Abhmanung von der Kanzlei Kanzlei "Urmann und Collegen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bobbele, 11.12.2013.

1. #1 Bobbele, 11.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na... hat jemand von der Kanzlei ebenfalls eine Email bekommen mit diesem Inhalt?
    Im Anhang dieser Mail ist noch eine ZIp datei... Die ich aber defentiv nicht öffnen werde!!!

Inhalt:
    Sehr geehrte/r Boris Duch, Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihrem Internetanschluss aus begangene Urheberrechtsverletzung an dem Werk Glamour Show Girls. Unserer Mandantin The Archive AG steht das ausschließliche Recht zu, dieses Werk zu vervielfältigen (§§ 16, 94 f. UrhG). Dieses Recht wurde durch das Streamen des betreffenden Werkes über Ihren Internetanschluss verletzt. Folgende Daten konnte die seitens unserer Mandantschaft beauftragte Ermittlungsfirma feststellen und beweissicher rechtlich dokumentieren: Datum/Uhrzeit: 13.12.2013 21:14:45 IP-Adresse: 97.22.22.234 Boris Duch Produktname: Glamour Show Girls Benutzerkennung: 50780117947 Stream-Anbieter: Redtube Unsere Mandantin hat daher vor dem Landgericht Köln Ihren Internet-Service-Provider gemäß § 101 Abs. 9 UrhG auf Auskunft in Anspruch genommen. Das Landgericht hat für diesen Vorfall sowohl die Rechtsinhaberschaft als auch die ordnungsgemäße Erfassung der Rechtsverletzung und Funktionsweise der Ermittlungssoftware bejaht. In dem Beschluss mit dem Aktenzeichen 233 0 173/13 wurde Ihrem Internetserviceprovider die Herausgabe Ihrer Daten gestattet. Namens und in Vollmacht unserer Mandantin fordern wir Sie hiermit auf, die gegebenenfalls noch vorhandene illegale Kopie sofort von Ihrem Computer zu entfernen. Weiter fordern wir Sie auf zur Ausräumung der Wiederholungsgefahr eine Unterlassungserklärung gegenüber unserer Mandantin abzugeben, für deren Eingang in unserer Kanzlei eine Frist bis spätestens 16.12.2013 notiert wurde. Die Unterlassungserklärung muss hier im Original mit Unterschrift vorliegen. Eine Kopie oder eine Übermittlung per Telefax ist nicht ausreichend. Die Unterlassungserklärung muss ausreichend strafbewehrt, unbedingt und unwiderruflich sein. Ein entsprechender Formulierungsvorschlag mit einer Vertragsstrafenregelung nach dem gängigen Hamburger Brauch ist in der Anlage beigefügt. Sofern Sie beabsichtigten, diesen abzuändern (§ 97 a Abs. 2 Nr. 4 UrhG), weisen wir darauf hin, dass nur eine Unterlassungserklärung mit einer ausreichenden Vertragsstrafe die Wiederholungsgefahr beseitigt. Im Falle von Änderungen der Unterlassungserklärung tragen Sie das Risiko, dass diese von uns nicht akzeptiert wird. Gemäß § 97a Abs. 3 UrhG besteht weiterhin ein Erstattungsanspruch gegen Sie. Sie haben unserer Mandantin den durch die unerlaubte Verwertung entstandenen Schaden zu ersetzen, den wir hier mit 68,44 Euro beziffern. Weiterhin haben Sie die Kosten der Ermittlungsfirma zur Feststellung der Rechtsverletzung, die Gerichtskosten des Verfahrens vor dem Landgericht Köln und die anteiligen Aufwendungen, die Ihrem Provider gemäß § 101 Abs. 2 UrhG zu erstatten waren zu ersetzen. Hierfür sind 80,00 Euro anzusetzen. Die erstattungspflichtigen Kosten unserer Beauftragung bemessen sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und werden wie folgt beziffert: Gegenstandswert: 2685,00 Euro Geschäftsgebühr §§ 13, 14, Nr. 2030 VV RVG: 253,48 Euro Pauschale für Post und Telekommunikation: 28,96 Euro Schadensersatz: 68,44 Euro Aufwendung für Ermittlung der Rechtsverletzung pauschal: 80,00 Euro Die gespeicherten Daten sowie die Bankdaten und unsere Kontaktdaten ersehen Sie in der angehängten Datei. Mit freundlichen Grüßen Kanzlei U + C Rechtsanwälte URMANN + COLLEGEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Bei www.chip.de habe ich dann dies hier gefunden:

http://www.chip.de/news/Redtube-Abmahnung-Das-muessen-Sie-wissen_65946220.html

Ich kann mich bei besten Willen nicht dran erinnern, das ich jemals auf dieser Streamingseite war.
    Hab da jetzt mal eine freundliche Mail hin geschrieben das Sie mich doch wenn per POST anschreiben sollen das ich solchen Emails mit solchen Absender: nicole.duboc9mardi@orange.fr defentiv nicht vertraue!

Mhmmm..... was würdet Ihr weiter machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 11.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    So...

Advocard sei DANK :D
    Die Kanzlei selbst gibt es... die Abmahnungen ebenfalls.
    Aber wenn... dann meldet sich diese Kanzlei auf den POSTWEG und nicht per MAIL.

Die Emails kommen sind von Trittbrettfahrer die auf den Zug mit aufspringen wollen.
    Und der Anhang (Zip Datei ) ist defenetiv ein Trojaner.

