Abgaswerte Euro 2?

Diskutiere Abgaswerte Euro 2? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Wie sehen den die Grenzwerte bei einer Euro 2 AU aus (CO, HC, Lambda)? Sind die gleich wie bei Euro 1? Kann da mal jemand auf...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo zusammen!
    Wie sehen den die Grenzwerte bei einer Euro 2 AU aus (CO, HC, Lambda)? Sind die gleich wie bei Euro 1? Kann da mal jemand auf seinen letzten AU-Zettel schauen?
    Vielen Dank!
    Gruß, René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ich weiß es nicht genau, aber da sind Unterschiede. CO 0,5 vs. 0,3 oder so. Lambda ist gleich. HC wird glaube ich nur bei Abgasgutachten gemessen, hab's jedenfalls noch nicht auf solchen Meßprotokollen gelesen. Allerdings werden diese Werte auch bei www.duwrepair.de aufgelistet.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    0,3 CO hört sich gut an. 0,2 CO hat der Civic momentan...
    Kann das noch jemand bestätigen?
    Gruß, René
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Dann ist der aber sozusagen hart an der Grenze, was die Effizienz der Abgasreinigung betrifft. Oder der Motor ist vor der Messung nicht richtig auf Temperatur gekommen. 0,2 ist aber für ein Euro2-Auto im Rahmen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sogar meiner mit Euro 3 noch 0,3 als Grenze hat.
     
  6. muc

    muc Guest

    Willst du die Grenzwerte für die AU oder die Grenzwerte für die wirkliche Euro2 Abgasmessung?
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Muc!
    Nur die Grenzwerte für die AU (Leerlauf CO, Teillast CO, Lambda).
    Ich will einen KLR einbauen und möchte einfach wissen, ob die jetzigen (Euro1) AU-Werte den Euro 2 Test bestehen würden. Die Anleitung des Systems fordert eine AU vor UND nach dem Einbau, aber ich habe kein Bock, zweimal Geld auszugeben, da AU erst vor einem halben Jahr gemacht wurde.

    Gruß, René
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Die AU testet eigentlich nur, ob das Abgasreinigungssystem in Ordnung ist. Wenn Du den Motor bzw. den Kat vorher schön warmfährst, sollte das kein Problem sein. Schlechter als die gemessenen 0,2 für CO wird's mit dem KLR sicher nicht. ;)
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Hardy, schon klar, daß es nicht schlechter wird, ich will ja auch nur wissen, ob die 0,2 Vol% CO (die übrigens Leerlaufwert sind) für eine Euro 2 Untersuchung ausreichen, oder ob der Grenzwert darunter liegt. Leider habe ich kein Fahrzeug mit Euro 2, sonst würde ich selbst mal auf den letzten AU-Ausdruck schauen, dort stehen die Grenzwerte immer drauf.
    Gruß, René
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. muc

    muc Guest

    Schlagt mich nicht, wenn ich die Werte im Leerlauf und erhöhten Leerlauf vertausche...

    Leerlauf müsste max. 0,5 % CO sein und 0,3 % im erhöhten Leerlauf. Lambda = 1 +/- 0,03

    Die Werte sind aber auf jeden Fall für Euro1 und Euro2 gleich...
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wunderbar - genau das wollte ich wissen. Vielen Dank!
    Diese Werte hält der Civic auf jeden Fall ein, dann steht dem Umbau jetzt nichts mehr im Wege :)
    Gruß, René
     
Thema: Abgaswerte Euro 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche werte auf euro2

    ,
  2. asu messung Euro1

    ,
  3. kfz abgaswerte hu grenzwerte co hc lambda

    ,
  4. abgasuntersuchung Euro 2
Die Seite wird geladen...

Abgaswerte Euro 2? - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  4. A-Säulenantenne TA 2

    A-Säulenantenne TA 2: hab noch eine gut erhaltene Antenne zur A-Säulenbefestigung gefunden. Preis 15 plus Versand
  5. Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?

    Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung (da ich morgen meine Scheiben tönen lasse). Wie dunkel sollte es sein. Mir ist klar das es...