Abgasrückführung defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Metamax1000, 02.08.2003.

1. #1 Metamax1000, 02.08.2003
    Metamax1000

Metamax1000 Guest

Hallo Leute,
    Gestern war ich mit meinem MR2 AW 11 Bj. 88 (mit orginal Kat 116 PS) bei der AU.
    Durchgefallen.....
    Ich denke das Ventil für die Abgas Rückführung klemmt, bzw arbeitet nicht.
    Der Motor macht Geräusche als ob der Auspuff undicht ist, kommt aus der Gegend von der Abgasrückführung, ist aber alles dicht so weit man sehen kann. Kommt es vor das diese Ventiele klemmen, oder nicht arbeiten? Wie überprüfe ich das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wo klingt es denn undicht? Wenn as an dem Krümmeranschluß des EGR ist, kabnn auch der Krümmer unter dem Hitzeblech gerissen sein, machen die nämlich gerne an der Stelle.
    Ansonsten gibt es bei mir auf der Seite unter Downloads das Abgaskontrollsystem-Werkstatthandbuch (5,5 Mb) in PDF.

4. #3 Metamax1000, 03.08.2003
    Metamax1000

Metamax1000 Guest

Wo ist nicht genau zu definieren, irgendwo im bereich des Ventils. werde das mit dem Hitzeblech mal genauer untersuchen. Danke schonmal für den Tip

5. #4 Nonsens, 03.08.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

welcher wert hat dennicht gestimmt???????

6. #5 Black Devil, 04.08.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

fahr in eine kleinere Werkstatt - sag denen was sache ist, und Frag, ob er Dir helfen kann.... - meistens klemmen die dann ein anderes Fahrzeug an....

CU

7. #6 Metamax1000, 04.08.2003
    Metamax1000

Metamax1000 Guest

Ja ist klar, allerdings wie schon gesagt war ich beim TÜV da geht das nicht.
    Und außerdem bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgasrückführung defekt?

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...