Abgeschnittenes Thermostat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guden, 21.03.2010.

1. Guden

Guden Grünschnabel

Hallo,
    da der Motor meines T22 Avensis D4D BJ. 2003 nicht richtig warm wurde, gab ich ihn in die Werkstatt zum Thermostat-Wechsel.

Hier stellte sich heraus, dass KEIN Thermostat da war. Dieses war abgeschnitten und nur noch der Dichtungsring vorhanden.

Die Werkstatt konnte mir nicht erklären, was der Vorbesitzer da gemacht hat, zumal ein Thermostat nicht die Welt kostet.

Kann man mit soetwas irgendetwas kaschieren?
    Oder wo steckt hier der Sinn?

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schenki_1, 21.03.2010
    schenki_1

schenki_1 Junior Mitglied

Hier war wahrscheinlich ein Bastler am werk. Den Thermostat rauszuwerfen macht wirklich keinen Sinn. So braucht der Motor viel länger um warm zu werden, was dan auch erhöhter Kraftstoffverbrauch und Verschleiss zur folge hat. Macht wirklich keinen Sinn den rauszunehmen, was der Hintergrund für diese Aktion war, kann ich mir nicht vorstellen

Thema:

Abgeschnittenes Thermostat

Die Seite wird geladen...

Abgeschnittenes Thermostat - Ähnliche Themen

1. Welcher Thermostat im Supra ?

Welcher Thermostat im Supra ?: Es werden für meinen Supra MA70, 3.0 Turbo zwei verschiedene Thermostate angeboten. Der eine mit 82C und der Andere mit 88C Öffnungsteperatur....
  2. Thermostat Yaris, Avensis usw

Thermostat Yaris, Avensis usw: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/thermostat-toyota-camry-carina-corolla-triscan-mit-dichtring/229141943-223-5113?ref=myads...
  3. Oilkühler Set ohne Thermostat

Oilkühler Set ohne Thermostat: Verkaufe ein gut erhaltenes Oilkühler Set von Tokio-Performance. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/217948149?ref=myads Bei...
  4. Thermostat macht den großen Kühlkreislauf nicht auf

Thermostat macht den großen Kühlkreislauf nicht auf: und die Motortemperatur bleibt trotzdem leicht unterhalb der mittelstellung. ( Starlet P9 ) Nach 200km Stadt/Land/Autobahn fahren muss doch der...
  5. TRD Sport Thermostat

TRD Sport Thermostat: Habe wegen fehllieferung einen TRD Sportsthermostat übrig: Artikel: 16340-SP010 Reference:...