Abgasrückführung defekt?

Diskutiere Abgasrückführung defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Gestern war ich mit meinem MR2 AW 11 Bj. 88 (mit orginal Kat 116 PS) bei der AU. Durchgefallen..... Ich denke das Ventil für die...

  1. #1 Metamax1000, 02.08.2003
    Metamax1000

    Metamax1000 Guest

    Hallo Leute,
    Gestern war ich mit meinem MR2 AW 11 Bj. 88 (mit orginal Kat 116 PS) bei der AU.
    Durchgefallen.....
    Ich denke das Ventil für die Abgas Rückführung klemmt, bzw arbeitet nicht.
    Der Motor macht Geräusche als ob der Auspuff undicht ist, kommt aus der Gegend von der Abgasrückführung, ist aber alles dicht so weit man sehen kann. Kommt es vor das diese Ventiele klemmen, oder nicht arbeiten? Wie überprüfe ich das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wo klingt es denn undicht? Wenn as an dem Krümmeranschluß des EGR ist, kabnn auch der Krümmer unter dem Hitzeblech gerissen sein, machen die nämlich gerne an der Stelle.
    Ansonsten gibt es bei mir auf der Seite unter Downloads das Abgaskontrollsystem-Werkstatthandbuch (5,5 Mb) in PDF.
     
  4. #3 Metamax1000, 03.08.2003
    Metamax1000

    Metamax1000 Guest

    Wo ist nicht genau zu definieren, irgendwo im bereich des Ventils. werde das mit dem Hitzeblech mal genauer untersuchen. Danke schonmal für den Tip
     
  5. #4 Nonsens, 03.08.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    welcher wert hat dennicht gestimmt???????
     
  6. #5 Black Devil, 04.08.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    fahr in eine kleinere Werkstatt - sag denen was sache ist, und Frag, ob er Dir helfen kann.... - meistens klemmen die dann ein anderes Fahrzeug an....

    CU
     
  7. #6 Metamax1000, 04.08.2003
    Metamax1000

    Metamax1000 Guest

    Ja ist klar, allerdings wie schon gesagt war ich beim TÜV da geht das nicht.
    Und außerdem bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgasrückführung defekt?

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o