Also.... VORSICHT meine DAMEN UND HERREN :)

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das würde ich auch behaupten :rofl

Aber danke für die Warnung ;)

5. #4 Mictian, 11.12.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    sone emails habe ich auch schon bekommen :)
    Mach dir mal den Spass und schau nach den paragraphen und was da drinne steht! In meinem "fall" gab es die garnicht!
    Eine seriöse Kanzlei hat auch eine dazugehörige seriöse E-mail-Adresse!

MFG

6. #5 KleinerEisbaer, 11.12.2013
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Abmahnungen, Mahnungen, Inkassodrohungen und sonstigen Blödsinn sollte man auf dem elektronischen Wege grundsätzlich ignorieren.

Wer was will und meint, es sei rechtens, der kann auch einen Umschlag frankieren und ein vernünftiges Anschreiben verfassen.

8. #7 Mictian, 11.12.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    :]

Hast du mal genau aufs Datum geschaut wann du diese Seite besucht hast???
    Kein wunder das du die Seite nicht kennst, du besuchst die ja erst am Freitag ;)

Die Zukunftskanzlei ...... Sehr Spassig

9. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport

Eigentlich sollte vor der Benutzung des sogenannten Internet und dem damit verbunden E-Mail Verkehr, jedem klar gemacht werden, dass das so ist.

Wer auf solche EMails reinfällt, hat es nicht anderes verdient.

Aber schön, dass Du jetzt auch Bescheid weißt :D ;)

10. #9 Bobbele, 11.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Ich bin ja nicht drauf rein gefallen... sondern rufe nur zur Vorsicht auf.
    Zumal momentan persönlich ich in der Hinsicht sehr vorsichtig mit solchen Informationen um gehe

11. #10 Torsten-T25, 11.12.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :] Ich liebe diese eMails und die Anrufe von div. Personen die einen um Rat fragen!

Erstmal schöööööön bange machen und dann am Ende aufklären! :D

12. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ich habe die eMail auch bekommen ... Am Schlimmsten finde ich aber, wo die Leute die eMail-Adresse mit dem dazugehörigen Namen her haben. Da hat wohl wer Adressen verkauft :)

13. #12 Cillian, 11.12.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    so wie es scheint hat die Kanzlei Trojaner/Viren installiert/installieren lassen auf den Rechnern der Betroffenen.
    Die machen sich damit hochgradig strafbar!

14. #13 Rollakuttel, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Glamour Girls...Redtube... Wtf... ich dachte, du bist verheiratet... ?(

Alte Sau...is ja ekelhaft.Schäm dich was... :D:D:D

15. #14 Torsten-T25, 11.12.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Er suchte halt die Entspannung nach der Leitung-in-Decke-Verlegen-Orgie! :D

16. #15 KleinerEisbaer, 11.12.2013
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

Das wundert mich nun aber auch, bin davon ausgegangen dass die Mails einfach auf gut Glück verschickt werden. Dem scheint dann ja nicht so zu sein.

17. #16 ~ Fox ~, 11.12.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ach, da gibt es diesen schönen Fall mit Banking-Mails. "Herbert" oder "Tina" bekommen 5 Mails von entsprechend verschiedenen Banken und na sowas, bei einer von denen ist man doch tatsächlich. Oh Schreck, also brav den Anweisungen folgen.
    In den Mails wird man aufgefordert sich auf der (Fake-)Seite nochmal einzuloggen um dann per Tan Daten (Überweisung) zu bestätigen.
    So einfach, so offensichtlich, so einfach klappt's.

Habe dieses Jahr auch eine "Mahnung" von "ebay" bekommen. Angeblich soll ich auf einen Fall reagieren.
    Blöd nur, dass die Mail doch etwas anders aufgebaut war und vor allem diese Schreibfehler!
    Beim Anwählen (nicht anklicken) des angegeben ebay-Links erschien eine ganz andere Internetadresse.
    Und das Beste: Der Account der mit dieser e-Mail Adresse verknüpft war, existiert schon seit 5 Jahren nicht mehr.
    Aber wie man jeden Tag, wenn man mit Menschen zu tun hat, festellen kann, denken die Meisten einfach nicht nach und haben keine Übersicht über ihre Passwörter, Nummern, etc.

"Bitte geben Sie Ihre Pin ein."
    "Ähm...die steht auf meiner Karte, ich brauche meine Karte nochmal."
    "Oh, wie schön und praktisch."

...

In der Schlange beim edeka:
    "Mmmh, wie war nochmal meine Pin?! 2643? Oder 2634? Ach jetzt weiß ich es wieder - es war 2659! Stimmts?...Ja, hat gestimmt."

...und lässt dann sein Portemonnai liegen.

So gehen die Leute auch im Internet ab.

18. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also so dumme Leute hab ich bisher noch nicht angetroffen :D

19. #18 ~ Fox ~, 11.12.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Kurzes Praktikum im Einzelhandel und in einer Bank reichen aus - du würdest erstaunt sein! ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das wird im Moment Gross als Warnung hier in der Schweiz durch alle Medien gereicht, die Firma sitzt in der Schweiz und wird von zwei Deutschen geleitet, die Streaming Seite gibt es auch aber alle Filme dort unterstehen nicht dem Urheberrecht für öffentliches Streamen, ist also auf jeden Fall abzocke und viele bezahlen aus Angst oder Unwissenheit.

Gruss Urs

22. #20 Dr. Gonzo, 11.12.2013
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Ich finde die E-Mail Adresse witzig. :rofl:rofl
    Würde bei mir sofort im Spam landen ohne Beachtung!

Thema: Abhmanung von der Kanzlei Kanzlei "Urmann und Collegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Emails from @@@@orange.fr 2016 loc:DE

,
  2. email von kanzlei bekommen

,
  3. nicole.duboc9mardi@orange