Abgasunterschiede E10 SI (4AFE)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Neon, 18.09.2011.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Gab es den E10 SI auch mit Euro 2?
    Wo ist der Unterschied zum 4afe ausm E11?
    Hat sich doch eigentlich nichts geändert und trotzdem kein Euro 1 mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    laut sufu ist nur die kaltlaufphase anders....also kann man bei der eintragung doch eigentlich dem prüfer auch erzählen , es ist einer mit 110 ps ausm e11
     
  4. #3 Ädam`s, 26.09.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja könntest du...
     
  5. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    und laut motor nr. war er im e10 und du bekommst eine dran wegen betrug ;)
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    jetzt hab ich angst ;-)

    geht mir ja nicht ums betrügen, sondern um sinnvoll und nicht sinnvoll....
    und wenn mir keiner eindeutig beweisen kann, dass es sinnvoll ist, den auf euro 1 zu lassen, dan ok :P
    problem ist übrigens gelöst ;-)
     
  7. #6 STRosenow, 10.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wie denn?
     
  8. #7 Ädam`s, 10.10.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und wenn mal ein block vom e10 drunter gebaut wurde ?? der macht nämlich kein unterschied an der abgasnorm :P
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    den e10 gab es auch als 1,6er mit euro 2

    also kein thema ;-)
     
  10. #9 STRosenow, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Was hast Du denn tun müssen um Ihn Euro 2 zu bringen bzw. eingetragen zu bekommen? Ich würde gerne meinen auch als Euro 2 haben.
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Ist noch nicht gemacht aber mit nem fz schein vom richtigen wagen klappts
     
  12. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    wer macht so ein blödsinn? :P :] ;)
     
  13. #12 STRosenow, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Nochmal zum Verständnis. Ich meine einen E10 mit 4AFE.

    Den gab es auch mit Euro 2, richtig?

    Und wenn ich von so einem FZG den Schein hab, bescheinigt der Tüver die Euro 2 auch einfach bei meinem?

    Das klingt zu schön um wahr zu sein, denn ich habe noch nie einen E10 1.6 mit Euro 2 gesehen und selbst wenn es Ihn gibt ist er doch sehr selten, wie komme ich da an einen FZG-Schein?

    Könnte man dann nicht auch von Toyota ne Herrstellererklärung bekommen, dass der auch Euro 2 erfüllt?

    Wer wirklich nett wenn Du etwas konkreter werden könntest. Ich habe 2 AE101, dass macht 250 € ersparnis pro Jahr - daher.


    EDIT:
    Hier hatte ich zu dem Thema im März bereits einen Fred gemacht:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=140244

    kam aber nichts bei raus.
     
  14. #13 E10 Driver, 13.10.2011
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Ja das ist richtig, den gibt es. Ich muss es ja wissen...
    FZG-Schein gibts per PN ;)

    Nein, so einfach ist das leider nicht.

    Das ist der offizielle Schriebs: http://he-ro.dyndns.org/krempel/D3-Gutachten.gif


    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=50856&page=1 --> erster Post
    Gibt auch noch andere interessante Links im Forum...


    Also seinen aktuellen FZG-Schein zur Hand nehmen. TSN/ASN vergleichen mit den aus dem o.g. Link.
    Wenn es passt das Gutachten ausdrucken und damit zur Zulassungsbehörde und ein paar Euro für einen neuen Schein löhnen. Und dann kann man sich für über ein Steuerersparnis freuen.


    Gruß Martin
     
  15. #14 STRosenow, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Link und Fred drehen sich nur um den 75PS Corolla und um die Umschlüsselung von Euro2 auf D3. Beim 4AFE nützt das leider nichts.

    Hast Du den bei deinem Si Euro 2 eingetragen? wie hast´s gemacht?

    Hast PN
     
  16. #15 E10 Driver, 14.10.2011
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Also meiner steht auch in der Liste mit drin, gilt also anscheinend für die ganze Motorenpalette. Aber Grundvorraussetzung für die D3 Norm ist nunmal Euro 2.

    Aber jetzt raff ich das erst, das du Euro 1 hast. Das kann man dann natürlich nicht ohne weiters umschlüsseln. Soweit ich weiß muss man da erst so einen "Minikat" verbauen. Aber damit kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen...
    Ich habe aber eben nochmal die 2 allseits bekannten Online Autoportale durchsucht. Und da habe ich mal bei den Si auf die Abgasnorm geachtet. Ich habe dort min. 2 Autos gefunden, die umgeschlüsselt worden (stand auch so im Text). Du könntest doch dort einfach mal anrufen und nachfragen!? ;)
     
  17. #16 STRosenow, 14.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Vielen Dank für Deine Hilfe und die Kopie.

    Ich hoffe, das es was mit Facelift zu tun hat. Meiner ist FL und deiner auch. Meine Fahrgestellnummer ist nur 9043 Stück älter als Deine. Die Erstzulassung war sogar später als bei Dir. Bei meinem 2ten AE101 von 02/1993 VFL sind es 133868 Stück - nur zum Vergleich.

    Mein E10 wurde original für die EU gebaut, kam aber mit Luxemburgischen Papieren nach Europa. Vielleicht habe die ja bei der Erstellung der Deutschen Papiere einen Fehler gemacht und die alten Schlüsselnummern 7104 249 genommen. Kann irgendwer (Toyota D, Vertragshändler, Tüv, DEKRA) anhand der Fahrgestellnummer erkennen, welches die richtigen Schlüsselnummern für ein Fahrzeug sein müssten?
     
  18. #17 vipermr2, 29.10.2011
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    selbst wenn das mit dem FZS nicht klappt mitlerweile gibt es auch KLR für den 4A-FE zu kaufen:D
     
  19. #18 STRosenow, 30.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Theoretisch. Die haben lieder ne Einbaulänge von 140 mm und an den beiden Stellen wo ich den lt. Gutachen setzen darf ist da leider kein Platz für.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 07.11.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

    Also auch für die Celica AT 180 dann? Ist ja auch der 4A-FE verbaut.
     
  22. #20 STRosenow, 07.11.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Er meint Minikat. KLR gibts nicht für 4afe. Sonst hätte ich ihn schon drin. Ist aber leider nur für den GEN 2. T18 hat Gen 1.
     
Thema:

Abgasunterschiede E10 SI (4AFE)

Die Seite wird geladen...

Abgasunterschiede E10 SI (4AFE) - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?