Abgastemperatursensor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Krieger, 08.08.2002.

1. #1 Der Krieger, 08.08.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Ich habe vor bei mir einen Abgastemperatursensor einzubauen aber ich brächte noch ein Paar Daten bevor es los gehen kann.Wenn ich den Sensor in der Downpipe(Hosenrohr) instaliere mit was für einer Temperatur muss ich dort rechnen?<br />Und wie weit muss der Sensor in das Rohr hineinreichen um optimale Werte zu bekommen? Ich gehe mal von einem Durchmesser der Downpipe von 80mm aus wieviel wäre dann ok ? ein viertel Radius? Danke schonmal im Voraus!<br />cu Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 08.08.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

aha ein Thema über das keiner gerne redet! X( X( X( <br />cu Andy

4. #3 EyeKeyFun, 08.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Nur Geduld.... <br />die Supra-Faher können dir sicher weiterhelfen.. ;)

Gruss EyeKeyFun

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ist das nicht ein wenig weit weg?

Check mal www.mkiii.de in der Werkstatt erläutert Christian die Installation eines EGTs.

6. #5 Christian, 09.08.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

ok, fakt ist, daß die EGT soweit wie möglich an den Zylinderauslässen montiert werden sollte um eine Verfälschung der Temp. zu vermeiden.

fakt ist leider auch, daß dies bei der MK4 kaum möglich ist, da eine Montage vor die Turbos nicht in Frage kommt. Bleibt die Position im Hosenrohr oder in der Downpipe.

Erfahrungswerte sollte es hier im Forum eigentlich gegen da IMHO einige MK4ler das Teil an genau dieser Position installiert haben.

Gruß Christian

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 09.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Er hätte mal das Zauberwort "MK-IV" in die Thread-Überschrift schreiben sollen. In so normale Beiträge, die schnöde Allerweltsautos betreffen könnten, gucken die nicht rein, muß schon ein gekennzeichneter MK-IV-Thread sein... :D Deshalb wird der Thread hier wohl von denen nicht gesehen... :D

[ 09. August 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

9. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    :D Das könnte sein :D

Thema: Abgastemperatursensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgastemperaturfühler für toyota

Die Seite wird geladen...

Abgastemperatursensor - Ähnliche Themen

1. Abgastemperatursensor / Metallkat vom MR2 Japan

Abgastemperatursensor / Metallkat vom MR2 Japan: Habe verschiedene Teile von einem MR2 3S-GTE aus Japan ersteigert Nun habe ich beim Kat festgestellt das der eine Lambdasonde nur einem Kabel hat...
  2. Abgastemperatursensor und -anzeige

Abgastemperatursensor und -anzeige: Ihr hattet doch vor kurzem ein Thema darüber, Ich suche sowas mit Warnlampe! Was ist denn gut und was steht alles zur auswahl?