Abmessungen Lautsprecher Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Calli88, 12.03.2009.

  1. #1 Calli88, 12.03.2009
    Calli88

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    Weiss hier jemand was für Abmessungen und welche Einbautiefe die originalen Lautsprecher im Toyota Corolla E9 haben?

    Hätte nämlich gerne neue Lautsprecher um eine Basskiste mit dem ganzen Schnick-Schnack anschliessen zu können!!!
    Habe keine Lust dafür extra das ganze Amaturenbrett abzunehmen!!!

    HILFE ;(
     
  2. AdMan

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  3. Tom_E9

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    Im E9 sind 10cm Lautsprecher drinnen. Einbautiefe weiß ich jetzt nicht so genau. Es sollten aber alle "normalen" Lautsprecher passen.
     
  4. #3 Calli88, 16.03.2009
    Calli88

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    Hey super ... vielen Dank!

    Kannst du mir Boxen empfehlen , mit denen man TOP Sound bekommt?
     
  5. #4 MichBeck, 16.03.2009
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    Wenn´s sowas in 10cm überhaupt gibt würd mich das auch interessieren. Auf jeden Fall ein 2-Wege System mit seperatem Hochtöner für die A-Säule!
     
  6. R4NG3R

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    größe = wie schon gesagt 10cm
    einbautiefe = genug Platz für alle gängigen LS größen (wenn mehr tiefer als breit wirds eng :D)

    das problem beim e9 vorne ist das die LS nach unten in den Fußraum abstrahlen und kein eigenes Geräuse haben und somit Viel sound Verloren geht ... ich habe einen Holzring von 10cm auf 13cm gebastelt weil es im 13cm bereich schon deutlich bessere LS gibt + Hochtöner die rechts und links auf dem Amaturenbrett Platz gefunden haben

    doorboard umbau wär das nächstbeste 8o platz in der tür sollte genug sein um einen Flachen aufbau zu gestalten ... allerdings zum Verlusst der Fächer sofern du solche Türverkleidungen hast
     
  7. #6 Calli88, 17.03.2009
    Calli88

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    Guut, dann muss ich mir gelegentlich mal was ähnliches basteln, wenn ich nicht vorher n paar gute Lautsprecher finde in 10cm größe!

    Vielen Dank schon mal...

    Wenn mehr Info's , bitte zu mir :D
     
  8. #7 Redfire, 17.03.2009
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    Gibts da eigentlich ein paar Bilder zu?

    Ich plane im Sommer meine Front Lautsprecher mit was schickerem zu ersetzen und weiss noch nicht, ob ich die LS einfach aus dem Amaturenbrett rausschauen lasse. Habe da bloss loecher in der Verkleidung was recht fad aussieht.

    Doorboards ist da auch ne so ne Sache da mein xli gar keine Kabelfuehrung in der Tuer hat und die selbstgebaute wegen der Nachruestzentralverruiegelung hat nicht lange gehalten, da gabs schon den ersten Kablebruch ;(

    Tipps und Tricks!?
     
  9. Tom_E9

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    In dieser Einbaulage ist es in der Tat schwierig klanglich etwas ansprechendes hinzubekommen.
    Wie oben schon erwähnt unbedingt eine 2Wege Kombination mit separatem Hochtöner nehmen.

    Ich hab bei mir Jackson Lautsprecher drinnen (jetzt bitte nicht schlagen).

    Es ist aber nur eine Übergangslösung.(Wenn auch schon eine etwas längere.....)
    Im allgemeinen muss ich aber festhalten, dass ich die gebotene Leistung für den Preis für OK befinde.
    Das komplette Set hat gigantische 30 Euro gekostet, für normales hören meiner Meinung nach ausreichend, aber das muss jeder selber entscheiden wie viel Klang man braucht.
     
  10. R4NG3R

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    einfach ma zum nächsten schrottplatz fahren und das die kabelführungen aus einem 2/3er golf oder besser aus nem toyota wenn denn einer da steht nehmenund bei dir löcher bohren und den kabelschacht einsetzen ... ich habe mit meiner zv keine prebleme weder vorn noch hinten
     
  11. #10 Redfire, 18.03.2009
    Redfire

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    Ich habe bei mir einen normalen Gummischlach, denke auch original mal ne Kabelfuehrung gewesen genommen. Da die Tuer aber press bei geht knickt der halt. Muss mir das mal bei unserem E12 angucken wo sich der Gummi hin verzieht...

    Dann kann ich im Sommer schoen basteln.
     
  12. AdMan

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  13. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

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    wireless strom ^^
     
  14. Tom_E9

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    Das Kabel bzw. den Schlauch so verlegen, dass nach unten eine Schlaufe hängt.
    Durch eine Schlaufe wird das Kabel nicht mehr geknickt, sondern nur mehr verdreht.
    So hält ein Kabel um ein vielfaches länger.
    Aber Achtung, die Schlaufe nicht zu lange machen, sonst besteht die Gefahr des Klemmens.

    Bzw. fällt mir gerade ein, ich glaub die Autohersteller setzen eine Kabelöffnung höher als die Andere, somit hast Du auch wieder keinen Knick, sondern eine Verdrehung.
     
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