Abnutzung G6-Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kultus, 06.07.2003.

1. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Nutzen sich eure G6-Schaltknäufe auch oben ab?
    Was würde ein neuer kosten? (der rötliche vom G6R)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Meinst du das Leder, oder das Alu-Inlay ? Beim Leder kann man nicht viel machen, aber das Alu kann man aufarbeiten. Hab das von meinem G6-Knauf (für den MR2) auch renoviert. Das Problem ist daß das Inlay lackiert ist (auch wenns nicht so aussieht). Ich hab den Knauf zerlegt und das Inlay entlackt und auf Hochglanz poliert. Sieht noch edler aus als Serie. :D
    Zum Neupreis kann ich nur eins sagen. Setzt dich bevor dein Händler dir den Preis sagt. Das Ding kostet über 50 €...

mfg Eric

4. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bei mir nutzt sich nichts am Schaltknauf nennenswert ab, ich habe auch auch den normalen G6 in der "Ursprungsversion".

bye, ylf

5. #4 CoroMaks, 07.07.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

bei ebay steht im mom einer vom G6R drin.... musst du mal schauen! sieht noch recht neu und ungebraucht aus!

6. #5 Black-Castrol, 07.07.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

:motz Das Problem kenn ich zu genüge.Mein Aluinlay sah ziemlich besch***** aus.Hab es kurzerhand lackiert. :]

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ Xlarge:
    Das Lederteil is völlig ok, nur das Aluteil is nich mehr ganz fit. Und das Aluding kann man einfach so abkriegen? Möchte halt auch die rote Skalierung beibehalten...

@ Maks:
    Wer is denn so blöd und baut das Teil raus? ?(
    Hm weiß net, kann ma halt nich so genau erkennen ob der noch ok is. :)

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Finger weg ! Da biete ich drauf. Brauch noch nen guten weil bei meinem wie gesagt das Leder unansehlich ist.

mfg Eric

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Schraub den Knauf mal ab und schau unten in das Loch. Da ist eine Kreuzschlitzschraube zu sehen. Die muß raus. Dann schiebst du das Aluteil mal kräftig nach oben. Dann solltest du das in der Hand haben. Jetzt kann man das renovieren. Wenn du willst kannst du es mir schicken. Ich polier das Teil auf Hochglanz und färb das Schaltschema neu rot ein, falls nötig.

mfg Eric

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ Xlarge:

Das wär echt klasse wenn du das machen könntest. :]

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann mach den Knauf mal auseinander und schick mir das Alu-Inlay. Kannst es auch zum Ring mitbringen wenn du kommst. Oder du gibst es mal gelegentlich Celiroos mit. Er kommt mich eh ab und an besuchen und wohnt auch in Wertheim.
    Aber eins sag ich dir gleich, nen kleinen Betrag wirst du springen lassen müssen. Das Polieren ist ne scheiß Arbeit und dauert schon ne halbe Stunde bis ne Stunde.

mfg Eric

12. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Wie krieg ich das Ding denn am besten ab?
    Der Schaltsack muss ja auch irgendwie weg, denn Hebel kann man einfach abschrauben, vermute ich mal?

Natürlich musst du das nicht umsonst machen, ich weiß eine so große Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen. :]

zum Ring kann ich leider nich kommen (akute Finanznot) :(
    Ja, und mit Celiroos... wir wollten mal ein kleines Wertheimer Treffen machen, er hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet.

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Dreh einfach mal kräftig gegen den Uhrzeigersinn am Knauf. Dann sollte er sich lösen, ist nur aufgeschraubt.
    Kannst mir entweder nur das Inlay oder auch den ganzen Knauf schicken. Wenn du nur das Inlay schickst hast du während ich es polier wenigstens den Knauf zum Schalten.

mfg Eric

14. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hey XLarge, kann ich dir mein alu - inlay zum ring mitbringen?
    Würdest Du das Teil auch für mich polieren? ?(

bis samstag :))

fitzi

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Kein Problem !

mfg Eric

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@Eric: Mit was für Lack hast Du das Teil wieder versiegelt? Hatte bei meinem damals, normalen Auto-Klarlack genommen. Nach einigen Wochen wurde der dann rissig.

Das Leder hab ich mit Lederpflege aus der Schuhandlung wieder recht gut hinbekommen.

Hab dann aber trotzdem gegen MOMO getauscht...

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich versiegel das gar nicht ! So kann man das mit ner Alupolitur inmmer wieder nachpolieren.
    Wenn du auf Momo umgebaut hast brauchst du den orignalen nicht mehr, oder ? Würdest du ihn mir verkaufen ?

mfg Eric

Thema:

Abnutzung G6-Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Abnutzung G6-Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  5. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...