Ablaufschläuche porös?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Steffi, 17.07.2012.

  1. Steffi

    Steffi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo an Euch!
    Hoffe eure Meinung/ Hilfe nutzen zu können! Folgendes Dilemma:
    Ich denke meine Ablaufschläuche sind porös, ich habe seit einigen Tagen bemerkt das immer wenn meine Celli steht und es regnet es durch meine Innenraum Beleuchtung tropft. ?(Überlege nun am besten Hand zu haben...

    Ich habe hier gelesen, die Abläufe verlaufen über den Radkasten?

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=26957&page=1

    "Die Schläuche führen in die letzte Öffnung des Schwellers, also das Loch kurz vor dem hinteren RadkastenToyota hat da wohl die Hohlraumspülung als noch nicht erwähntes Extra mit eingebaut."


    Kann ich die Abläufe unterhalb des Schiebedaches auswechseln oder ist das schlecht machbar?
    May be- Es regent rein...Und meine "entfeuchter"- Anschaffung inform eines Kissens, wird mir im Winter nicht viel nutzen! Deshalb würde ich diese Herausforderung gern meistern. Falls also jemand Erfahrungen damit hat,würde ich gern davon profitieren 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenns aus der Innenraumleuchte tropft kann die Ursache nicht bei porösen Schläuchen liegen. Die Ablaufschläuche beginnen an den vorderen und hinteren Ecken des Schiebedachkastens, also aussen. Wenn die porös und deswegen undicht wären käme das Wasser woanders zum Vorschein.

    Anhand deiner Fehlerbeschreibung ist eher anzunehmen daß die Abläufe verstopft sind und das Wasser aus dem Schiebedachkasten überläuft.
     
  4. Steffi

    Steffi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Da es nicht absehbar bei Regen auftritt, könnte die Verstopfung der Schlauche passen. Kann ich das selbst Abhilfe schaffen?

    greetz
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du könntest dir die unteren Ende der vorderen Ablaufschläuche mal ansehen. Die sollten mit überschaubarem Aufwand erreichbar sein.
    Ansonsten siehts eher schlecht aus. Die Ablauflöcher die in den Schläuchen enden sind ohne den Ausbau des Dachhimmels kaum zugänglich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ablaufschläuche porös?

Die Seite wird geladen...

Ablaufschläuche porös? - Ähnliche Themen

  1. Gummis Achsfedern porös?

    Gummis Achsfedern porös?: Hallo liebes Board, heute habe ich es also endlich einmal geschafft, die Sommerreifen zu montieren. :D Dabei ist mir etwas aufgefallen, wo ich...
  2. Querlenkerbuchsen Corolla E10 Porös

    Querlenkerbuchsen Corolla E10 Porös: Hallo, hab mal ne frage. Meine Buchsen der vorderen Querlenker sind porös und lösen sich langsam auf. Kann das alleine schon dafür sorgen, dass...
  3. E 12 Querlenker Lager porös

    E 12 Querlenker Lager porös: Hallo, wir haben einen Corolla E 12, beim TÜV hat der Prüfer an der Vorderachse und Hinterachse geringe Mängel festgestellt. Laut TÜV Protokoll...
  4. Achsmanschette porös - jetzt schon tauschen?

    Achsmanschette porös - jetzt schon tauschen?: Moin Leute! Der nette Herr vom TÜV sagte mir, dass die Manschette porös sei. Das ist zwar kein Mangel, aber als Hinweis auf dem Gutachten...
  5. schiebedach ablaufschlauch T18

    schiebedach ablaufschlauch T18: ist bei mir anscheinend verstopft...mir tropft die suppe durch die bedientasten fürs schiebedach...kommen die enden nich irgendwo unten in der...