Abgaskrümmer EP70

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von botterschuh, 29.06.2002.

  1. #1 botterschuh, 29.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Guten Morgen, also im Moment würd ich mein Auto am liebsten.............. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber von Krümmer zu Hosenrohr sollte eine (oder zwei, hab das Orginalteil seit Jahren nicht mehr drin ;) ) Dichtungen sitzen. CHeck mal nach "schwarzen spuren" rund um die dichtung, vielleicht bläßt er da raus. Dann solltest du mal mit'm Haarlineal prüfen ob der Krümmerflansch gerade ist, sonst nützt die beste Dichtung nix...
     
  4. #3 botterschuh, 29.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Das Problem ist ich hab keine Dichtung gefunden das ist es ja aber auch mit der neuen Dichtung passt dat nit! Aber ein Loch irgendwo im Auspuff könnt es nicht sein oder??? Schwarz? mrinst du verrusst oder so? das ist es oben aufm Hosenrohr(ist das eigentlcih ´flexibel, zum. bei vw iss dat so ???).

    [ 29. Juni 2002: Beitrag editiert von: botterschuh ]
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Kannst du ein Foto dert Dichtflächen posten?
     
  6. #5 botterschuh, 29.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Nein leider nicht besitze keine Didikam, bzw. meine ist im Urlaub und ich daheim :(

    Ich weiss echt nit was tun ich hab auch kein Bock in Werckstatt zu fahren das wird mir zuuu teuer!
     
  7. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also Russspuren sollten an der Hosenrohrdichtung außen eigentlich garnicht auftauchen. Die Dichtung ist ja nicht nur so zum Spass da.

    Grundsätzlich hättest du vorher im Leerlauf die undichte Stelle genauer bestimmen sollen... am besten auf'ner Hebebühne ;)
     
  8. #7 botterschuh, 29.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Tja die hab ich nicht mein Onkel hat ne Grube aber mein Onkel ist ein Arsch :(
     
  9. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn dein P7 nicht zu tief ist, leg dich drunter, sonst bock ihn an einer Seite auf.

    Dann lass ihn im Leerlauf laufen und such die Undichte Stelle bzw. das Geräusch. Dann kannst du genau sagen, welche Dichtung oder Rohrteile du brauchst.

    Wenn alles zerlegt ist isses schwer was zu finden
     
  10. #9 botterschuh, 29.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Aufbocken :D , ne muss ich dann noch mal sehen
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was genau hast Du überhaupt abgeschraubt?

    Es gibt zwei Dichtplatten für die Kontaktstelle Krümmer <-> Zylinderkopf und einen Dichtring für die Kontaktstelle Krümmer <-> Vorschalldämpfer

    Was genau hast Du abgemacht bzw gewechselt?

    PS: die Stelle Krümmer VSD kriegst Du nie richtig dicht, entweder zwei Dichtungen übereinander oder ordentlich Dichtmasse.
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Zwei Dichtungen nebeneinander braucht nur der P7 1,3 weil der zwei Auslässe am Krümmer hat ;)
     
  13. #12 botterschuh, 29.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Nix 2 Dichtungen nebeneinander auch nicht am Vorschaldämpfer! Es ist die Dichtung unter dem Abgaskrümmer wo das Hosenrohr(ich hoffe das ist richtig) dran geht! Die andere Dichtung ist dann so nehm ich mal an dirckt am Motoer und Abgaskrümmer oder? Ich weiss ja selber nicht was undicht ist genau und wo und wie und überhaupt!
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hallo?<br />Am Kontaktpunkt Krümmer<-> VSD, wo der wohl ist ?? rolleyes <br />Ich sagte doch der 1,3er (!!!) braucht da zwei nebeneinander weil der eine Art "kleinen Fächerkrümmer" hat.

    Es ist genau der Punkt den ich Dir schon vor Wochen mal gesagt habe und der ist bei Dir auch verrußt gewesen ;)

    Und warum "nimmst du an", das die andere Dichtung zwischen Krümmer und Motor sei? Ich habs doch vorhin geschrieben, das es so ist ;)
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Zwischen dem Krümmer und dem Kopf sind bei jedem P7 zwei Dichtungen, jedenfalls im Serienzustand. Eine zwischen Kopf und Abschirmblech und eine zwischen Abschirmblech und Abgaskrümmer. Man kann das Abschirmblech auch weglassen und nur eine Dichtung direkt zwischen Kopf und Krümmer montieren.

    mfg Eric
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein zwischen Blech und Kopf ist serienmäßig keine. Ausschließlich zwischen Blech und Krümmer. Ich hab schon zwei zerlegt wo garantiert noch nie was repariert wurde ;)
     
  17. #16 EyeKeyFun, 29.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Stimmt! Kann ich auch bestätigen ;)
     
  18. #17 botterschuh, 29.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Leute ich versteh echt nur noch Bahnhof!
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann schaut euch das Blech mal genauer an. Da ist die Dichtung direkt aufgebracht....

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein ist sie nicht :D
     
  22. #20 botterschuh, 01.07.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Haut euch doch die Köppe ein bringt mir auch nix! Och werd mich gleich mal unters auto legen habe alles da was ich brauche und ob der 1,3s ne dichtung hier und da hat is mir ejal ich heb nämlich keinen ;)
     
Thema:

Abgaskrümmer EP70

Die Seite wird geladen...

Abgaskrümmer EP70 - Ähnliche Themen

  1. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  2. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  3. Abgaskrümmer Celica T18

    Abgaskrümmer Celica T18: hallo, ich suche einen Abgaskrümmer für meine sti (1,6l und 1005 PS ) Gruß Toni
  4. Öl im Abgaskrümmer beim Paseo

    Öl im Abgaskrümmer beim Paseo: Hallo, Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe beim Paseo das Problem, dass sich sofort nach dem Start verdammt viel Öl im...
  5. Abgaskrümmer Celica T18 STI

    Abgaskrümmer Celica T18 STI: Ich suche für meine Celica T18 1.6 STI (AT180) einen gebrauchten Abgaskrümmer. Falls jemand noch einen hat bitte melden. Vielen Dank. mfg Jan...