Ablösung E9 ...

Diskutiere Ablösung E9 ... im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; hallo, im Forum bin ich zwar neu, aber Corolla fahre ich schon seit fast 20 Jahren. Der erste war ein E9 LB Jahreswagen 1.3XL Handschalter in...

  1. Vaxxen

    Vaxxen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL Liftback 1.8 Automatik
    hallo,

    im Forum bin ich zwar neu, aber Corolla fahre ich schon seit fast 20 Jahren. Der erste war ein E9 LB Jahreswagen 1.3XL Handschalter in ´91, der hielt bis KM-Stand 140000. In 99 wurde uns ein Lieferwagen von einem dritten ins Heck geschoben, also wirtschaftlicher Totalschaden. Danach kam ein E9 LB 1.6 GLI Automatik mit 85000 KM gebraucht gekauft. Der läuft noch immer mit jetzt 215000 und hat noch ein Jahr Tüv.
    Ich mag das Auto immer noch, aber meine Frau ist damit in letzter Zeit nicht mehr so glücklich, weil halt ein paar altersbedingte Macken zunehmend stören: Frontscheibe zerkratzt (nachts ziemlich unangenehm), Sicherung für Hupe/Warnblinkanlage geht immer wieder hops und Wasser im Kofferraum hinten rechts, wahrscheinlich die Dichtung der Heckleuchte. Im übrigen ein etwas unruhiges Fahrgefühl, weil man dauernd - wenn auch geringfügig mit der Lenkung korrigieren muss. Rost - soweit sichtbar - hält sich noch sehr in Grenzen, zwei Unterlackblüher über der Frontscheibe und der Heckscheibe und die erste offensichtliche Stelle außen am rechten Radlauf hinten. Es lohnt sich also nicht so richtig, da als Nichtselbstschrauber noch viel Geld reinzustecken, um den Wagen wieder richtig fit zu bekommen.

    Letzten Sonntag hab´ich mal wieder nur so gebrauchte Corollas im Internet gesucht und hier vor Ort einen E11 FL LB 1.6 SOL Automatik metallicrot mit 122000 KM gefunden mit EZ 08/2000. Ja - Automatik! Bis Mitte 20 hab´ich das auch immer belächelt. Dann bin ich mal 3 Jahre Taxe gefahren und finde Automatik seitdem großartig. Wer unbedingt selber schalten will soll das gerne tun, ich bin da raus. Zudem sind wir ganz überwiegend im Großraum Berlin unterwegs, da ist das einfach nur entspannend.
    Ihr merkt schon, die sportliche Seite interessiert mich weniger, für mich zählen mehr Zuverlässigkeit und Comfort. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem richtig.
    Der E11 machte innen und außen einen absolut gepflegt Eindruck mit Scheckheft-Wartung. Nach einer Probefahrt war klar, dass wir den E11 nehmen werden für 3.250€. Bin damit direkt zu dem Händler gefahren, der den Wagen verkauft und gewartet hat und habe mir den Wartungsstand prüfen und bestätigen lassen. Offenbar gabs keine Auffälligkeiten und der freundliche Kundenberater hat mir auch noch den Schalter für die Nebelschlußleuchte aus dem Schacht geholt. Da hatte wohl einer etwas zu kräftig gedrückt. Das Auto sei im übrigen problemlos, aber ich sollte den Ölstand im Auge behalten, weil die VVTI-Motoren da keine Nachlässigkeit mögen.
    Inzwischen haben wir die ersten 250 km hinter uns und verbrauchen laut Anzeige knapp unter 8l. Bin mal gespannt, wie realistisch diese Anzeige ist. Und dann wird´s natürlich auch spannend mit dem Ölverbrauch. Hier im Forum gibts ja etliche Beiträge zum SMB-Problem, wir werden sehen.
    Einen schönen Tag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 28.02.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Willkommen an Bord,viel Spaß hier und bitte nicht alles zu ernst nehmen,was du hier manchmal ließt... :D
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    genau dieses :] :] :]
     
  5. #4 faulenzer62, 28.02.2010
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen an Bord.
    Gruß Horst
     
  6. #5 Redfire, 01.03.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass hier :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Commander_Berti, 01.03.2010
    Commander_Berti

    Commander_Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Gti Kombi / Toyota iQ 1.0+
    Hey Willkommen hier.
    Du schreibst du kommst aus dem Raum Berlin..., dann schau Dich doch auch mal hier um.

    TSBB - Toyota-Scene Berlin/Brandenburg

    Gruß
     
  9. Vaxxen

    Vaxxen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL Liftback 1.8 Automatik
    Danke für die nette Begrüßung,

    ich hoffe ich kann auch mal was beitragen und nicht nur abziehen.

    gruß

    vaxxen
     
Thema:

Ablösung E9 ...

Die Seite wird geladen...

Ablösung E9 ... - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  3. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  4. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....