Ablösung E9 ...

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Vaxxen, 28.02.2010.

1. Vaxxen

Vaxxen Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL Liftback 1.8 Automatik
    hallo,

im Forum bin ich zwar neu, aber Corolla fahre ich schon seit fast 20 Jahren. Der erste war ein E9 LB Jahreswagen 1.3XL Handschalter in ´91, der hielt bis KM-Stand 140000. In 99 wurde uns ein Lieferwagen von einem dritten ins Heck geschoben, also wirtschaftlicher Totalschaden. Danach kam ein E9 LB 1.6 GLI Automatik mit 85000 KM gebraucht gekauft. Der läuft noch immer mit jetzt 215000 und hat noch ein Jahr Tüv.
    Ich mag das Auto immer noch, aber meine Frau ist damit in letzter Zeit nicht mehr so glücklich, weil halt ein paar altersbedingte Macken zunehmend stören: Frontscheibe zerkratzt (nachts ziemlich unangenehm), Sicherung für Hupe/Warnblinkanlage geht immer wieder hops und Wasser im Kofferraum hinten rechts, wahrscheinlich die Dichtung der Heckleuchte. Im übrigen ein etwas unruhiges Fahrgefühl, weil man dauernd - wenn auch geringfügig mit der Lenkung korrigieren muss. Rost - soweit sichtbar - hält sich noch sehr in Grenzen, zwei Unterlackblüher über der Frontscheibe und der Heckscheibe und die erste offensichtliche Stelle außen am rechten Radlauf hinten. Es lohnt sich also nicht so richtig, da als Nichtselbstschrauber noch viel Geld reinzustecken, um den Wagen wieder richtig fit zu bekommen.

Letzten Sonntag hab´ich mal wieder nur so gebrauchte Corollas im Internet gesucht und hier vor Ort einen E11 FL LB 1.6 SOL Automatik metallicrot mit 122000 KM gefunden mit EZ 08/2000. Ja - Automatik! Bis Mitte 20 hab´ich das auch immer belächelt. Dann bin ich mal 3 Jahre Taxe gefahren und finde Automatik seitdem großartig. Wer unbedingt selber schalten will soll das gerne tun, ich bin da raus. Zudem sind wir ganz überwiegend im Großraum Berlin unterwegs, da ist das einfach nur entspannend.
    Ihr merkt schon, die sportliche Seite interessiert mich weniger, für mich zählen mehr Zuverlässigkeit und Comfort. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem richtig.
    Der E11 machte innen und außen einen absolut gepflegt Eindruck mit Scheckheft-Wartung. Nach einer Probefahrt war klar, dass wir den E11 nehmen werden für 3.250€. Bin damit direkt zu dem Händler gefahren, der den Wagen verkauft und gewartet hat und habe mir den Wartungsstand prüfen und bestätigen lassen. Offenbar gabs keine Auffälligkeiten und der freundliche Kundenberater hat mir auch noch den Schalter für die Nebelschlußleuchte aus dem Schacht geholt. Da hatte wohl einer etwas zu kräftig gedrückt. Das Auto sei im übrigen problemlos, aber ich sollte den Ölstand im Auge behalten, weil die VVTI-Motoren da keine Nachlässigkeit mögen.
    Inzwischen haben wir die ersten 250 km hinter uns und verbrauchen laut Anzeige knapp unter 8l. Bin mal gespannt, wie realistisch diese Anzeige ist. Und dann wird´s natürlich auch spannend mit dem Ölverbrauch. Hier im Forum gibts ja etliche Beiträge zum SMB-Problem, wir werden sehen.
    Einen schönen Tag

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 28.02.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Willkommen an Bord,viel Spaß hier und bitte nicht alles zu ernst nehmen,was du hier manchmal ließt... :D

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    genau dieses :] :] :]

5. #4 faulenzer62, 28.02.2010
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Willkommen an Bord.
    Gruß Horst

6. #5 Redfire, 01.03.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass hier :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Commander_Berti, 01.03.2010
    Commander_Berti

Commander_Berti Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Gti Kombi / Toyota iQ 1.0+
    Hey Willkommen hier.
    Du schreibst du kommst aus dem Raum Berlin..., dann schau Dich doch auch mal hier um.

TSBB - Toyota-Scene Berlin/Brandenburg

Gruß

9. Vaxxen

Vaxxen Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL Liftback 1.8 Automatik
    Danke für die nette Begrüßung,

ich hoffe ich kann auch mal was beitragen und nicht nur abziehen.

gruß

vaxxen

Thema:

Ablösung E9 ...

Die Seite wird geladen...

Ablösung E9 ... - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....