abgerundetes tuning ?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seeker, 01.09.2003.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

Hallo - bitte nicht gleich lünchen, wenn manchen das Thema zum Hals raushängt! Bin neu hier und habe auch schon mit der Suche-Funktion :) Themen zu E11 Tuning gefunden, aber ich hab da dochmal noch nen paar Fragen:

Ich habe einen G6 1.4L mit FC-Sport Halbanlage (ab KAT) und Sportfächerkrümmer - dazu noch nen Drop-In-Sportluffi. Laut Prüfstand sind das 68KW und ich würde gerne wissen, ob ich mit einem angepassten Chip noch mehr rausholen kann (sind ja jetzt andere Bedingungen für den Motor) oder reicht das nocht nicht um einen Chip sinnvoll zu machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Hy ein chip bringt dir bei einem benziner eigentlich nicht sehr viel max ca 7ps.Und das geld das du für einen ordentlcihen chip ausgibts kannst du in was anderes investieren.Wenn du sportnocken,chip,hohnen,übermass kolben nimmst dann tut sich was nur der nutzen/kosten faktor ist mies.Entweder du kaufts dir nen stärkeren motor mit allen drum und dran od anderes auto.Es ist deine entscheidung nur würde ich dir davon abraten.

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Genau für diesen fall gibt es ja die Blauen Flaschen ( Sihe SIG ).

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

hab noch nie was von dieser auspuff anlage gehört und noch nie was von nemfacherkrümmer fürn e11!!
    wo isn das her ? gibt das auch fürn 1,6er ?(

6. #5 Lanny555, 01.09.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

@rockafella

für den E11 gabs von TTE glaub ich nur einen für den 1,4er. Savage hatte auch mal einen im programm aber der war glaub ich auch nur für den 1,4er.

Wäre glaub ich mal interessant einen Krümmer von savage zu sehen. Ob der auch wohl aus vierkannt rohren ist?? :rolleyes: :D

Für den 1,6er gabs glaub ich bis jetzt keinen. Der Florian ist damals mit seinem E11 mal nach Idol gefahren. Der hat dann irgendwelche messungen gemacht ihm gesagt das eine Sonderanfertigung so gut wie gar nichts bringen würd.

MFG, Frank

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Das mit dem Fächerkrümmer hat mich auch schon mal interessiert, als Antwort habe ich bekommen dass alle E11 schon sone Art "halben Fächerkrümmer" haben...

8. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich will auch nen neuen fächerkrümmer!!!! :]

zu deiner frage: ich würd dir auch von nem chip abraten, bringen tuts nicht wirklich viel für das geld was das kostet. ausserdem isn chip nie gut für die lebensdauer des motors, ich z.B. hab jetzt mit meiner lady 134.000 km runter, da würd ich im leben kein chip mehr reinsetzen, da hätt ich zuviel schiss das der motor verreckt.
    aber im endeffekt isses deine entscheidung.

willkommen im forum&unter den e11 fahrern!!! :]

fitzi

9. #8 crypto612, 02.09.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

ja wie moment für den 1,4 er gibts nen fächer ?? sollte doch dann auch in den e10 passen -- oder ??
    wenns den halt noch gibt !! kostenfaktor??

10. #9 Florian, 02.09.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

doch bringt schon was, so ca. 100 dB :rolleyes: :D

11. #10 Florian, 02.09.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ähhh... halt für den 1,4 l gibts den turbosatz von lampka, also wenn ich einen 1.4er hätte würd ich das sofort machen! 8)

12. #11 Lanny555, 02.09.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

@fitzi

soweit ich sehen kann fährst du einen facelit. ich denke mal das alle fächerkrümmer die bis jetzt genannt wurden nur für den 4e-fe motor sind und nicht für unsere vvt-i motoren.
    aber mal eine andere frage 2002 war doch schon der E12 raus? wieso steht dann bei dir g6 2002??

@crypto612

also soweit ich weiß gibts von TTE keinen mehr. was savage angeht kann ich dir auch nichts genaues sagen. aber bei savage zu kaufen ist ja sowieso so eine sache.
    obs vielleicht noch andere gibt weiß ich leider nicht.

@florian

Die 100 dB bekommt man aber auch günstiger hin! :D

aber der turbosatz vom lampka ist auch nur für die 4e-fe motoren, oder??

MFG, Frank

13. #12 Florian, 02.09.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

jo nur für den 4e-fe :(

das hätten die lieber für den 4a-fe machen sollen, dann tät ich jetzt noch corolla fahren 8)

14. seeker

seeker Senior Mitglied

erstmal danke für die antworten! ich habs mir schon fast gedacht und werd das geld dann lieber für was anderes ausgeben!

@florian:
    ich war schon vor nen paar wochen mal auf der seite und habe auch mehrmals versucht dort anzurufen bezüglich des turbos (auch emails wurden nicht beantwortet). weisst du wieviel mich der turbosatz kostet?

@e11-fahrer:
    der fächerkrümmer ist von tte und speziel für die 4e-fe motoren. ob der noch für andere motoren geeignet ist weiss ich net ...

15. #14 Lanny555, 02.09.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

@seeker

frag am besten mal Asha'man hier aus dem forum der kann dir bei lampka denke ich mal weiter helfen.

MFG, Frank

16. seeker

seeker Senior Mitglied

@lanny555:
    danke, werde ich dann mal machen :)

@crypto612
    dein spruch in der sig klingt auf englisch cooler (mess with the best - die like the rest!) :D

17. #16 Florian, 02.09.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

keine ahnung als ich dort angerufen hab war das noch zu DM - zeiten weiß aber auch nicht mehr genau den preis sorry

18. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @Lanny: Negativ, ich fahr keinen Facelift, meiner is baujahr ´98 mit den runden lampen! guck mal in rockafellas sig, meiner sieht genauso aus, nur tiefer isser noch ned! ;(

g6-2002 is mein EBAY-name! 2002 deswegen, weil ich mich im fahr 2002 bei ebay angemeldet hab und mir is nix dooferes als name eingefallen.

@ Florian: wat gibbet da für den 1.4er?? nen turbosatz???? agypten????? hab ich ja noch nie von gehört, aber hört sich gut an, erzähl mal mehr!!!!

fitzi

19. seeker

seeker Senior Mitglied

so - habe bei lampka wegen dem e11-turbokit angerufen! leider war der chef nicht im haus und da hab ich dann nicht soviel erfahren, aber der ruft mich zurück! sobald ich mehr weiss poste ich das hier rein!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Jo, Turbo, soll auf 128 PS kommen, 0-100 irgendwas 8,1s... allerdings hat den hier niemand -> Erfahrungswerte damit -> 0. :)

22. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Was kostet der Turbo denn eigentlich? dh.
    Was kostet der turbo an sich, bzw was ist da alles dabei ?
    was kostet der einbau?
    was kostet der tüv ?

Thema:

abgerundetes tuning ?!

Die Seite wird geladen...

abgerundetes tuning ?! - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...