 6800 u / min schluß. wie ist das bei euch ?? mfg bernd

  1. #1 DR.Corolla, 22.09.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    Hi !
    hab da mal ne frage ? wann regeln eure motoren ab ? bei mir ist zwischen 6700 und 6800 u / min schluß. wie ist das bei euch ??

    mfg bernd
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Abregeldrehzahl beim G6 1.6. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem 4A-FE ist auch bei 6500 U/min Schluß, leider... [​IMG]
    Bei meinem alten 4A-GE war erst bei 8300 U/min Ende. [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    1
    Mein 4A-GE hat bei 7500 schluß gemacht.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Der 4A-GE regelt unter Last früher ab (7800 U/min wenn ich mich recht erinnere) als wenn man ihn im Stand hochdreht (8200 U/min). Im Rennsport drehten die das Teil jedenfalls ohne große Änderungen bis 10000 U/min. Das sagte mir jedenfalls mal der Herr Fritzinger [​IMG] .

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Mein 7A-FE regelt kurz nach 6700 U/min ab

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Mein 3ZZ-FE hat im 3. Gang nach 10 Minuten Autobahn-Vollgas bei ca. 6650 abgeriegelt.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Hardy,

    Ähhh, ja.......

    ------------------
    [​IMG]
    Bedenke: bei denen [​IMG] bist Du am [​IMG]

    RallyeRacingRollaE10
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Gibt's ein Problem?

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Mein 7A-FE regelt so bei 7800 U/min ab
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Meinst Du nicht eher 7A-GE?


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Speedy

    Wieso dreht dein 7A-FE so hoch?? Hast du die Drehzahlbegrenzung beim Chiptuning verändert? Der Drehzahlmesser bei der T20 1.8 geht ja nur bis 8000, sieht sicher gut aus bis fast zum Anschlag [​IMG] Nur ob das wirklich was bringt? Ich war auf dem Prüfstand, meine Celi bringt die max. Leistung bei 6200 U/min und danach fällt sie wieder ab.

    Ist auch lustig, meine Celi hat 128 PS bei 6200 U/min - alles original. Eingetragen sind 115 PS bei 5800 U/min. Das stimmt auch in etwa, nur das es eben noch weiter hochgeht [​IMG] [​IMG]

    Gruß Hoshi

    ------------------
    [​IMG]
     
  13. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Genau. Die Drehzahlbegrenzung ist verschoben worden. Die max Leistung erreiche ich bei ca 7000 U/min, möchte aber gerne mal auf den Prüfstand.



    ------------------
    Gruss Speedy
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Und was hast Du so gemacht, damit Dir der 7A-FE nicht um die Ohren fliegt?


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  15. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Eigentlich nichts. Chip rein und losfahren. Ich dreh den ja höchst selten über den "normalen" Bereich hinaus. Aber macht trotzdem mächtig Spass [​IMG]

    ------------------
    Gruss Speedy
     
  16. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    @ Eric
    Meine 4A-GE hat ernsthaft erst bei 8300 U/min unter Last abgeregelt.
    Mein Getriebe war etwas kürzer übersetzt. [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Abregeldrehzahl beim G6 1.6

Die Seite wird geladen...

Abregeldrehzahl beim G6 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der OBD Steckplatz beim Yaris P1, Bj. 05.2003??

    Wo ist der OBD Steckplatz beim Yaris P1, Bj. 05.2003??: Hallo Zusammen, wo ist der OBD Steckplatz im Yaris P1 verbaut? Hat der Yaris so etwas überhaupt?
  2. Dension DAB+ braucht Spannung beim Einschalten

    Dension DAB+ braucht Spannung beim Einschalten: Hallo! Habe einen gebrauchten Yaris Verso Hybrid Automatik gekauft, BJ: 11/2018 und mir jetzt einen Dension DAB+U eingebaut. Das einzige Manko,...
  3. Beim Picnic den Klimaanlagenfilter wechseln?...

    Beim Picnic den Klimaanlagenfilter wechseln?...: Hallo, Kann mir jemand erklären wie man bei einem 2000 Picnic (TD) den Klimaanlagenfilter wechselt?... Das die K.A. hinter dem Handschuhfach sitzt...
  4. KM Anzeige beim Toyota Aygo

    KM Anzeige beim Toyota Aygo: Hallo beisammen, Ich bin neu hier und frisch in Deutschland angekommen. Jetzt suche ich ein kleines, sparsames Auto. Ich finde den Toyota Aygo...
  5. Schleifendes Geräusch beim anfahren am Corolla 2019 Hybrid

    Schleifendes Geräusch beim anfahren am Corolla 2019 Hybrid: Hi zusammen, Ich habe seid längerem das Problem, dass ich beim Anfahren ein gut hörbares schleifendes Geräusch habe. Das Geräusch entsteht, wenn...