Abgezockt oder doch anständig??!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mac Metal, 27.09.2006.

1. #1 Mac Metal, 27.09.2006
    Mac Metal

Mac Metal Guest

aloha!

bin erst seit juli stolzer besitzer eines schicken E11´ers (erstes eigenes auto) und möchte mein auto ordentlich pflegen, wo es doch so klasse dasteht! :)) dazu gehört natürlich auch, dass man sich zum thema technik informiert...
    ich hab zwar schon sehr viel zum thema bremsen in diesem forum durchgelesen, aber dann doch noch folgende spezielle frage offen:

vor einigen wochen meinte ein kumpel beim (oberflächlichen) inspizieren meines neuen autos, dass ich mal so langsam meine bremsscheiben und -beläge wechseln könnte. zufällig ergab es sich, dass ein flüchtig bekannter (gelernter kfz´ler) die sache zackig in die hand nahm und scheiben und beläge besorgte.
    beim montieren durch den oben genannten automechaniker stellte sich heraus, dass die "alten" scheiben und beläge eigentlich noch mind. die hälfte drauf haben...
    anscheinend kann man beides jedoch ohne weiteres einmotten, wohingegen arbeitskollegen meinten, dass sich scheiben verziehen und beläge aushärten.

ohne die storie jetzt groß auszutreten, würd mich zusätzlich noch interessieren, ob ich mit einem end-preis (beschaffung und montage) von 150€ jetzt sehr gut weggekommen bin oder ob er mich dann doch n bisschen über n tisch gezogen hat. denn ich netz hätte ich beides für ca. 80€ gekriegt...

hatte gerade ein bereinigendes gespräch mit ihm. hörte sich schon sehr ehrlich an.

mfg tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    150 € für Material und Montage geht eigentlich in Ordnung. Die Scheiben sind ziemlich teuer.

4. #3 Mac Metal, 28.09.2006
    Mac Metal

Mac Metal Guest

ist es denn nun korrekt, dass man bremsscheiben und -backen jahrelang aufbewahren kann, ohne dass etwas aushärtet oder sich verzieht??

im regal von autoteile-händler liegt sowas ja u.U. auch ne ganze weile rum...

5. #4 echt_weg, 28.09.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

das sich ne bremsscheibe aushärtet wäre mir nicht bekannt. wüßte auch nicht wie das zustande kommen soll. normal gebrauchte bremsbeläge sollten auch so lange wie noch belag drauf ist halten. Wenn die allerdings echt schon ewig drauf sind und der wagen evtl. immer total ruhig gefahren wurde und fast nie gebremst wurde kann es schon sinn machen die beläge zu wechseln. die scheibe würde ich solange sie nicht verzogen, zu dünn oder rostig ist nicht tauschen

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgezockt oder doch anständig??!

Die Seite wird geladen...

Abgezockt oder doch anständig??! - Ähnliche Themen

1. Anständige Toyota 4-Zylindermotoren, was gibts?

Anständige Toyota 4-Zylindermotoren, was gibts?: Ich komm auf nichts mehr. V6 passt nicht an mein Getriebe, Längseinbauten sind zuviel Arbeit für zu wenig TÜV :D also muss ich beim 4-Banger...
  2. Suche Gen3 3SGE Nockenwellen (gerne auch anständige;)

Suche Gen3 3SGE Nockenwellen (gerne auch anständige;): Hi, suche wie gesagt nen Satz Nockenwellen für einen 3SGE Gen3 (also 175 PS). Gerne auch was anständiges von Cat, Piper, etc. Aber wer erstmal...
  3. anständige Bremsanlage für die st185 oder st165

anständige Bremsanlage für die st185 oder st165: Halle suche iene gute brensanlage für die st185 bzw 165 woher bekommen man was richtig gutes ( 8 kolben oder so ) ich werde im internet nicht...
  4. Celica T18: Anständige Bremsscheiben für VorFacelift?

Celica T18: Anständige Bremsscheiben für VorFacelift?: Hallo, weiss von euch jemand ob es für die Celica ST182 VorFacelift mittlerweile brauchbare Bremsscheiben gibt, die es nicht nach dem ersten...
  5. Haben die Leute einfach keinen Anstand mehr ?

Haben die Leute einfach keinen Anstand mehr ?: Arrrgh. Ich könnt mich so aufregen. War bis eben noch billard-spielen im Verein und was muss ich sehen, als ich zu meinem Auto gehe. Irgendsoein...