Abgaskrümmer für den E10 bei TRC

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bierinsel, 12.10.2004.

  1. #1 Bierinsel, 12.10.2004
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Also ich habe mich wiedermal seit längerem bei TRC umgesehen, und habe gesehen, das die jetzt auch einen Chromkrümmer für den E10 Si im Programm haben.

    [​IMG][​IMG]

    Jetzt ist meine Frage, bringt mir das einen Vorteil wenn ich sowas verbaue?!

    Hier mal die Produktbeschreibung:

    DM Abgaskrümmer verchromt für den Toyota 4AFE 1,6l Engine.

    This exhaust manifold is developed based on data acquired from racing and continual engine dyno bench testing. It is designed to extract every bit of horsepower from a modified normally aspirated engine with attention paid to improving power all over the powerband. Constructed from mildsteel and chrome finish for long term durability.


    Da mein English miserable ist weiß ich nicht wirklich genau was hier so steht, vieleicht kann das wer auch übersetzen.

    Danke!

    PS: Würde mich auch über ne Antwort von DJ Blade freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich übersetz das mal frei Schnauze:

    Die Entwicklung dieses Abgaskrümmers erfolgte auf der Basis von Renndaten und kontinuierlichen Leistungsprüfstandsmessungen. Er wurde gebaut um jedes PS aus einem normalen Saugmotor rauszukitzeln. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf eine Leistungssteigerung übers gesamte Drehzahlband gelegt. Wurde aus Edelstahl mit Chromüberzug hergestellt, um eine lange thermische Stabilität gewährleisten zu können...

    Tja, bringt das einen Vorteil?
    In Verbindung mit einem Sportauspuff und einem vernünftigen Luftfilter vielleicht ~ 8 PS (vorsicht Schätzangabe!).
    Mit zusätzlichen Nockenwellen können evtl nochmal 3-4 PS heraugekitzelt werden...

    Toy
     
  4. #3 Mobylette, 12.10.2004
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Dürfte ja fast reichen, um im 5ten Gang in den Begrenzer zu fahren...
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Versteckte Ironie die ich nicht sehe ?(

    Toy
     
  6. #5 Bierinsel, 12.10.2004
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Naja würde sich ja fast auszahlen, weil beim Saugmotor vom Corolla ist es ja schwer noch 1 PS mehr heraus zu holen!

    Naja dann werde ich mir event. das ganze Motortuning Kit von TRC holen. ;-)

    @Toy

    Super danke für die Übersetzung!!! :]
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du das wirklcih machst - bin ich auf einen Bericht gespannt!
    Also einfach hier od. im TSC Forum od. im .... schreiben. ;)
     
  8. #7 Bierinsel, 12.10.2004
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ja insteressant wäre es auf alle Fälle, und würds eh im TSC Forum posten, bzw. könnten wir dann ja mal auf nem Treffen besprechen! ;-)

    Aber erst im Frühjahr, weil jetzt vom Winter steck ich nichts mehr ins Auto.
     
  9. #8 Mobylette, 12.10.2004
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Nö.
    Hatte mal einen E10 Si mit TTE-Endtopf, der lief im Windschatten von nem 5er auf gerader Strecke in den Begrenzer. Und ich wollte immer, dass er das auch ohne Windschatten schafft.
    Eigentlich wäre dieser Krümmer ein Grund, mir mal wieder einen Si zu kaufen.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    @TOY
    mild steel = unlegierter Stahl
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie gesagt- frei Schnauze...
    Jedenfalls Stahl mit Chromüberzug :D

    Mich würde auch interessieren wieviel es wirklich bringt...

    Toy
     
  12. #11 Bierinsel, 13.10.2004
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mich auch total, hab dem DJBlade mal ne PM geschickt das er event. auch was zu dem Beitrag schreiben soll, weil ich denke er hal Händler hat da sicher Unterlagen oder so wo ein Testergebniss drauf ist.
    Mal sehen ob er sich meldet... ;)
     
  13. #12 DJBlade, 13.10.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Dad is wohl richtig. Auch wenn es nicht viel Leistung bringen sollte, hat man zumindest einen schönen Krümmer :D
     
  14. #13 Bierinsel, 13.10.2004
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @DJBlade

    Also denkst du eher weniger das es Leistungmässig etwas bringt???

    Eher nur Optik, weil wenn ja wäre es eigentlich uninteressant!

    Hast du hierzu event. den einen oder anderen Testbericht oder sowas?!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    DJ, sagma ... hat der Krümmer die aufnahme für die Sonde wirklich da oben ? Wenn dem so ist passt der auf den MagerMix ... der hat die MagerMixSonde da oben dran ....
     
  17. #15 fireracer, 24.10.2004
    fireracer

    fireracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ahnung ob es für den 1.4 xli motor auch einen solchen Krümmer gibt oder ob mann diesen eventuel anpassen kann ?
     
Thema:

Abgaskrümmer für den E10 bei TRC

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer für den E10 bei TRC - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...