Abgastemperatursensor / Metallkat vom MR2 Japan

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hanry, 30.07.2010.

  1. Hanry

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    Habe verschiedene Teile von einem MR2 3S-GTE aus Japan ersteigert

    Nun habe ich beim Kat festgestellt das der eine Lambdasonde nur einem Kabel hat und nach dem Kat einen Abgastemperatursensor ist.

    Der Kat ist ein Metallkat --> ist der Original oder Zubehör
    --> ist der begeht für irgendwas? brauch den jemand? passt der wo anders?

    Abgastemperatursensor mit zwei Kabel ist laut Teilekatalog Original --> kann man mit dem was anfangen für meine ST185? --> sprich, eine Anzeige einfach kaufen und anschließen?

    Weiß das einer von euch?

    MfG Erik
     
  2. AdMan

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  3. voodoo

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    Die AbgastempÜberwachung haben eigentlich alle "JDM-Toyotas"
    Vom Starlet GT Turbo, Caldina, Celica Turbo, Celica GT, GTi, etc.
    Da hängt aber nur ne Warnlampe dran, also in wie fern der für ne Anzeige tauglich ist? Keine Ahnung, aber ich bezweifle das!

    Metallkat hat der T20 doch so auch normal schon Serie, auch in Deutschland wenn ich mich nicht irre? Mein JDM T20 GT hatte auf jeden Fall einen!
     
  4. Hanry

    Hanry Mitglied

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    die ST185 hat einen normalen KAT
     
  5. #4 bluevision, 31.07.2010
    bluevision

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    Mein JDM Sauger MR2 hat auch einen Abgastemperatur-Sensor und man mukelt, dass das für den Kaltlaufregler ist...
     
  6. voodoo

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    Ne, hat nur die Warnlampe im Cockpit, meiner Flog recht schnell samt dem Kat raus, war aber garnichts von beeinträchtigt, also weder Motorlauf bei kalt oder warm, Verbrauch etc. Blieb alles beim alten. :]
     
  7. #6 bluevision, 31.07.2010
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    Ok, hab schon gedacht ich muss das wieder einbauen wenn ich nen anderen Kat rein setze :D

    Wo ist dann dieser Kaltlaufregler? Deiner dreht auch 2k im Kaltlauf, ja?
     
  8. voodoo

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    Kaltlaufregler wird nachträglich eingebaut um von Euro1 auf Euro2 zu kommen.
    Der Wagen läuft normal auch schon hochtouriger wenn er kalt ist, 2000 oder knapp drüber is normal! :]
     
  9. #8 bluevision, 01.08.2010
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    Nein,das ist der Kaltlaufregler für die 156 PS Modelle den du jetzt meinst. Die haben je Serienmäßig auch keine 2k im Kaltlauf...

    Die JDM hatten angeblich einen speziellen Regler serienmäßig ab gen3 zumindest (dafür gibts in Deutschland ja gar keinen, das sind die 175 PS Motoren) Ein Indiz dafür ist ja, dass sie kalt auch 2k drehen...
     
  10. AdMan

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  11. voodoo

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    Hatte mein T20 defintiv nicht :]
     
  12. XLarge

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    Die höhere Kaltleerlaufdrehzahl hat nicht zwingend zu bedeuten daß da ein spezieller Leerlaufregler verbaut ist. Dafür reicht es daß im Steuergerät einfach eine andere Kaltlaufkennlinie hinterlegt ist. Den Rest macht dann der sowieso am Drosselklappenteil vorhandene Leerlaufsteller den seit Mitte der 90er Jahre jeder Toyota hat.
     
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