Ablauf Werkstatt Reperaturen und die Kosten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichBeck, 15.07.2005.

  1. #1 MichBeck, 15.07.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mal eine prinzipielle Frage:

    Was muss man bezahlen wenn eine Werkstatt vergeblich ne Menge rumrepariert?

    Konkreter Fall, Yaris D4D 3 Jahre alt, 64tkm. Motor wird ständig heiß und verliert Wasser. Jetzt wurde der Thermostat "auf Verdacht" getauscht aber immer noch das gleiche Prob. Muss man das dann trotzdem bezahlen? Ich mein eine Werkstatt könnte ja grundsätzlich einfach drauflosschrauben und immer fleissig kassieren. Natürlich seh ich ein daß man häufig nur schwer sofort den genauen Fehler findet aber es kann ja nicht sein daß auf Verdacht mal rumrepariert wird und man das immer bezahlen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn der yaris noch garantie hat, hat der händler die möglichkeit nachzubessern (2 mal). tritt danach das gleiche problem weiter/wieder auf, muss er den yaris vom prinzip zurücknehmen. Dann wird aber geschaut wieviel er scon gelaufen ist und je 2Tkm oder so 1% vom Neupreis abgezogen oder so

    es gab da schonmal nen Fred zu von schwester s (glaube ich), wo's um den katastrophen-corsa ging. vielleicht setzt du dich mit ihr mal in verbindung, da der fred bestimmt nicht im backup war...
     
  4. #3 MichBeck, 15.07.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    da liegt bei dem wagen einer bekannten das zweite problem. vor einem monat wäre eine garantieverlängerung wohl noch möglich gewesen, davon wusste sie nichts. jetzt hat der wagen keine garantie mehr und macht prompt schwierigkeiten.

    bremsscheiben mussten wegen rost auch schon ersetzt werden.
     
  5. #4 MG-OA 20, 16.07.2005
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wir hatten 2 Yaris mit dem gleichen Problem.
    Die Zylinderkopfe waren platt. Der eine hatte fast 70 TKM und der andere 40TKM. Einer von denen hatte noch Garantie der andere hatte
    halt Pech.
     
  6. #5 MichBeck, 19.07.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich dann auch gespannt ob die was auf Kulanz bekommen. Einen ZK Schaden bei der Laufleistung... :rolleyes:
     
Thema:

Ablauf Werkstatt Reperaturen und die Kosten

Die Seite wird geladen...

Ablauf Werkstatt Reperaturen und die Kosten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

    Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...