Abnahme gfk-Stosstangen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyotim, 22.03.2006.

  1. #1 toyotim, 22.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hallöle,mal ne kurze frage:
    wie läuft denn das mit der zulassung für selbstgefertigte stosstangen?
    bin nämlich bald mit meinem meister fertig,will mich beruflich "neu-orientieren" und hab in richtung bodykit´s,motorenbau und oldtimer-restaurierung geschielt.ist nur die frage,wie sowas läuft,wenn man das geschäftlich machen will?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotim, 24.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    keiner n plan? ?(
     
  4. #3 corollajunky, 25.03.2006
    corollajunky

    corollajunky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du GFK Teile TÜV machen willst mußt du dich erstmal zertifieziren.
    Das kannst bei jeder TÜV stelle machen oder anfragen. Kostet allerdings 2900 Euro im ersten Jahr. Und dann nochmal 1350 Euro die nächsten zwei Jahre.

    Wenn du das hast kannst du bei manchen TÜV stellen Teilegutachte machen lassen. Jedes Teilegutachten kostet ca. 500 bis 600 Euro. für nen ganzen Bodykit. Wenn du das dann hast mußt es nur noch kopieren und fertig.
     
  5. #4 toyotim, 25.03.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    na wenigstens einer :]

    herzlichen dank :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abnahme gfk-Stosstangen

Die Seite wird geladen...

Abnahme gfk-Stosstangen - Ähnliche Themen

  1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  3. Celica T16 Stosstangen und Teile

    Celica T16 Stosstangen und Teile: Habe hier noch vordere und hintere Stossstange aus ner T16 <p> Beide guter Zustand je 40€ Abholung in Köln <p> Ansonsten noch...
  4. Celica T16 Stosstangen!

    Celica T16 Stosstangen!: Habe unter anderem noch beide Stosstangen für ne T16 sowie den Stossfänger vorne übrig! <p> Wer möchte sie haben? <p> [IMG] [IMG] Je Schürze 70€...
  5. Stosstange Corolla E11 hinten am besten TTE

    Stosstange Corolla E11 hinten am besten TTE: Wie schon beschrieben suche ich für ein e11 Facelifting Stoßstangen vorne hinten am besten TTE Preisregion: 100-200