Abnehmbare Heckkupplung Yaris Hybrid

Diskutiere Abnehmbare Heckkupplung Yaris Hybrid im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; OK, da habe ich wohl eine Wissenslücke. Es soll bei anderen Hersteller aber schon möglich sein. Mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel man...

1. #21 Sgt.Maulwurf, 06.12.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich meine die gibts nur für Hybride. Anders würde es keinen Sinn ergeben.
    Ich meine der einzige Hybrid, der was ziehen darf, ist der RAV4.
    Ich schätze mal das hängt damit zusammen, dass sich bei einem möglichen Unfall die Anhängerdeichsel bis zu den Akkus durchbohrt und diese dann beschädigt. Also so erkläre ich mir das.

2. Anzeige

3. #22 SterniP9, 06.12.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ich habe gerade mal mit Toyota gechatet:

Zitate:
    - ......., weil das Kraftfahrt-Bundesamt der Meinung war, dass der Yaris Hybrid keine Anhänger ziehen darf.
    -Der Auris Hybrid hat ein maximale Anhängelast von 385kg, gebremst bis 12% Steigung.

Die "Hintergründe" bleiben aber im Dunklen!

4. #23 Sgt.Maulwurf, 07.12.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Aha,
    naja 385kg gebremst sind ja auch nichts.
    Der XP9 durfe sogar 550kg ungebremst ziehen, mehr als der Avensis. Verstanden habe ich das auch nie.

Thema:

Abnehmbare Heckkupplung Yaris Hybrid

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Heckkupplung Yaris Hybrid - Ähnliche Themen

1. Yaris cool mag keine Sonne :-(

Yaris cool mag keine Sonne :-(: Das Auto meiner Tochter ein Yaris 2008 1.0 cool verliert ein Sprit/ölgemisch hinten links. Aber nur dann wenn es warm ist - was kann das sein??
  2. Toyota Yaris XP9 Startprobleme Reihenfolge des Startvorgangs

Toyota Yaris XP9 Startprobleme Reihenfolge des Startvorgangs: Was wird alles überprüft bevor der Wagen startet? Bei mir kommt beim Anlasserrelais kein Strom an wenn ich den Schlüssel drehe. Überbrücke ich das...
  3. Turbo defekt Yaris Verso Bj 2003, 75 PS

Turbo defekt Yaris Verso Bj 2003, 75 PS: Liebe Forenmitglieder, heute habe ich ein etwas ernsteres Thema. Bin unlängst mit einem schweren Anhänger mit meinem Yaris Verso TD den Beg hoch,...
  4. P/S bei Toyota Yaris BJ 2004

P/S bei Toyota Yaris BJ 2004: hi habe seit heute die Anzeige P/S beim Toyota Yaris Bj 2004 P1F. Lenkung geht sehr schwer.Wie soll ich vorgehen?? Ist das Auto von mein...
  5. LED Tagfahrlicht beim Yaris ab 2017...

LED Tagfahrlicht beim Yaris ab 2017...: Ich habe meinen Yaris auf LED Tagfahrlicht umgerüstet. Das Parklicht ist natürlich auch integriert. Kein Vergleich zu den Funzeln die werkseitig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden