Abgasnorm e10 % 3sgte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DerMitDemToyota, 03.01.2009.

  1. #1 DerMitDemToyota, 03.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage und über die SUFU nichts gefunden,deswegen frag ich mal so.Kann mir jemand sagen welche abgasnorm der Corolla e10 hat und welche Abgasnorm en 3sgte Gen 3 hat? Motor im e10 is der kleine 75PS Motor.

    Danke
    Gruß
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 03.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Euro 2 oder D3, je nachdem, wann er verkauft wurde und ob er nachträglich noch umgeschlüsselt wurde.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 paseo_rulez, 03.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der 3S-GTE Gen3 aus der ST205 hat Euro 1.
     
  5. #4 DerMitDemToyota, 03.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    schön...kriegt man den gen.3 3sgte mit ner angefertigten abgasanlage auf euro 2 oder jenachdem sogar auf d3 ?
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Euro2 und D3 sind doch identisch ?( :rolleyes:

    Ähm und ja, theoretisch müsste dann ein KLR oder Minikat reichen für eine Euro 2 nachrüstung. Ich glaub in die Richtung Minikat gibts sogar was für die ST205. cris hat doch ja eine importiere ST205 mit EZ 1998 - der brauchte Euro 2 zur Abnahme und hat das per Minikat erledigt wenn ich mich recht entsinne!
     
  7. #6 paseo_rulez, 03.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Korrekt, es gibt einen Minikat für die ST205!
     
  8. #7 DerMitDemToyota, 03.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    klasse sache,also minikat rein und dann passt das mit der Abgasnorm? Also will ja auf 3sgte umbauen da darf ja die Norm nicht schlechter sein deswegen und euro 2 und d3 sind das gleiche?Danke schonmal Jungs.

    gruß
     
  9. #8 Bassi...80, 03.01.2009
    Bassi...80

    Bassi...80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Abgasnorm nich eh bald egal. 2009 sollte doch schon die CO2 bescheuerung kommen.
     
  10. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Für Neuwagen, nicht für uns.
     
  11. #10 HeRo11k3, 03.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein. D3 hat die Grenzwerte der Euro-3- und die Messverfahren der Euro-2-Norm, oder so ähnlich. Auch steuerlich ist D3 günstiger als Euro 2, wenn auch nur um ein paar Cent/100ccm (D3 wird genauso besteuert wie Euro 3)

    Diese deutsche Sondernorm ist damals wohl entstanden, weil Deutschland gerne mal wieder Neuwagen von der Steuer befreien wollte, um den Absatz seiner Autoindustrie anzukurbeln, die EU aber Euro 3 nicht schnell genug verabschiedet hat.

    Zur CO2-Besteuerung: Ich wäre mir nicht so sicher, wie das bei Umbauten aussieht. Kann mir zwar kaum vorstellen, wie das ermittelt werden soll, aber wer weiß - vielleicht wird ja in Zukunft ein Abgasgutachten gefordert...

    MfG, HeRo
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DerMitDemToyota, 03.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hm...deutschland ist n komisches land,tausende sachen die das selbne meinen aber eigentlich auch wieder nicht und dann doch wieder was anderes ist....nenene
     
  14. #12 paseo_rulez, 03.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also wenn das doch von Bedeutung ist: Die ST205 hat im Fahrzeugschein E2 stehen, was Euro 1 entspricht
     
Thema:

Abgasnorm e10 % 3sgte

Die Seite wird geladen...

Abgasnorm e10 % 3sgte - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...