Ablage im E 12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RubuTS, 03.02.2004.

  1. RubuTS

    RubuTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Erstmal ein dickes Kompliment für das schicke Forum, bin frisch vom AlfistiNet-Forum (hatte bisher einen 146 ti) hierher gewechselt und ich muss sagen, genauso schick und genauso toll aufgegliedert! :) (*schleim, schleim, aber ist so)
    Bin seit Mitte Dezember stolzer Besitzer eines Corolla TS E12 und bis auf eine Sache auch echt begeistert! Meine Heckablage hintern klappert beim Fahren und ich kann beim besten Willen nicht feststellen, woher das kommt! Hat jemand das gleiche Problem gehabt???
    Dachte eigentlich immer, dass ich von Alfa her leidgeprüft und erfahren bin, was die Ortung von Klappergeräuschen angeht, aber im Corolla find ich nüscht!

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 03.02.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Hallo im Forum

    Sicher das es die Hutablage ist?Schon ohne gefahren?
    Oft klappern die Deckel in der Heckklappeninnenverkleidung.

    Gruß tom
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hallo und Herzlich Willkommen
    Zum Klappern: Schau mal in der Kofferraumklappe, wo zwei kleine Deckel sind, hinter denen sich die Kennzeichenbeleuchtung befindet. Bei manchen haben diese Dinger das klappern verursacht, obwohl die bombenfest drin sitzen.
    Benutze auch mal im Forum die Suche, da haben wir das Thema bis zum Kotzen durchgekaut.
    :D :D

    Mfg
    Andreas
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Mist, wieder zu langsam. :D

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 Ingolf 2, 03.02.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es tatsächlich die Hutablage ist, kannst du die Auflagefläche links und rechts und die Scharnieraufnahmen(hinten) mit etwas Filz bekleben.

    Dein freundlicher Toyotahändler macht sowas aberauch auf Garantie. :] :] :]
    Schließlich ist´s ja kein Alfa ... (sorry- mußte sein!) ;) ;) ;)

    Bei mir kam das klappern von der Heckklappe. Die beiden Gummidämpfer (Gummipins) links und rechts waren einen Millimeter zu kurz.
    Nachdem ich etwas Filz druntergeklebt hatte, war das Problem beseitigt. :D

    Mach doch ´mal die Ablage raus und schau, ob´s immer noch klappert.

    Du kannst auch die Suchfunktion des Forums benutzen: "klappern" + "E12" wird ein paar Anregungen bringen.

    PS: Mein Rolla ist jetzt absolut klapperfrei!!! (Bevor wieder die Nörgeler kommen und über die "Klapperkiste" meckern. :rolleyes:
     
  7. Rubu

    Rubu Guest

    Super, danke für die Infos! :]
    Es war die Ablage, hab da mal provisorisch zwischen geklemmt und jetzt ist nichts mehr zu hören. Werd mich am Wochenende in Ruhe drum kümmern!
    @Ingolf: Zum Thema "Alfa": Hast recht mit dem Urteil! Es war wirklich ein wunderschönes Auto, aber was da alles kaputt geht, ist wirklich der Hammer! Und vor allem hat mich der Konzern an sich verärgert. Die bauen doch tatsächlich nen Motor, der ein bekanntes Phasenwandlerproblem hat und beheben das weder auf Garantie noch Kulanz! Das sei Verschleiss etc. Ich hatte das Problem ja Gott sei Dank nicht, aber sowas bleibt haften. Und Aussenspiegel gibt es bei denen nur komplett. Mir ist eine Plastikblende am linken Spiegel kaputt gefahren worden und da musste gleich ein komplett neuer Spiegel her. Find ich bei nem beheizbaren und elektr. Spiegel nich so doll, kostet nämlich 430,- mit Lackierung und Arbeit!
    Naja, hat sich ja nu erledigt! :D

    Gruss

    Marco
     
  8. #7 Ingolf 2, 06.02.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Aua! :rolleyes:

    Ich hatte das eigentlich als Spaß gemeint. :O
    Solches Verhalten kenne ich von VW/Seat und ich bin deshalb wie du zu Toyota gewechselt. :]
    Optisch gibt es zwar schönere Autos - aber mit meinem E12 weiß ich wenigstens, daß ich dort ankomme, wo ich hin will, ohne daß ich im Abschleppwagen sitze! :]

    Viel Spaß mit deinem E12!!! :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyota!, 10.02.2004
    Toyota!

    Toyota! Guest

    :D :D :D :D :D :D :D :rolleyes:
     
  11. RubuTS

    RubuTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön! Den Spass hatte ich die letzten sonnigen Tage schon! :D
    Das erste Mal richtig ausgefahren und echt viel Spass gehabt. Mal abgesehen davon find ich die Optik echt genial und vor allem der Innenraum hat mich echt überzeugt.
    In diesem Sinne ;)
     
Thema:

Ablage im E 12

Die Seite wird geladen...

Ablage im E 12 - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...