Abgaswerte passen nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica18sti, 18.11.2008.

  1. #1 celica18sti, 18.11.2008
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe bei meinem T20 folgendes Problem:
    Abgaswerte sind deutlich zu hoch mit Ausnahme des Lambda Wertes!

    KAT hatte ich zuerst vermutet, war es aber nicht.
    Zündkerzen wurden ebenfalls getauscht.

    Verbrauch ist auch normal ca 9 Liter bei flotter Fahrweise.

    Das einzige was seit einiger Zeit auffällt ist, dass wenn Betriebstemperatur erreicht wird, der Motor im Standgas mit ca 700-800 U/min und sehr unrund läuft. Weiters ist beim Gaswegnehmen ein rückeln zu spüren.

    Was kann da sein?
    danke LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 19.11.2008
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Was fürn Motor ist denn drin? 7AF-E,3S-GE,3SGT-E???
     
  4. #3 celica18sti, 21.11.2008
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    7A-FE
     
  5. #4 HeRo11k3, 21.11.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Welche Werte sind denn zu hoch? CO, HC und NOx bei korrektem Lambda? Das kann ja mal nicht passen, zumindest nicht mit intaktem Kat.

    Wenn Lambda falsch ist, liegt es vermutlich an der Sonde. In der T20 waren ja keine Magermixer verbaut, oder? Dann die Sonde einfach mal durchmessen, wie hier im Forum schon so oft beschrieben steht - am einfachsten an der Diagnosebox.

    MfG, HeRo
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal nen Kabelbruch im Drosselklappenpotentiometer. Hat man so nicht gemerkt nur die AU wurde mit extrem hohen CO Werten nicht bestanden (hatte glaub 5% oder so)

    Ursache war das der Motor durch den Kabelbruch auf Notprogram lief und somit das gemisch auf das fetteste was geht eingestellt hat.
    Kabel wurde repariert und alles bestens.
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jap solche fehler gibt es meine poti bleibt machmal hängen seh ich zum glück an meinen apexi! jedenfalls passt dann die öffnung nicht zum map wert und das teil fettet extrem an was man am lamda wer aber auch sehen kann!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgaswerte passen nicht

Die Seite wird geladen...

Abgaswerte passen nicht - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. passen Sitze vom previa in einen avensis verso?

    passen Sitze vom previa in einen avensis verso?: Hallo! Wir sind auf der Suche nach Sitzen für die 3. Reihe von unserem Toyota Avensis Verso! Ich wollte fragen ob Sitze von anderen Modellen wie...
  3. Welche Sitzen passen im RAV 4

    Welche Sitzen passen im RAV 4: Hallo, habe seit kurzem einen RAV 4 EZ 12/2003. Da ich mit den Sitzen nicht ganz zufrieden bin, würde mich Interessieren ob aus dem Hause...
  4. Welche Gurtpeitschen passen bei Starlet P9?

    Welche Gurtpeitschen passen bei Starlet P9?: Hi! Ich suche für meinen 1996er P9 kürzere Gurtpeitschen als die Seriengurtpeitschen. Habe für Sportsitze die des P9 mit übernommen, aber im...
  5. Passen Spiegel vom T22 Avensis an T19 Carina E?

    Passen Spiegel vom T22 Avensis an T19 Carina E?: Servus. Wenn ich mein Carina neben nem Avensis der ersten Generation parke schaut das eigentlich immer aus, als wäre der Avensis bloß ein...